Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für Wohnzimmer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mann oh
Newbie
Newbie

Re: Kaufberatung für Wohnzimmer!

Beitrag von mann oh »

Hi also sollte man dann nur bei den Tiefen den Bypass deaktivieren und hochregeln?
Danke dir
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

mann oh hat geschrieben:Hi also sollte man dann nur bei den Tiefen den Bypass deaktivieren und hochregeln?
Wenn du mehr Bass haben willst würde das Sinn machen. Probiers doch einfach mal aus.

Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

So da ich die vorderen boxen nun haben soll demnächst die hinteren folgen und ein Sub!
Als Rearboxen schweben mir die nuBox DS301 vor da ich hinter dem Sofa nicht so viel Platz habe und das sollten die Direktstrahler besser sein!
Bloß weis ich nicht was ich für einen Sub nehmen soll was würdet ihr mir da empfehlen und wo würdet ihr den Sub aufstellen?
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

mann oh hat geschrieben:nuBox DS301 vor da ich hinter dem Sofa nicht so viel Platz habe und das sollten die Direktstrahler besser sein!
Da sind die DS-301 wohl echt am besten!
mann oh hat geschrieben:weis ich nicht was ich für einen Sub nehmen soll
Du wirst ja schon Schwierigkeiten haben, einen AW-441, den ich dir empfehlen würde, gut aufzustellen, daher solltest du wohl besser keinen AW-991 kaufen.
Aufgestellt wird der AW-441 am besten so.
Eigentlich wären 2 AW-441 besser.
Wie sieht denn aktuell die Aufstellung aus? Hast du uns dazu mal Bilder oder eine Skizze?

Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Hi Bilder kommen demnächst!
Kann man die DS-301 eigentlich auch auf die Boxenstative MS-97 montieren, haben die schon vorrichtungen drin?
Weil die Nubox 311 kann man ja ohne Locher bohren nicht fixieren!
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Die DS-301 haben unten direkt passende Bohrungen für die Stativhalterung des MS-97 Statives. Hält gut und geht recht fix.
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Ok das hört sich gut an dann hoffich mal das sie bald wieder lieferbar sind!
Dann fehlt mir nur noch der Subwoofer!
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Guten Abend hab heute meine DS 301 bekommen und sie dann am AVR so angeschlossen die beiden Frontboxen hab ich auf Suround Front geklemmt und die Rear auf Suround Back das sollte doch so passen?
Als AVR hab ich ja den Yamaha V771 wie kann ich den die automatischen einmessungen löschen?
Danke euch
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Warum die Fronts an Surround Front? Machst du Bi-Amping?

Einfach den Einmessvorgang neu duchlaufen lassen - damit werden die alten Einstellungen überschrieben. Oder alternativ auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

So hab jetzt mein Surround fast komplett bis auf den Sub!
Hab hier mal 2 Bilder gemacht und würde gerne wissen ob die Aufstellung so passt?

Bild
Bild

Dann fehlt nur noch der Sub aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich den plazieren soll, ich denke auch da sollte locker der AW411 ausreichen!
Oder was meint ihr?
Antworten