Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381 - Richtige Boxen, falscher Receiver?
Re: nuBox 381 - Richtige Boxen, falscher Receiver?
So mittlerweile einges rausgefunden -
Die Johnny Cash CD ist wohl im Arsch, klint auf allen Systemen uebersteuert und besonders bei "Hurts" verzerrt"
Andere CD von Cash klingt super !
Habe so langsam den NAD 356 in Verdacht, kann denn noch bis 26. Maerz umtauschen .....
Frage was nehme ich dann dafuer....
Die Johnny Cash CD ist wohl im Arsch, klint auf allen Systemen uebersteuert und besonders bei "Hurts" verzerrt"
Andere CD von Cash klingt super !
Habe so langsam den NAD 356 in Verdacht, kann denn noch bis 26. Maerz umtauschen .....
Frage was nehme ich dann dafuer....
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Richtig, so viele Hinweise - für eine optimale Aufstellung.T.Brand hat geschrieben:In der Anleitung steht noch viel mehr , das hast du aber ausgelassen
[...]
Sooooviele Hinweiße. Wenn du aus der Bedienungsanleitung zitierst, dann bitte nicht nur die Teile die dir gefallen.
Die Passagen die ich aus der Bedienungsanleitung zitiert habe, sollten auch nur die mir relevanten Punkte verdeutlichen. Und wenn in der Bedienungsanleitung steht, dass der Klang auch dann schon ausgezeichnet ist, wenn man der Aufstellung keine besondere Beachtung schenkt, dann muss ich mich als Kunde auch darauf verlassen können. Ich erwarte dann natürlich auch kein audiophiles Klangerlebnis, aber Spass sollte die Musik schon machen.
Am Wochenende werde ich mal meine Sony Kompaktanlage anschließen und testen, ob die S-Laute und der Bass dort auch so dominant sind. Wenn nicht, dann könnte der Denon Receiver vielleicht doch der "Übeltäter" sein.
Nachtrag:
Ich habe jetzt versucht über die Klangregler am Receiver den Bass ein wenig zu dämpfen. Dabei habe ich die variable Loudness von neutral auf ca. 17:00 Uhr gestellt und das Dröhnen wurde plötzlich viel weniger - dann habe ich die Basseinstellung von neutral auf Minus gedreht (ca. 22 Uhr) und jetzt habe ich einen kräftigen Bass aber ohne Dröhnen.
Habe von Hooters über Genesis bis Eric Clapton und B.B. King mehrere CDs getestet - und mit diesen Klang kann ich (wahrscheinlich) leben. Mal sehen, ob ich mich an die S-Laute gewöhne. Einzig bei Tony Braxton ist der Bass noch zu stark, so dass ich den Bassregler fast komplett in den Minusbereich drehen muss.
Ich dachte bis Heute 21:48 Uhr, wenn ich die Loudness erhöhe, dass auch die Bässe und Höhen mit ansteigen. Aber bei mir hat sich mit Erhöhung der Loudness der Bass reduziert.
ist das überhaupt möglich oder habe ich einen Hörfehler?
Gruß
Butsche
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
Ich geb dir jetzt nicht die Wahrheit als Antwort
Genieß es wenn es dir besser gefällt
Nuvero 14
- Butsche
- Star
Ja, ich geniesse gerade Di Meola, Mc Laughlin und De Lucia in San Francisco!T.Brand hat geschrieben:Ich geb dir jetzt nicht die Wahrheit als Antwort
Gibt es noch eine andere Erklärung, warum sich bei Erhöhung der Loudness der Bass verringert hat? Außer meinem Hörfehler natürlich!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny
- Butsche
- Star
Okay, dann frage ich heute nicht mehr. Morgen ist ja auch noch ein Tag!
Gruß
Butsche
Gruß
Butsche
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Butsche,
Du bist dann wohl unglücklicherweise der Fall "ausnahmsweise"
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dann solltest du aber auch genau zitieren: Dort steht noch das kleine, unschuldige Wörtchen "meistens".Butsche hat geschrieben:...Die Passagen die ich aus der Bedienungsanleitung zitiert habe, sollten auch nur die mir relevanten Punkte verdeutlichen. Und wenn in der Bedienungsanleitung steht, dass der Klang auch dann schon ausgezeichnet ist, wenn man der Aufstellung keine besondere Beachtung schenkt, dann muss ich mich als Kunde auch darauf verlassen können.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
00:48 .......die Mitten werden erniedrigtButsche hat geschrieben: Ich dachte bis Heute 21:48 Uhr, wenn ich die Loudness erhöhe, dass auch die Bässe und Höhen mit ansteigen. Gruß
Butsche
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
- Butsche
- Star
Na ja, das könnte ich aber auch von dir behaupten; oder hast du die Seite 4 in diesem Thread übersehen?g.vogt hat geschrieben:[...]
dann solltest du aber auch genau zitieren: Dort steht noch das kleine, unschuldige Wörtchen "meistens".
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Frage: Mein Regalfach ist 17cm hoch, der Receiver den ich ins Auge gefasst habe, hat eine Höhe 14,9cm.
Reichen 2 cm für eine genügende Belüftung aus.
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny
Wird der Receiver bei Betrieb warm bis sehr warm? Dann sollte das nicht ausreichen - Wärme staut sich dann und das sollte besser nicht sein.
Manche Hersteller schreiben für ihre Receiver Mindestabstandshöhe vor (wegen Garantie...)
Manche Hersteller schreiben für ihre Receiver Mindestabstandshöhe vor (wegen Garantie...)