Da man weder in Verkaufsgesprächen noch im Forum dem Einsatz solcher Stecker klangliche Vorteile andichtet, dürften die meisten Kunden die preiswerteste Lösung wählen - keine Stecker - so dass die geringe Stückzahl nachvollziehbar wärelaurooon hat geschrieben:Ich zweifle (als Betriebswirt) die Tatsache an, dass das Nubertprodukt "preiswert" ist mit der Begründung, dass der hohe Preis der Tatsache geschuldet sein soll, dass die Auflage gering ist.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuCable BFA Banana Spartipp
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: nuCable BFA Banana Spartipp
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wäre der Preis aber um X % geringer, würden X % mehr Kunden kaufen, so nach dem Motto "Ach komm, was soll der Geiz". Dass diese Stecker eine hochwertig aussehende Verkabelung gewährleisten, ist ja unbestritten. Nur mal angenommen, ein 4er Set kostet 4€, würdest du dann nicht für 20€ deine 5.1 Anlage "verschönern"? Vermutlich eher, als wenn dafür 75€ zu berappen wären! Somit ist die geringe Stückzahl dem Preis geschuldet. Nur so eine Theorie.g.vogt hat geschrieben:Da man weder in Verkaufsgesprächen noch im Forum dem Einsatz solcher Stecker klangliche Vorteile andichtet, dürften die meisten Kunden die preiswerteste Lösung wählen - keine Stecker - so dass die geringe Stückzahl nachvollziehbar wäre
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das ist die nubertsche Schutzgebühr:
Nur die Unbelehrbaren kaufen Bananenstecker
PS: Sollte ich erwähnen, dass ich auch welche habe?
Zu meiner Ehrenrettung sei erwähnt, dass sie nur an häufiger abgenommenen Verbindungen zum Einsatz kommen.
PS: Sollte ich erwähnen, dass ich auch welche habe?
Zu meiner Ehrenrettung sei erwähnt, dass sie nur an häufiger abgenommenen Verbindungen zum Einsatz kommen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Der ist nicht übel!g.vogt hat geschrieben:Das ist die nubertsche Schutzgebühr:
Ich ja auch, also von daher...g.vogt hat geschrieben:PS: Sollte ich erwähnen, dass ich auch welche habe?
Ich rette mich hier noch nichtmals. Ich habe sie geholt, weil ich sie wollte, nicht weil ich sie brauchte. Das sag ich ehrlich und rede nicht drum herum. Brachte mir klanglich null und ich baue meine Boxen auch nicht dauernd auf und ab. Es sieht halt schöner aus. Bums, aus, Nikolaus.g.vogt hat geschrieben:Zu meiner Ehrenrettung sei erwähnt, dass sie nur an häufiger abgenommenen Verbindungen zum Einsatz kommen.
Die meisten können das aber nicht einfach zugeben, sondern versuchen solche Dinger dann ernsthaft irgendwie zu rechtfertigen. Und dann schalten sich einfach meine Bull****-Sensoren ein.
MfG
laurooon
laurooon
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hehe.
Wenn ich daran denken, dass mal 5 AVR hier stehen hatte und wir alle miteinander mehrfach verglichen haben, hat sich der Preis schon wieder gelohnt
Wer nicht öfter AVR und LS zu Hause vergleicht braucht halt keine Bananas. Optisch machen mich die Dinger eh nicht an, sind sie ja (zumindest bei mir) eh nicht zu sehen.
Wenn ich daran denken, dass mal 5 AVR hier stehen hatte und wir alle miteinander mehrfach verglichen haben, hat sich der Preis schon wieder gelohnt
Wer nicht öfter AVR und LS zu Hause vergleicht braucht halt keine Bananas. Optisch machen mich die Dinger eh nicht an, sind sie ja (zumindest bei mir) eh nicht zu sehen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hallöchen,
nachdem ich nun die meisten Beiträge "überflogen" habe, meine Anmerkungen:
Man muss nicht "alles" von Nubert kaufen, um trotzdem Gefallen am Nubert-Klang zu haben:
1. Nicht alle z.B. haben sicherlich Kabel von Nu. Trotzdem klappts mit dem Sound ?
2. Der Konkurrent aus Berlin z.B. vertreibt seine Bananas auch, dort kosten z.Zt. 2 St. ca. 7 €. Das ist fast identisch von Preis her mit den NuBananas. Sehen aber ganz anders aus.
