Wenn es das perfekte Gerät geben würde, glaube mir, ich hätte es.

Bsw. hat der Onkyo TX-8050 bereits alles was du benötigst (ausser WLAN), ich bin immer für kurze Signalwege.
Aber du weißt, dass du an den USB-Anschluss weder Squeezebox noch AppleTV anschließen kannst?Joki hat geschrieben:USB mit 96 khz brauche ich nicht - der Hinweis sollte nur Öl für die feurige Diskussion sein![]()
Für den Preis gibt es viele, viele, viele gute DACs.Joki hat geschrieben:Hätte mittlerweile auch einen anderen schönen Dac gefunden... http://www.psaudio.com/products/audio/m ... ectwave-da
Ich merke, dass wiedermal viele Weg nach Rom führen.
Naja – der DAC hat die anspruchsvolle Aufgabe, digitale in analoge Signale umzuwandeln. Das Eckige muss ins Runde.Joki hat geschrieben:Mein Fazit bei der Wahl des Dacs... scheinbar sind viele austauschbar, klanglich wohl nicht der größte Hebel, am Ende wohl eher eine Frage des Designs. In der für mich bezahlbaren Preisregion ist auch die Usability auf einer Ebene.
Was willst du denn letztlich anschließen? Frag den Händler lieber, wie viele Anschlüsse belegt werden dürfen.Joki hat geschrieben:Der v-dac ist sehr preiswert, scheinbar auch noch klanglich laut Audio Test mit 110 Punkten vorne dabei, optisch aber sicherlich diskussionswürdig. Link zum Test hier: http://www.audio.de/testbericht/musical ... 0,189.html
rdac und dac magic sind optisch gefälliger. Ergo... Ich glaub ich tu dem Fachhändler vor Ort einen Gefallen und erstehe den rdac bei ihm.
Der Primare hat wohl mehr Power, und das ist bei nuVeros nie verkehrt.Joki hat geschrieben:Bezüglich dem Onkyo 8050: Auch das wäre eine Lösung gewesen. Ich bin aber nun so frech und sage der Primare klingt besser ohne den Onkyo gehört zu haben.
Die Unterschiede bei den Lautsprechern (bspw. nuVero 4 <-> nuVero 10) dürften größer sein. Andererseits passt es natürlich in keine Highendphilosophie, die teurere nuVero 10 mit dem billigeren Verstärker versorgen zu wollen (und ich gebe gerne zu, dass ich vor diesen viralen Einflüsterungen auch nicht gefeit bin).Joki hat geschrieben:Bezüglich dem Onkyo 8050: Auch das wäre eine Lösung gewesen. Ich bin aber nun so frech und sage der Primare klingt besser ohne den Onkyo gehört zu haben. Immerhin spielt scheinbar auch Einbildung eine wichtige Rolle bei der Zusammenstellung des Systems oder ?
Verkaufst Du Deinen Augapfel für 4 USDJoki hat geschrieben:Schade ist hier wirklich, dass Apple laut ein paar englischsprachigen Foren quer stellt und Airplay hütet wie Ihren Augapfel...