Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Diskussionen zum Thema Filme
CarpetCrawler
Newbie
Newbie

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von CarpetCrawler »

Absolut faszinierender Film. Ridley Scott's Version der Schöpfungsgeschichte, bildgewaltig und beeindruckend. Der beste Aliens Film, der keiner ist schreibt der Spiegel. Obwohl, eigentlich ist er's ja doch, denn am Ende steht die Geburt des gnadenlos bösesten Wesens der Kinogeschichte. Sci-Fi vom aller allerfeinsten !
Werde ihn mir heute Abend glatt noch mal ansehen, und zwar http://kunden.nubert.de/index.php?actio ... 3&page=241 hier.

Gruß
Der CarpetCrawler
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Ich hab ihn mir nun auch angesehen, sogar mehrfach und ich fand ihn wirklich nicht schlecht, hab schlimmeres erwartet.
Über das dämliche verhalten einiger Expeditionsteilnehmer kann man sich aufregen, aber ich konnte gut darüber hinwegsehen.
Ich bin nun sehr auf die folge Filme gespannt und ob sie wirklich Blade Runner mit ein bauen.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Blickwinkelkanone
Semi
Semi

Beitrag von Blickwinkelkanone »

Als ich hier gelesen habe, dass der Film auf BR veröffentlicht wird, habe ich ihn direkt vorbestellt. Da ich nicht im Kino war, habe ich ihn dann sofort geguckt.
Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen, die man Aufgrund der Vorberichterstattung etc. zwangsläufig hatte, nicht erfüllt wurde. Es sah toll aus und es hat auch ordentlich gekracht, aber von der Story hat mir das nicht wirklich gefallen. Mit den deleted scenes war es dann etwas schlüssiger bzw. mir wurden Denkanstöße gegeben, die ich vorher nicht hatte.
Als ich David (den Roboter als erstes gesehen habe), musste ich sofort an R. Daneel Olivaw von Asimov denken. Genauso habe ich ihn mir vorgestellt.
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
Deliberation
Newbie
Newbie

Beitrag von Deliberation »

Ich war auch sehr enttäuscht. Nicht nur wegen der Logiklöcher, durch die man ganze Raumschiffflotten schicken könnte. Auch die mäßigen, schauspielerischen Leistungen, der wirre Schnitt, die eindimensionalen Charaktäre und die völlig verkorkste Dramaturgie mit teilweise völlig unpassender, musikalischer Untermalung, machten diesen Film für mich unerträglich. Zum Glück meint der Macher selbst, der Film habe nichts mit der Alien-Trilogie zu tun. Als Fan der ersten Stunde kann ich da nur sagen: besser das! Es wurden schon andere grandiose Trilogien meiner Vergangenheit verhunzt. Ich sag nur "Kristallschädel" oder "Kinderfasching mit Jar Jar Binks".
Antworten