Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLook Serie führt Nischendasein!?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- flodotz
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Also mir geht's da - wie einigen Leuten oben auch schon - einfach so, dass ich nicht so der "Design-Fan" bin (wie man vielleicht an meinem unaufgeräumten ZImmer sieht :X), aber trotzdem auf hochwertige Verarbeitung Wert lege, bzw sie schätze
.
Da man mit der NuLine Serie ähnlich hochwertig verarbeitete Lautsprecher mit mindesten ebenbürtigen technischen Fähigkeiten für den gleichen Preis bekommt fallen damit - für mich - die NuLook weg.
Ich kann sie mir aber gut in irgendwelchen wohlgeplanten und -eingerichteten Designerwohnungen vorstellen, wo zB gewisse Mitbewohner etwas gegen klobige LS haben könnten, oder die Personen selber auch keinen riesen (NuBox681 artigen Schrank) Lautsprecher wollen.
Wobei man sagen muss, dass sich da dann auch eine NuVero sehr gut machen würde![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Grüße,
Flo
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Da man mit der NuLine Serie ähnlich hochwertig verarbeitete Lautsprecher mit mindesten ebenbürtigen technischen Fähigkeiten für den gleichen Preis bekommt fallen damit - für mich - die NuLook weg.
Ich kann sie mir aber gut in irgendwelchen wohlgeplanten und -eingerichteten Designerwohnungen vorstellen, wo zB gewisse Mitbewohner etwas gegen klobige LS haben könnten, oder die Personen selber auch keinen riesen (NuBox681 artigen Schrank) Lautsprecher wollen.
Wobei man sagen muss, dass sich da dann auch eine NuVero sehr gut machen würde
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Grüße,
Flo
Wohnzimmer
- nuLine 82
- 2x AW-1000
- nuPro A-20
- nuPro A-600
- nuPro A-10
- Scheck Audio High End 156 (Horntop)
- Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
- Scheck Audio CB-16 (Infill)
- 4x RCF ESW 1018 (Sub)
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Und selbst da wurde ICH eine Nuline 32 vorziehen ! Ich finde die Gitter einfach geiler als den geteilten Stoffbezug.flodotz hat geschrieben: Ich kann sie mir aber gut in irgendwelchen wohlgeplanten und -eingerichteten Designerwohnungen vorstellen, wo zB gewisse Mitbewohner etwas gegen klobige LS haben könnten, oder die Personen selber auch keinen riesen (NuBox681 artigen Schrank) Lautsprecher wollen.
Designtechnisch ist die Nuvero Serie für mich allerdings noch mal eine Klasse besser
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
EDIT:
![Blue :bow-blue:](./images/smilies/bow/blue.gif)
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Kann mal passieren!Seekape hat geschrieben:Und selbst da wurde ICH eine Nuline 32 vorziehen ! Ich finde die Gitter einfach geiler als den geteilten Stoffbezug.flodotz hat geschrieben: Ich kann sie mir aber gut in irgendwelchen wohlgeplanten und -eingerichteten Designerwohnungen vorstellen, wo zB gewisse Mitbewohner etwas gegen klobige LS haben könnten, oder die Personen selber auch keinen riesen (NuBox681 artigen Schrank) Lautsprecher wollen.
Designtechnisch ist die Nuvero Serie für mich allerdings noch mal eine Klasse besser
EDIT:OOOPS: habe gerade gemerkt wie alt der Post schon ist
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Preislich ist das wieder eine andere Sache. Ich denke, hier wird auch nur noch nach Auftrag gefertigt und die geringe Stückzahl erledigt dann den Rest.
Technisch ist die LS-2 mit der 311er vergleichbar, was mir persönlich zu "dünn" ist. Vielleicht kombiniert man zum 40. Jubiläum eine Nuline 34 mit NuLook Optik...?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
P.S.: ...über ungelegte Eier....
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
laurooon hat geschrieben:Japp, so würde ich das auch sehen. Wenn du NuLook-Serie mal auslaufen sollte, würde ich mich SEHR über NuLook-Lautsprecherabdeckungen für meine Nubox freuen. Man stelle sich die 681 vor mit einer großen Nulook-Blende. Meiner Meinung nach eine richtige Marktlücke. Pimp my Nubox!
