Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fortuna...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Candida
Star
Star

Re: Fortuna...

Beitrag von Candida »

http://dejure.org/gesetze/StPO/163b.html

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Rechtstaat, so dass eine nicht verdächtige Person nicht gegen Ihren Willen gezwungen werden kann, Fingerabdrücke abzugeben... :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Candida hat geschrieben:http://dejure.org/gesetze/StPO/163b.html

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Rechtstaat, so dass eine nicht verdächtige Person nicht gegen Ihren Willen gezwungen werden kann, Fingerabdrücke abzugeben... :wink:

Dann sind wir wieder beim Hausrecht.
Ich muß auch nicht jeden ins Stadion lassen. :wink:
Also gibt er die Fingerabdrücke freiwillig ab oder bleibt draussen.
Kann jeder für sich frei entscheiden. :mrgreen:

Wahrscheinlich regen sich diejenigen am meisten über solche Kontrollen auf , deren Leben ich bei Facebook in jeder Einzelheit nachlesen kann. :wink:

Alternativ könnte man ja auch drastische Strafen wie in England einführen , bei denen man schnell gesiebte Luft einatmet :wink:... was sicher niemand möchte....von daher glaube ich das die Sache mit den Fingerabdrücken das wesentlich kleinere Übel ist...
Und ebenfalls sehr effektiv.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

für mich wären weiterführende Sicherheitskontrollen ,
von mir aus auch die Durchleuchtung wie an Flughäfen,
eine Sache welche den Besuch eines Stadions mit meinen kleinen "Fußballfans" wieder zur Überlegung machen würde.

Wer sich dem nicht unterziehen möchte muss ja nicht,
kann so wie ich im Moment im "Public Viewing" mit den Kleinen betreiben.

Allen wird man es nie recht machen können,
das jetzt aber so langsam etwas passieren muss ,dürfte jedem einleuchten.

einfach zu sagen "Sache des DFV" ist recht einfach,
die Einnahmeeinbußen solcher "Fans" ist bestimmt zu verkraften,
da es auch in den Stehplatzzonen genug Vernünftige Fans gibt,
und wenn dadurch mehr bisher abgeschreckte Sitzplatzzuschauer kommen,dann relativiert sich das noch schneller.

"Wehret den Anfängen",
wurde längst schon verschlafen,
da helfen auch nur etwas rabiatere Eingriffe,aus meiner Sicht jedenfalls.

facebook ist übrigens nur eine "Institution" von Vielen welche uns Durchleuchten,
mit tätiger Mithilfe von uns Allen.

Gruss
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:Mein Vorschlag zur Lösung des Problems.

Von jedem Besucher ein Foto machen und nen Fingerabdruck nehmen.
Beides Zusammen mit der Karte speichern.

Da eh Aufnahmen von den Rowdies gemacht werden (können) , kann man betreffende Personen leicht mit einem Stadionverbot belegen.
Voteil des Systems:
Es werden nur die Leute ausgeschlossen , die sich auch daneben benommen haben.
Falls also ein Ticket verliehen wurde kann der eigentliche Besitzer später mit dem Ticket immer noch ins Stadion.(da das Ausschlußkriterium die Fingerabdrücke mit dem passenden Foto sind)
Kartendiebe können leichter identifiziert werden.
Namen brauchen nicht registriert werden.(da Fingerabdruck einzigartig)
Störenfriede werden also innerhalb kürzester Zeit von alleine weniger.
Und das ganz ohne großartige Strafverfolgung.
Schließlich hat jeder Verein Hausrecht , und kann selber bestimmen wen er hinein läßt und wen nicht.
Das ganze ließe sich natürlich für die Zusammenarbeit mit der Statsanwaltschaft verfeinern.
Müßte aber für den vernünftigen Ablauf innerhalb eines/der Stadions/der Liga nicht sein.

Wer schon mal mit ne Kreuzfahrt gemacht hat....
Da gibts für jeden Passagier eine Bordkarte mit Foto.
Nur wenn die beim Widerbetreten vorhanden ist und das Foto auf der Boardkarte mit der Person und dem im System abgespeicherten Foto übereinstimmt , kommt man nach einem Landgang wider aufs Schiff.
Meine Idee ist also eine leichte Abwandlung dieses Standardsystems .

