Probier mal "Green Hifi". Sorry für den ...baerndorfer hat geschrieben: Nehmen wir an ich komme ganz spontan auf die verwegene Idee bei google nach "Lautsprecher aus Deutschland" zu suchen.
Gruss, Robert
Probier mal "Green Hifi". Sorry für den ...baerndorfer hat geschrieben: Nehmen wir an ich komme ganz spontan auf die verwegene Idee bei google nach "Lautsprecher aus Deutschland" zu suchen.
Welches Bild von der Zukunft hat das Unternehmen, welches Potential bietet der Binnenmarkt/wie sieht es mit ausländischen Märkten aus, etc? Eben eine Analyse und Profilierung durchführen und daraus eine Konzeption ableiten, welche die gewünschten Ziele und die zu deren Erreichung geeigneten Strategien und Maßnahmen enthält.baerndorfer hat geschrieben:[...] Es gibt viele Dinge die man gemacht haben muss, bevor man an einen Facebook-Auftritt denkt. [...] Welche Maßnahmen sind zu setzen, damit ich online mehr Umsatz generieren kann wäre meiner Meinung nach richtiger. [...]
Dass man Bedenken hat, ist nachvollziehbar und ich sagte ja, dass man das kritisch sehen und abwägen muss. Mein Account ist auch nicht öffentlich, ziemlich eingeschränkt und ich zeige auch keine Nacktfotos von mir wenn ich besoffen bin. Und da wir Deutschen ja Welt-Bedenkenträger Nr. 1 sind sollten wir auch richtig lange drüber nachdenkenjoe.i.m hat geschrieben: Diese Meinung erschreckt mich dann doch ein wenig. Wenn ich die Geschichte dieser Portale verfolge, dann gibt es genügend Gründe gegen Facebook eine Abneigung zu haben, ohne dem jemals beigetreten zu sein. Diese Meinungen sind in meinen Augen genauso zu beachten.
Die Meinung anders Denkender für irrelevant und Inhaltsleer hinzustellen, halte ich für sehr bedenklich. Man schon auch gestatten das es andere Meinungen gibt.
Sorry, aber ich weiß gerade nicht, auf welchem Regenbogen du gerade wandelst. Ich denke in den nächsten Jahren wird es für ein Unternehmen gerade dieser Branche noch schwieriger werden Kunden zu gewinnen, die hochwertige Produkte zu einem angemessenen, also nicht überteuerten aber auch nicht geringen Preis zu erstehen bzw. überhaupt in den nächsten 5 Jahren nicht in die Insolvenz zu gehen. Die Jugendarbeitslosigkeit wird vielleicht steigen und die alten immer Älter und mit zunehmendem Alter natürlich nicht technikinteressierter. Gerade junge Menschen verbringen mehr Freizeit vor dem Laptop als vor dem TV - da sind die Aktiv-Boxen natürlich schon zukunftsorientiert. Aber die Chinesen haben ja erst angefangen, so wie die Japaner damals in anderem und kleinerem Ausmaß angefangen haben. Da zählt jeder Kunde, den man erreichen kann und das Risiko bei Facebook ist überschaubar. Die Beispielseite von Seitenbacher ist z. B. von einem Privatmann wie mir ohne besonderen Kenntnisse in ca. einer halben Stunde fertig. Kostet also fast nichts, wenn man das lediglich als eine Art Visitenkarte einrichtet. Pinnwand kostet auch nichts, weil es ja auch nichts anderes als das Gästebuch ist. Es muss ja nicht gleich ein Facebookauftritt wie der von Mercedes, BMW oder IWC, Omega sein, obwohl die grafisch noch relativ normal sind. Die Werbung in den Zeitschriften kostet da erheblich mehr und die jungen Leute, die ich kenne lesen sicher mehr in Facebook als in der Audio, AVF, SFT und wie sie alle heißen. Mein Hifi-Zeitschriftenkonsum ist gegen 0 gegangen in den letzten 10 Jahren. Denn fast alles was dort drinsteht, findest du auch im Internet.Die hier bei einigen gebrachten Argumente wegen Bekanntheitsgrad Und Verkaufserhöhung stellt sich uns ohne Kenntnis des jetzigen Zustandes nicht.
Es ist in meinen Augen auch stark davon abhängig wo die Firma nubert hin will. will sie ein kleines aber feines Mittelständiges Unternehmen bleiben, in dem der Mensch als Kunde einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, oder will die Firma nubert mit Gewalt wachsen und einen Stand einnehmen, wo das ganze dann nicht mehr so im Mittelpunkt steht, wo man dann auch nicht mehr der Herr im Hause ist.
Nubert hat vor ziemlich genau 10 Jahren das nuForum gestartet. Damals war jedem klar, dass das Internet immer mehr an Bedeutung und Größe gewinnen wird. Genauso ist das nun mit den sozialen Netzwerken. Die sind mit Sicherheit keine Stilblüte mehr, sondern ein fester Bestandteil des Lebens. Und weil ja Nubert schon früh ein Internetforum gestartet hat und man so als Internet-affin sehen kann, wäre der Schritt in soziale Netzwerke schon als konsequent zu betrachten. Damit will ich sagen:Shyrazad hat geschrieben:... dezenten, seriösen aber trotzdem freundlichen und menschlichen Auftritt sehr gut gefallen hat. Wenn ich diesen Eindruck habe, kaufe ich auch immer wieder gerne.
Ich denke ( und hoffe sehr stark ), dass eine Facebook-Präsenz daran nichts ändern wird.
Daraus lese ich ein bisschen, das vielleicht die "Betreuung" von Facebook mit dem Forum verknüpft werden soll / könnte???R.Spiegler hat geschrieben:Nun gut, man könnte jemanden beauftragen, der sich aus „Technik satt“ oder von der Nubert-Homepage
alle zwei Tage ein Thema „rauspickt“ und es zum „Thema des Tages“ macht. Etwa: „Wussten Sie schon,
dass man mit einem ATM noch mehr aus Nubert-Boxen rausholen kann…?“
Aber: Ist das der Sinn der Sache?
Dafür müsste man jemanden „abstellen“ (momentan kaum möglich) oder
jemanden „einstellen“ (schwierig, weil der ja erst mal eine nuAusbildung machen müsste).
Ich schon.HiFiflex hat geschrieben:nach "lautsprecher aus deutschland" sucht kein Mensch
So ziemlich alle.HiFiflex hat geschrieben:Wie viele davon währen potenzielle NSF Kundenbaerndorfer hat geschrieben: Wenn man sich vorstellt, daß 7% der Facebook-User gar keine andere Seite mehr besuchen, außer Facebook selbst! (Quelle: Gartner-Symposium )