Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rearspeaker extrem leise?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Mr. Smith
Semi
Semi

Re: Rearspeaker extrem leise?

Beitrag von Mr. Smith »

In der BDA steht: Schalter auf "off" beim gebrauch von surround back

http://www.marantz.eu/attachments/produ ... ual_en.pdf

Glaube aber trotzdem nicht, dass es geht ohne lautsprecher an den surroundanschlüssen.
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520

Gruß, Mr. Smith
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

jop, ist leider so ):
Nuvero 14
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Mir scheint es auch so, als wenn die Endstufen ODER die Vorstufen der Rear-Kanäle (oder nur ein Kanal) einen Knacks weghaben.

Hast du den Receiver als "Demo-Gerät" von Nubert gekauft, oder was meinst du mit "an Nubert zurückschicken"? Wenn ja, gibt Nubert darauf ja auch 2 Jahre Garantie, also kein Problem bei der Rückabwicklung (oder haben sie das gleiche Modell noch mal da?).

LG,
Martin
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ne neue Idee hab ich auch nicht .

Scheint ein Defekt am Receiver zu sein.
Kann vorkommen.
Wenn er noch keine 2 Wochen alt sein sollte , direkt nen neuen Receiver kommen lassen oder ganz vom Kauf zurücktreten.
Auf ne Reparatur würde ich dann verzichten.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab den Receiver hier im nuMarkt gekauft. Ob der Verkäufer davon wusste, weiß ich nich, ich unterstell mal nichts. Rechnung hab ich jedenfalls im Original und 2 Jahre sind nicht um. (Wurde bei Nubert gekauft).... Ich hätte mich jetzt morgen einfach an die Hotline gewandt?
Nuvero 14
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

T.Brand hat geschrieben:dann den Schalter für Speaker C an der Rückseite auf On oder?
Speaker C ist nur für Bi-Amping als auf off lassen.
T.Brand hat geschrieben:Ich probiers mal mit der Sourroundbackkonfiguration. 7.1. Werd ich so schnell eh nicht wollen aber täusche ich mich wenn ich sage dass die Sourroundbacklautsprecher bei DTS Material eine andere Tonspur haben als die Sourround?
Das wird auch nicht funzen, haste ja schon selbst bemerkt.
T.Brand hat geschrieben:Hmm, krieg ich einen Analyze Error beim einmessen. scheint wohl nicht zu gehen und ich komme nich darum den an Nubert zu schicken ):

Ohne Sourround, kein Sourroundback beim Marantz
Ich würde dir empfehlen am WE nochmals die Verkabelung in aller Ruhe zu überprüfen. Ein Werksreset des AVR dürfte evtl. auch helfen. Nutze beim Einmessen auch wirklich alle Messpositionen auch wenn die sehr dicht beieinander liegen, desto besser wird das Ergebnis. Stativ ist dabei Pflicht. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ohne frech wirken zu wollen, hast du den ganzen Thread gelesen? An der Verkabelung wird es kaum liegen aber das mit dem Werksresett werd ich mal probieren, könnte noch ne Möglichkeit sein.
Nuvero 14
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

T.Brand hat geschrieben:Ohne frech wirken zu wollen, hast du den ganzen Thread gelesen?
Jo hab ich.
T.Brand hat geschrieben:An der Verkabelung wird es kaum liegen
Sicher ?, da gab es schon die tollsten Anschlussvarianten. :mrgreen:
T.Brand hat geschrieben:aber das mit dem Werksresett werd ich mal probieren, könnte noch ne Möglichkeit sein.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich tipp einfach auf die Defekte Endstufe, wenn die funktioniert wär mir das natürlich lieber ;)

Hab die Verkabelung ja mit verschiedenen Lautsprechern durchprobiert. Front und Sourround getauscht, die linke mit der rechten Box, sogar die Kabel untereinander. Bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Meinung dass ich alles ausgeschlossen habe, war ja immer das selbe Ergebniss dass der Sourround Left Kanal ein viel zu leises Signal bekommen hat. Klang leider mit manueller Korrektur ziemlich bescheiden. ):

@Weyoun : scheinbar der eine Kanal ...
Nuvero 14
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Gerade nochmal die Einstellungen resetet und ein Stativ benutzt, wie erwartet hat es nichts gebracht. Schon das Signal beim Einmessen ist halt leiser.

Ein freundlicher Nubertmitarbeiter schickt mir jetzt einen Rückschein per Post und dann geht der Receiver Anfang kommender Woche zurück zur Reperatur.

Danke an alle für die freundliche Hilfe!
Nuvero 14
Antworten