Grüße
Ralf
Nee nee, Fingerabdruck speichern, verdachtsunabhängig und auch noch von einem Privaten Unternehmen??
Die Väter unseres Grundgesetzes würden sich im Grabe umdrehen. Komisch wie immer mehr freiwillig von der Freiheit aufgegeben wird, ohne das die absolute gewünschte Sicherheit jemals zu erreichen ist.
Vieleicht sollten wir uns wirklich mal fragen wo wir hinwollen, zu einem starken aber unkontrollierten Staat, oder doch eher zu einer freiheitlichen Ordnung, die uns Freiheiten gesetzlich zusichert, dann aber ebend nicht perfekt sein kann und uns im Gegenteil auch ein Stück weit in die Pflicht nimmt zum Erhalt dessen beizutragen, ebend nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben.
Was mich halt als ehemaligen Ossi doch Wundert ist die Leichtigkeit, mit der die Bürger eines Landes, die auch mit Ihren Protesten ein Volkszählungsurteil ermöglicht haben, jetzt nur wenige Jahrzehnte später nur noch der Ruf nach staatlicher Kontrolle kommt, und wenn die nicht geht nach Privaten Kontrolle.
Armes Deutschland, aber wir bekommen dann wohl schon was wir verdienen. 8)
König Ralf I hat geschrieben: Wahrscheinlich regen sich diejenigen am meisten über solche Kontrollen auf , deren Leben ich bei Facebook in jeder Einzelheit nachlesen kann. :wink:
Das wäre Dumm und Du könntest das ja dann jederzeit rausbekommen lieber Ralf, aber versuche ob Du mich dort findest. Ich verate Dir ein geheimnis, ich bin nicht bei Facebook, und sollte jemand wie auch immer mich dazu auf egal welche weise überreden wollen, würde ich mich dem entziehen. Bin noch so ein Mensch der zwar mit allen gut auskommen will, der aber im Ernstfall durchaus einen geraden Rücken hat und nicht einen krummen Buckel. Für solches Verhalten habe ich durchaus schon gesiebte Luft atmen müssen und Schikanen einstecken, auch wenn es unberechtigt war. Man hatte sich in mir geirrt, und mußte mich gehen lassen, obwohl man dachte, den kriegen wir klein. 8)
Alternativ könnte man ja auch drastische Strafen wie in England einführen , bei denen man schnell gesiebte Luft einatmet :wink:... was sicher niemand möchte....von daher glaube ich das die Sache mit den Fingerabdrücken das wesentlich kleinere Übel ist...
Und ebenfalls sehr effektiv.

Grüße
Ralf
Nur weil es das kleinere Übel ist, muß ich das ja Gott sei Dank deshalb nicht mitmachen, und ich würde darauf verzichten. irgendwann werden es dann immer mehr die darauf verzichten, und dann ist der Fußball wie wir in heute kennen tod. Wenn das das Ziel ist nur zu. Da ich heute schon aufs "in den Urlaub fliegen", und einiges mehr freiwillig verzichte und festgestellt habe, das man dann durchaus ruhiger lebt, würde mir ein weiterer Verzicht zu etwas, was ich eh nicht so oft tue, nicht sonderlich schwer fallen.
Es gibt glaub ich wichtigere Sachen im Leben. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

heute um 15 uhr wissen wir mehr. bin echt gespannt, wie die entscheidung ausfällt
alles Gute und bleibt gesund!
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

mk_stgt hat geschrieben:heute um 15 uhr wissen wir mehr.
Ja - wir wissen dann, welcher Verein in Revision geht.

Kritisch sind für mich zwei Punkte:
* Die Düsseldorfer (zumindest einige) waren quasi stehend KO. Hertha war immer noch euphorisiert vom Ausgleich. Wenn in dieser Situation das Spiel für 20 Minuten unterbrochen wird, können die Düsseldorfer sich erholen und der Trainer kann ihnenn in Ruhe erklären, wie sie die letzten Sekunden runterspielen können.
* Es heißt immer, die Fans wollten nur "friedlich feiern". Mag sein. Aber was wäre denn wohl passiert, wenn Hertha tatsächlich ncoh ein Tor geschossen hätte? Wären die Fans wieder auf den Rasen gestürmt - diesmal weniger in Feierlaune? Die Ordner haben ja schon bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, die Zuschauer aufzuhalten.