3. Gegen billige ist m.M.n. nichts einzuwenden, wenn sie passen und der Klang sich nicht ändert.
4. Das Aussehen an sich spielt doch kaum ein Rolle: Wer guckt schon hinter die Boxen?
5. Eine ähnliche Geschichte ist da ja auch mit Absorbern u.a. Zubehör.
6. Verständnis (mit etwas Bauchgrimmen) habe ich, dass Herr Spengler die Diskussion in einem Nubert-Forum m.M.n. "für etwas unangebracht" hält (so mein Eindruck auf den Vergleich mit der Pizza)
nachdem ich nun die meisten Beiträge "überflogen" habe, meine Anmerkungen:
Man muss nicht "alles" von Nubert kaufen, um trotzdem Gefallen am Nubert-Klang zu haben:
1. Nicht alle z.B. haben sicherlich Kabel von Nu. Trotzdem klappts mit dem Sound ?
2. Der Konkurrent aus Berlin z.B. vertreibt seine Bananas auch, dort kosten z.Zt. 2 St. ca. 7 €. Das ist fast identisch von Preis her mit den NuBananas. Sehen aber ganz anders aus.
3. Gegen billige ist m.M.n. nichts einzuwenden, wenn sie passen und der Klang sich nicht ändert.
4. Das Aussehen an sich spielt doch kaum ein Rolle: Wer guckt schon hinter die Boxen?
5. Eine ähnliche Geschichte ist da ja auch mit Absorbern u.a. Zubehör.
6. Verständnis (mit etwas Bauchgrimmen) habe ich, dass Herr Spengler die Diskussion in einem Nubert-Forum m.M.n. "für etwas unangebracht" hält (so mein Eindruck auf den Vergleich mit der Pizza)
-
- Newbie
So ist wohl zeit das Ich mich mal zu Wort melde, da ich für meinen Begriff schon recht harsch angefahren wurde von dem einem oder anderen.
1.) Ich besitze auch die HICON von Nubert (nuCable BFA Banana) (richtig gehört, da meiner Meinung nach der Stecker von HICON ist )
2.) Ich hab mir jetzt ein paar der HICON bestellt und werde sie jetzt auf Optik, haptisch, Leitfähigkeit, Aufbau und Passform testen.
3.) Ich Ärger mich darüber, dass mein von Anfang an gut gemeinter Hinweis hier so auseinandergenommen wird, da ich ja geschrieben habe "wer ein paar Euros sparren möchte "
wer das nicht möchte auch gut.
4.) Ob es sich schickt das in das Nubert Forum zu posten, sicher wen es nicht dasselbe Produkt ist sollen die doch ein Statement abgeben.
5.) Zu dem habe ich mich nicht beschwert, ich kauf mir ja auch eine LEE Hose für 120 Euro obwohl ich weis das sie aus China kommt und dort ohne Label nur 10 Euro kostet das ist halt Marke ob das richtig ist steht auf einem andren Blatt.
6.) Ich hab mich im Preis vertan sorry dafür. ( 3,67 -14,80)
7.) Das der einrag hier unter " Allgemeines" nicht falsch ist erklärt das wort an sich schon zu genüge ODER ???
1.) Ich besitze auch die HICON von Nubert (nuCable BFA Banana) (richtig gehört, da meiner Meinung nach der Stecker von HICON ist )
2.) Ich hab mir jetzt ein paar der HICON bestellt und werde sie jetzt auf Optik, haptisch, Leitfähigkeit, Aufbau und Passform testen.
3.) Ich Ärger mich darüber, dass mein von Anfang an gut gemeinter Hinweis hier so auseinandergenommen wird, da ich ja geschrieben habe "wer ein paar Euros sparren möchte "
wer das nicht möchte auch gut.
4.) Ob es sich schickt das in das Nubert Forum zu posten, sicher wen es nicht dasselbe Produkt ist sollen die doch ein Statement abgeben.
5.) Zu dem habe ich mich nicht beschwert, ich kauf mir ja auch eine LEE Hose für 120 Euro obwohl ich weis das sie aus China kommt und dort ohne Label nur 10 Euro kostet das ist halt Marke ob das richtig ist steht auf einem andren Blatt.
6.) Ich hab mich im Preis vertan sorry dafür. ( 3,67 -14,80)
7.) Das der einrag hier unter " Allgemeines" nicht falsch ist erklärt das wort an sich schon zu genüge ODER ???
NAD 325 Bee, Nubert nuline 82, AW 560, ATM 82, Creative wlan, Pro-Ject RPM 1.3, NAD PPi 2,
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Punkt 1 bis 6 ohne Kommentar Oder nur soviel, will da nicht widersprechen.
Zu punkt sieben aber vieleicht kurz Folgendes:
Das wort für sich allein betrachtet schon, unter Allgemein steht jedoch noch ein kleiner Zusatz zur Erkärung/Eingrenzung und oben drüber steht noch ein Titel.
In der Reihenfolge also:
Nubert Speaker Factory
Allgemeines
Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory
Dort Rein gehört eigentlich alles, wo man direkt nubert anspricht oder Kritiken/Fragen hat und Wissenswertes zu nubert an sich.
Und das jetzt bitte nicht als Anfahren betrachten, sondern als ganz normalen wertungsfreien Hinweis.
Gruß joe
Zu punkt sieben aber vieleicht kurz Folgendes:
Das wort für sich allein betrachtet schon, unter Allgemein steht jedoch noch ein kleiner Zusatz zur Erkärung/Eingrenzung und oben drüber steht noch ein Titel.
In der Reihenfolge also:
Nubert Speaker Factory
Allgemeines
Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory
Dort Rein gehört eigentlich alles, wo man direkt nubert anspricht oder Kritiken/Fragen hat und Wissenswertes zu nubert an sich.
Und das jetzt bitte nicht als Anfahren betrachten, sondern als ganz normalen wertungsfreien Hinweis.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Kleines Drama mit den Steckerchen, aber warum ?
1. Ich schätze höchstens jeder 3. Nubert speaker wird mit entsprechenden Bananas geordert (weniger als jeder zehnte halte ich sogar für warscheinlich). Daraus folgert es handelt sich um eine kleine Stückzahl.
2. Bei Nubert passt immer eins zum anderen. Das erklärt warum der nuCable stecker eben kein 08/15 Spreizbanana ist, die wackeln
nämlich in diversen Nubert terminals. Das alle Nubert Produkte ein Nubert Logo Tragen ist Sonnenklar. Ergo: die Dinger werden für Nubert so hergestellt - Nucable stecker gibt's daher nich bei Conrad und Reichelt . Sowas ist Schweineteuer, man zahlt bei so einfachem Kram mal schnell ein vielfaches des Standardpreises (ordert mal ne 5 Euro Taschenlampe in einer bestimmten RAL Farbe mit Silbernem Firmenlogo und davon nur 1000 Stück - da kann einem schwindelig werden).
3. Hätte Nubert die Stecker nicht, hätten wir hier dutzende von Beschwerden warum man keine Stecker passend zu Nubert Boxen habe.
Meine Punkte enthalten ein paar Annahmen die ich so natürlich nur raten kann, aber weit weg von der Realität ist's warscheinlich nicht.
Ist es nun Strafbar einen Spartip ins Herstellerforum zu posten ?
Nein. Ein wenig unclever aber schon , zumal dieser Spartip zu wackelig angeschlossenen Lautsprecherkablen führt (nicht böse gemeint lieber TS).
Ich fand es ganz nett das Herr Spiegler den Schluck aus der Toleranzpulle genommen hat, mir fällt sowas eher schwer wenn ich mit ähnlichem konfrontiert werde und "ganz nah dran" bin.
1. Ich schätze höchstens jeder 3. Nubert speaker wird mit entsprechenden Bananas geordert (weniger als jeder zehnte halte ich sogar für warscheinlich). Daraus folgert es handelt sich um eine kleine Stückzahl.
2. Bei Nubert passt immer eins zum anderen. Das erklärt warum der nuCable stecker eben kein 08/15 Spreizbanana ist, die wackeln
nämlich in diversen Nubert terminals. Das alle Nubert Produkte ein Nubert Logo Tragen ist Sonnenklar. Ergo: die Dinger werden für Nubert so hergestellt - Nucable stecker gibt's daher nich bei Conrad und Reichelt . Sowas ist Schweineteuer, man zahlt bei so einfachem Kram mal schnell ein vielfaches des Standardpreises (ordert mal ne 5 Euro Taschenlampe in einer bestimmten RAL Farbe mit Silbernem Firmenlogo und davon nur 1000 Stück - da kann einem schwindelig werden).
3. Hätte Nubert die Stecker nicht, hätten wir hier dutzende von Beschwerden warum man keine Stecker passend zu Nubert Boxen habe.
Meine Punkte enthalten ein paar Annahmen die ich so natürlich nur raten kann, aber weit weg von der Realität ist's warscheinlich nicht.
Ist es nun Strafbar einen Spartip ins Herstellerforum zu posten ?
Nein. Ein wenig unclever aber schon , zumal dieser Spartip zu wackelig angeschlossenen Lautsprecherkablen führt (nicht böse gemeint lieber TS).
Ich fand es ganz nett das Herr Spiegler den Schluck aus der Toleranzpulle genommen hat, mir fällt sowas eher schwer wenn ich mit ähnlichem konfrontiert werde und "ganz nah dran" bin.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.