Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Werdegang in Sachen Heimkino und Hifi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
robbieboy28
Semi
Semi

Re: Mein Werdegang in Sachen Heimkino und Hifi

Beitrag von robbieboy28 »

@JK1907 - Hast du Raumakustikprobleme so wie ich, was hier viele behaupten!???
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

Hallo robbie,
also ich weiß jetzt nicht genau was du mit Raumakustikproblemen meinst. Wenn du darunter dröhnen meinst kann ich das mit einem Jein beantworten.
Die 511er an sich dröhnen so gut wie garnicht. Nur wenn man sich wirklich direkt in die Ecke setzt beginnt es zu dröhnen.
Der Subwoofer dröhnt in den Ecken massiv! Leider habe ich bisher noch keine Bessere Position gefunden.
An meiner Sitzposition (wenn ich Filme schaue) sitze ich ziemlich genau in der Mitte des Zimmers somit sitze ich hier in einem Bassloch. Durch die beiden 511er die ja auch recht tief runtergehen ist das aber schon besser geworden. Der Logitechsub an sich dröhnt aber auch schon von selbst, also von präzisem Bass kann keine Rede sein. 45Hz untere Grenzfequenz... :mrgreen: Für Filme reicht es aber noch....aber ich kenne auch nichts Bessers.
Mit Absorbern und anderen akustischen Optimierungsmaßnahmen brauche ich mich in den Zimmer gar nicht zu beschäftigen! Da will ich auch warten bis ich meine eigene Wohnung habe.

Wenn du noch Fragen hast stehe ich gerne Rede und Antwort!

LG

Jan
Zuletzt geändert von JK1907 am Do 3. Nov 2011, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
2x NuVero 4 auf BS-750 + CS-411 an Marantz SR-6004
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

UPDATE: Ich habe mich nun noch einmal mit der Subwooferposition auseinandergesetzt. (Danke robbieboy28! Du hast mich dazu inspiriert!) Nun habe ich ihn hinter der linken 511er in die Ecke gequetscht. Man glaubt es kaum...aber das dröhnen an meinem Hörplatz ist besser geworden! Zwar immer noch nicht ganz weg aber es ist besser. Viel mehr ist von der Aufstellung her wahrscheinlich nicht mehr zu machen.

LG

Jan
2x NuVero 4 auf BS-750 + CS-411 an Marantz SR-6004
Antworten