Wie kommst du darauf? Das sind alles zugegebener maßen subjektive Höreindrücke. Gib doch einen fundierten Grund warum das nicht so sein sollte. Wer ohne ATM und EQ Überhöhungen bei leisen Lautstärken Bass stark empfindet, hat scheiße aufgestellt, scheinbar ists bei dir so
Meine Aufstellung ist nahezu ideal, nahezu perfekt auf 1/5 und 2/5. Der Nachhall so gut wie es ohne Absorber geht reduziert, die kommen aber auch noch.
Wieso 350 Watt belastbar? Dafür brauchst schon einen Amp der 1k Euro Klasse um das leisten zu können, dazu kommt noch das ATM. Wie da jetzt der Zusammenhang ist versteh ich dennoch nicht.
Wieso sind mehrere Chassis automatisch besser? Eine nuVero 14 hat weniger Membranfläche und spielt dennoch eine 681 in Grund und Boden.
Die 681 ist klar ziemlich Basspotent, durch den riesigen Tiefmitteltöner liegen ihre Stärken jedenfalls nicht dadrin
; dennoch gibt es einfach nichts was sie im gleichem Kostenrahmen besser machen kann als eine 311/A10 und zwei Subs. Aber da du scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast würde ich gerne eines besseren belehrt werden.
Versuch doch bitte mit deinem Quatsch nicht die Neuen hier zu verunsichern und zerupf nicht 4 Seiten Thread ohne ihn vorher gelesen zu haben.
p.s. Brose stellt Fahrzeugteile her.
p.s.s. "Druckvolle Bässe" ist natürlich auch wieder so ne Aussage, wir können ja gerne mal ne gute Aufnahme von paar netten Berliner Elektrodjs bei mir hören, danach irgendwas von dir auf geringen Lautstärken. Ist einfach kein Vergleich, wo fängt richtiger Bassdruck an. Das Gehör ist nunmal so. Die empfundene Lautstärke ist bei tiefen Frequenzen leiser als bei Hohen. Außer bei deinem Superbes Gehör natürlich.