Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround-Einstieg: Beratung benötigt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Surround-Einstieg: Beratung benötigt

Beitrag von Lemke46 »

kow123 hat geschrieben:
Petersen hat geschrieben:So. Nun habe ich ein Paar NuLine 264 und den Center CS-42 bestellt.
Weiß noch nicht, ob ich die B&W 705 dann als RS einsetze oder durch DS-22 ersetze. Erstmal abwarten, wie die obige Kombi klingt.
Glückwunsch zur Entscheidung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Dir die Kombi gefällt. Und mit den Rears kannst Du Dir Zeit lassen (siehe meine SIG :mrgreen: )
...
:handgestures-thumbupright:
Petersen
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Beitrag von Petersen »

Jau, als Farbe isses Platin geworden. Mein Favorit Kirsche konnte sich nicht gegen meine Frau durchsetzen.
Für die Augen: LG OLED55C17
Für die Ohren: AS-425 max, nuPro A-100
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Petersen hat geschrieben:Jau, als Farbe isses Platin geworden. ....
Die neuen nuLines in Platin sehen aber auch wirklich edel aus, wie man auf den Fotos von Rudi sehen kann :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

kow123 hat geschrieben: Ich teile nur nicht die Meinung, wenn der TE nuLines vorsieht, dass man im dann den Rat gibt "auf nuVero umsteigen, wenn du ein upgrade willst" - alles andere wäre nur ein Kompromiß :?:
Ich habe nur geschrieben, dass eine Mischlösung aus B&W und Nulines ein Kompromiss wäre (unterschiedliche Klangcharakteristik). Eine reine Nuline-Lösung ist natürlich eine saubere Sache. Die 264 ist wahrscheinlich besser für den Raum geeignet als die B&W-Kompaktboxen; ob sie klanglich ein Upgrade sind, muss der TE entscheiden. Meine Vermutung ist, dass sich die beiden Lautsprecher bei Bühne, Präsenz, Tiefenstaffelung nicht viel nehmen, der Bass bei den Nulines aber logischerweise mehr hergibt.

Würde mich freuen, wenn der TE einen Vergleich zwischen den Lautsprechern postet, sobald die Nulines da sind.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Petersen
Newbie
Newbie

Beitrag von Petersen »

lontano hat geschrieben:Ich habe nur geschrieben, dass eine Mischlösung aus B&W und Nulines ein Kompromiss wäre (unterschiedliche Klangcharakteristik).
Ja, das ist - siehe Posting vorher - auch meine Vermutung.
lontano hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn der TE einen Vergleich zwischen den Lautsprechern postet, sobald die Nulines da sind.
Versprochen. Ihr habt euch so viel Mühe mit der Beratung gegeben, da werde ich mir auch Mühe mit einem Klangvergleich geben. Die Brieftaube mit dem Safe ist unterwegs zu Nubert, ich melde mich wieder, wenn die Lautsprecher (NL264 und CS-42) da sind. Brauchen die Einspielzeit?
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Petersen hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:Ich habe nur geschrieben, dass eine Mischlösung aus B&W und Nulines ein Kompromiss wäre (unterschiedliche Klangcharakteristik).
Ja, das ist - siehe Posting vorher - auch meine Vermutung.
lontano hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn der TE einen Vergleich zwischen den Lautsprechern postet, sobald die Nulines da sind.
Versprochen. Ihr habt euch so viel Mühe mit der Beratung gegeben, da werde ich mir auch Mühe mit einem Klangvergleich geben. Die Brieftaube mit dem Safe ist unterwegs zu Nubert, ich melde mich wieder, wenn die Lautsprecher (NL264 und CS-42) da sind. Brauchen die Einspielzeit?
Na da freuen wir uns doch schon auf den vergleich. :wink:
Und ja auch der 264 würde ich ein paar tage geben zum warm laufen. :wink:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben:
Petersen hat geschrieben:Brauchen die Einspielzeit?
Und ja auch der 264 würde ich ein paar tage geben zum warm laufen. :wink:
So ist das nicht ganz richtig. Die 264 braucht weniger Einspielzeit als deine beiden Hörinstrumente rechts und links des Regenschutzes.

Du wirst dich einige Tage erstmal an die neutrale Auslegung der Nubert gewöhnen müssen. Das kann im ersten Moment manchmal ein wenig nüchtern ausfallen, je nachdem was man zuvor besessen hatte, aber nach einigen Tage möchte man es nicht mehr missen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Petersen
Newbie
Newbie

Beitrag von Petersen »

Der versprochene Vergleich zwischen B&W 705 und NuLine 264 muss mangels Anwesenheit der B&W leider ausfallen. Ein aufmerksamer Foren-Leser hat sie mir kurzfristig abgekauft.
Aber ich werde natürlich trotzdem was zu meinen Höreindrücken über die NL 264 schreiben. Wenn sie denn mal da sind (fingertippel).
Petersen
Newbie
Newbie

Beitrag von Petersen »

Noch ein (vorerst kurzer) Nachtrag: Die Lautsprecher sind eingetroffen und wurden schon probegehört (nur ein Wort: beeindruckend). Aber die Freude ist noch getrübt, weil der übermotivierte UPS-Zusteller beim Hineinwuchten der Pakete einen 60cm langen Kratzer ins Parkett gezogen hat :x Wir möchten ihn teeren und federn.

Die NL264 sind toll. Woher zur Hölle kommt all der Bass?
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Petersen hat geschrieben:Aber die Freude ist noch getrübt, weil der übermotivierte UPS-Zusteller beim Hineinwuchten der Pakete einen 60cm langen Kratzer ins Parkett gezogen hat :x
Aber doch nicht etwa mit der Kartonkante oder???
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten