HeldDerNation hat geschrieben:Je schöner desto besser
Aber realistisch bleiben dabei! Keine Referenzkinos mit 25.000€ Materialeinsatz! Sowas ist als Techdemo bestimmt interessant, schreckt den Durchschnittstypen aber eher ab.
Schön wäre ein Vorher-Bild mit kleinem "Steckbrief" des Kinos. "Das Wohnzimmer eines Kunden sah zu Beginn folgendermaßen aus.. Der Kunde hatte Dröhnen im Bassbereich bei 70Hz und 40Hz bla bla und außerdem mit suboptimal aufgestellten Boxen zu kämpfen bliblablub."
Dann kommt ihr zum optimieren und beschreibt kurz (nicht zu technisch, lasst eure Diagramme vielleicht erstmal stecken) was ihr macht. Anschließend dann ein neues Bild des Wohnzimmers mit ein paar Absorbern, einer verbreiterten Stereo-Front und ein paar weiteren Kunstgriffen.
So kann man bildlich sehen, was ihr tut, was das grob kosten kann und was es bringen kann. Am Schluss sind alle glücklich, Ehemann, Ehefrau (ohhhh, ist der Absorber schöööööööön
) und die Kinder auch. Ein bissl Kitsch schadet nicht, aber nicht zuviel.
OK, ihr habt sowas noch nicht? Dann bietet die Beratung doch hier im Forum mit Nachlass (oder gar kostenlos? Material wird natürlich bezahlt!) an, fordert aber gleichzeit das Recht ein, Bilder machen zu dürfen und einen Steckbrief zur Wohnung, evtl. mit Grundrissen veröffentlichen zu dürfen. So kommt ihr pö a pö zu einem netten Fundus an Referenzen mit dem die Sache dann Fahrt aufnehmen kann.
Ein Tipp noch von einem Wirtschaftswissenschaftler: Ihr müsst erst überproportional viel oben reinstecken, bevor ihr was unten raus bekommt. Seit euch nicht zu fein euch ein paar mal zu Beginn unter Wert zu verkaufen. Das Problem ist, dass die Leute mit einem neuen Geschäft schon zu Beginn zu gierig sind und meinen der Rubel müsste von Null auf Hundert direkt losrollen. Das geht seltenst gut. Klein anfangen, dann anziehen.