![Mario riding Yoshi :character-yoshi:](./images/smilies/character/yoshi.gif)
Hat das schonmal jemand probiert? Meine Nussbaum-Nuboxen mit der Front in Echtholznussbaum mit grauer Bespannung oder mit weißer Front sähen sicher Spitze aus!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Aber dann habt ihr noch nicht verstanden, dass die Blende bei den nuLook als Teil der Schallwand funktioniert; den versenkten nuBox-HT würde ich nicht dergestalt "einrahmen".Paffkatze hat geschrieben:laurooon hat geschrieben:Japp, so würde ich das auch sehen. Wenn du NuLook-Serie mal auslaufen sollte, würde ich mich SEHR über NuLook-Lautsprecherabdeckungen für meine Nubox freuen. Man stelle sich die 681 vor mit einer großen Nulook-Blende. Meiner Meinung nach eine richtige Marktlücke. Pimp my Nubox!Klasse Idee. Schei* auf die Gitter für Nuboxen
Hat das schonmal jemand probiert? Meine Nussbaum-Nuboxen mit der Front in Echtholznussbaum mit grauer Bespannung oder mit weißer Front sähen sicher Spitze aus!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Durch eine solche Blende (= viele zusätzliche Kanten) könnte sich der Hochtöner-Amplitudengang so stark verändern, dass man wahrscheinlich eine neue Entzerrung (= neue Passivweiche) bräuchte.
Ansonsten, zum Thema:
Nubert hätte der nuLook offenbar in irgendeiner Weise eine Technologieträger-Eigenschaft mitgeben müssen, damit sie mehr Aufmerksamkeit hier im Forum erhält. Zum Beispiel ein in die Blende eingefrästes Waveguide für den Hochtöner, das wäre ähnlich wie die Dreiweger-Boxen ein konsequent inkonsequenes Novum.
Halt irgendetwas, damit auch die nuForums-Leute das Zeug kaufen und loben. ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ansonsten, zum Thema:
Nubert hätte der nuLook offenbar in irgendeiner Weise eine Technologieträger-Eigenschaft mitgeben müssen, damit sie mehr Aufmerksamkeit hier im Forum erhält. Zum Beispiel ein in die Blende eingefrästes Waveguide für den Hochtöner, das wäre ähnlich wie die Dreiweger-Boxen ein konsequent inkonsequenes Novum.
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Weißt Du denn, ob diese Serie nicht von Leuten gekauft wird, die mit Internet nix am Hut haben?raw hat geschrieben: Nubert hätte der nuLook offenbar in irgendeiner Weise eine Technologieträger-Eigenschaft mitgeben müssen, damit sie mehr Aufmerksamkeit hier im Forum erhält.
Die User aus dem Forum machen bestimmt nur einen kleinen Teil der Käufer aus.
Ich kann Dir nur sagen, daß mir deren Klang gefällt.raw hat geschrieben: Halt irgendetwas, damit auch die nuForums-Leute das Zeug kaufen und loben.
Ein Pärchen steht bei meiner Mutter im Wohnzimmer, eine andere Serie käme für sie nie in Frage.
Ich selber habe zwei AW-1 und bin damit auch glücklich.
Aber das reicht Dir an Lobesgesang wahrscheinlich nicht.................
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Mir ging es um mehr Power
Deswegen sind es die nulook nicht geworden.
Aber wenn doch dann die in schwarz mit roter Front sind einfach der Hammer
Aber leider gibt es zu wenig Auswahl von der nulook und allein nur ein sub zur Auswahl ne ne das geht nicht
MfG Sven
Deswegen sind es die nulook nicht geworden.
Aber wenn doch dann die in schwarz mit roter Front sind einfach der Hammer
Aber leider gibt es zu wenig Auswahl von der nulook und allein nur ein sub zur Auswahl ne ne das geht nicht
![Naughty :eusa-naughty:](./images/smilies/eusa/naughty.gif)
MfG Sven
-
- Semi
Meiner Frau und mir gefällt einfach der Look der Box und die Flexbilität/Möglichkeit sie stehend oder liegend zu betreiben ohne optische und klangliche Einbussen. Ausserdem kann man mal schwupp die Optik verändern. Kommt Robben zu Besuch, packe ich die Orange Front raus
. Ich hatte aber auch mit dem kleinen Mann im Ohr zu kämpfen, der sagte die 32er passt besser in System. Vom Blatt her kommt die Nulook tiefer als die 311 und 32er, nur die Nennbelastbarkeit ist geringer. Ich denke aber, wäre die NuLook preislich zwischen 311 und 32er angesiedelt, so würden wir mehr darüber im Forum lesen. ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)