Jawoll, nach dem Vergnügen (Boxen bauen) um 22 Uhr die Arbeit:joe.i.m hat geschrieben:Na dann warten wir halt, dringende Arbeiten gehen schließlich vor.
Gruß joe
Man könnte Herrn Bien allerdings auch einen wohlverdienten Feierabend gönnen...
Jawoll, nach dem Vergnügen (Boxen bauen) um 22 Uhr die Arbeit:joe.i.m hat geschrieben:Na dann warten wir halt, dringende Arbeiten gehen schließlich vor.
Gruß joe
Hallo "lontano",lontano hat geschrieben:Ich hoffe, Günther Nubert zahlt gut.T. Bien hat geschrieben:Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich Euch heute noch antworten, aber sorry, heute schaffe ich es nicht mehr . Ich hoffe, Ihr könnt Euch bis morgen gedulden.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Thomas Bien
Hallo Markus,rockyou hat geschrieben:
Die nuVero 7 wurde wie die anderen Veros auch in der Position aufrecht stehend abgestimmt. Daher ist sie als Stereo-Lautsprecher genauso in der aufrechten Position zu betreiben wie die anderen Veros.
Und jetzt kommt´s : Auch als Center ist sie eigentlich aufrecht besser, aber damit der Centerkanal aus der Mitte tönt, wird sie für diesen Zweck normalerweise liegend in der Mitte empfohlen. Und wegen der sowieso vorhandenen Reflexionen aus dem Raum hat die Drehung des Centers um 90 Grad klanglich meistens nur geringe Auswirkungen.
Gruß
Markus
horch! hat geschrieben:Ich würde mal als wichtigstes Fazit aus dem was Herr Bien schreibt und aus dem von Denis zitierten älteren Beitrag von Herrn Nubert folgendes sehen:
Die (doppelte) D'Appolito-Anordnung ist eine Sache, die genaue Abstimmung und damit die Eigenschaften, die am Ende herauskommen, eine ganz andere. Das simple Schlussfolgern bestimmter Qualitäten und positiver/negativer Eigenschaften aus der Lautsprecheranordnung ist also nicht angebracht.