Ob diese Aspekte ausreichend sind, um ein Wiederholungsspiel anzusetzen, weiß nicht nicht. In jedem Fall erwarte ich eine harte Strafe gegen Düsseldorf, um mögliche "Nachahmer" abzuschrecken. Die ersten fünf Spiele komplett ohne Zuschauer wäre sicherlich angemessen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
König Ralf I
Star
Star

Moin,

bis zu dieser letzten Minute hatte Berlin 36x90=3240min Zeit den Abstieg zu verhindern.....
Was hat bei den Berlinern in der Zeit denn die Konzentration verhindert ?
Der Schrei nach der einen Minute scheint mir da lächerlich.
Und ohne die Bengalos , die von Hertha Fans auf den Platz geschmissen wurden , auch in Richtung eigener Spieler , wär das Spiel längst zuende gewesen.

Grüße
Ralf
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

König Ralf I hat geschrieben: bis zu dieser letzten Minute hatte Berlin 36x90=3240min Zeit den Abstieg zu verhindern.....
Stimmt. Die Rückrunde war grottenschlecht, da gibt es nichts zu diskutieren. Aber wenn Fortuna in der Rückrunde ein paar mehr Punkte geholt hätte, wären sie gar nicht in dieser Situation. Nach der Hinrunde hatten sie 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3... Beide Mannschaften haben eine miese Rückrunde abgeliefert und sind deshalb in der Relegation gelandet. Da wird in zwei Spielen entschieden, wer in der Bundesliga spielt. Unabhängig vom Saisonverlauf.
König Ralf I hat geschrieben: Der Schrei nach der einen Minute scheint mir da lächerlich.
Wie schon gesagt, nach dem Platzsturm war kein ordnungsgenmäßes Spiel mehr möglich. Und in der allerletzten Minute können durchaus entscheidende Tore fallen - siehe Manchester CIty.
König Ralf I hat geschrieben: Und ohne die Bengalos , die von Hertha Fans auf den Platz geschmissen wurden , auch in Richtung eigener Spieler , wär das Spiel längst zuende gewesen.
Seit wann werden Fußballspiele in der 88. Minute abgepfiffen? Ohne diese Unterbrechung wäre die Nachspielzeit nicht so lang gewesen, das stimmt. Aber das Spiel dauert auch dann (mindestens) 90 Minuten. Ohne die Unterbrechung hätte Hertha eben in der 78. den Ausleich geschossen und die Fans wären in der 88. Minute auf den Rasen gerannt.

Wie wärs damit: Hertha und Düsseldorf spiele nächste Saison zweite Liga und St. Pauli steigt auf ;)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
König Ralf I
Star
Star

Wie wärs damit: Hertha und Düsseldorf spiele nächste Saison zweite Liga und St. Pauli steigt auf
Du meinst , ein paar Becher und Feuerzeugwerfer hätten es eher verdient ? :wink:

Ich denke eher das beide Vereine bestraft werden , das Spielergebnis mit den daraus entstehenden Konsequenzen aber bestehen bleibt.

Man könnte sich ja auch für zwei konzentrierte Spielminuten auf neutralem Platz ohne Zuschauer treffen....

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 21. Mai 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:Moin,

bis zu dieser letzten Minute hatte Berlin 36x90=3240min Zeit den Abstieg zu verhindern.....
Was hat bei den Berlinern in der Zeit denn die Konzentration verhindert ?
Der Schrei nach der einen Minute scheint mir da lächerlich.
Nenn es so wie es ist: Unvermögen.
Zumindest nach dem Babbel rausgeekelt wurde. Danach ging es ja nur noch bergab. Wird Zeit das die Führung getauscht wird, bekanntlich soll der Fisch am Kopf zuert stinken. Ist aber auch immer das selbe bei Hertha, die kriegens nicht auf die Reihe.
König Ralf I hat geschrieben:Und ohne die Bengalos , die von Hertha Fans auf den Platz geschmissen wurden , auch in Richtung eigener Spieler , wär das Spiel längst zuende gewesen.

Grüße
Ralf
Dann die ersten fünf Spiele auch auch ohne Zuschauer für Hertha.
Und zusätzlich Sperre aller Spieler die die Schieris angegangen sind für mindestens zehn Spiele und ein Einkaufsverbot für neue Spieler auf Grund der prekären Finanzsituation. Dann hat sich das für Hertha eh gegessen, egal wo sie in der Nächsten Saison auflaufen.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Mo 21. Mai 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten