Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!

Beitrag von Seekape »

laurooon hat geschrieben:Ich fände es noch super, wenn man mehr Bilder von "fertig optimierten Wohnzimmern" zeigen könnte. Ich als Kunde frage mich nämlich neben den Produkten und den Erklärungen, wie das BEI MIR zu Hause aussehen könnte!
Mein nonplusulta wäre: Ich lade ein Foto vom meinem Wohnzimmer hoch und kann mir dann virtuell die Absorber etc. in die Ecken stellen und sehen wie es aussieht.
Ist machbar! 8)

Wird aber Kosten, entweder Eure eigene Zeit oder einen guten Programmierer, Es lebe das Web 2.0 :)
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich glaube da hat Berti gerade das Problem der Schlange die sich in den Schwanz beißt ;)

Noch keine solchen Kundenzimmer ausgestattet - somit auch keine Fotos!
Ohne solche Fotos noch keine Kunden mit entsprechenden Räumen :mrgreen:

Aber prinzipiell stimme ich Lauroon vollkommen zu - schöne Bildern von schönen Räumen, wo die Absorber nicht sonderlich auffallen sind mit Sicherheit der springende Punkt, der Leute die sich überlegen was zu optimieren aber eben auch auf die Optik achten überzeugen kann.

Je schöner desto besser :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bei mir gibts nächste Woche ein "fertiges" Wohnzimmer mit schickeren Absorbern zu sehen. Taugt sicher auch auf Bertis Seite dann auf, gespoilert wird im Thread bei mir. :mrgreen:
Nuvero 14
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Berti,

auch von mir natürlich ALLES GUTE :lol: .

Eine Anmerkung hätte ich dann doch:
Klar geht es um "designorientierte Optimierung", aber irgendwie fehlt mir so ein wenig der "technische Bezug" auf der HP.
Ihr schreibt zwar in der Produktbeschreibung z.B. der Absorber: "5 cm Basotect", aber warum oder wofür diese Absorber etc. taucht nicht auf.

Ich stelle mir immer den "unbedarften" Neukunden vor. Der hat erst mal kaum Ahnung von Begriffen wie Reflexionen, Diffusoren oder Absorbern. Ein paar grundlegende Erklärungen im allgemeinen Teil wären vielleicht nicht schlecht. Links helfen da mMn wenig, weil Sie von der eigentlichen Seite ablenken. 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Dann räum aber mal ordentlich auf Thomas :mrgreen:

Aber mit deinen Bilderabsorber, das wird sicherlich in die richtige Richtung gehen!
Wenn man Absorber als potentielle Fotos/Poster tarnen kann wird es schon viel weniger "nerdig".

Wie ich immer angeschaut werde, wenn Leute zum ersten Mal mein Wohnzimmer betreten... :oops:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

HeldDerNation hat geschrieben:Dann räum aber mal ordentlich auf Thomas :mrgreen:
Meinste Leergut wegbringen? :mrgreen:
Aber mit deinen Bilderabsorber, das wird sicherlich in die richtige Richtung gehen!
Denke auch, der erste Eindruck, wenn auch nur über Fotos, ist genial.
Wenn man Absorber als potentielle Fotos/Poster tarnen kann wird es schon viel weniger "nerdig".
Die restlichen Absorber sehn halt aus wie farbige Bretter mit Rahmen, aber alles besser als Basotectgrau.
Wie ich immer angeschaut werde, wenn Leute zum ersten Mal mein Wohnzimmer betreten... :oops:
"Geile Boxen" ist meist das erste was ich höre. :mrgreen:

Aber nun zurück zum Thema ;)
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Je schöner desto besser :mrgreen:
Aber realistisch bleiben dabei! Keine Referenzkinos mit 25.000€ Materialeinsatz! Sowas ist als Techdemo bestimmt interessant, schreckt den Durchschnittstypen aber eher ab.

Schön wäre ein Vorher-Bild mit kleinem "Steckbrief" des Kinos. "Das Wohnzimmer eines Kunden sah zu Beginn folgendermaßen aus.. Der Kunde hatte Dröhnen im Bassbereich bei 70Hz und 40Hz bla bla und außerdem mit suboptimal aufgestellten Boxen zu kämpfen bliblablub."

Dann kommt ihr zum optimieren und beschreibt kurz (nicht zu technisch, lasst eure Diagramme vielleicht erstmal stecken) was ihr macht. Anschließend dann ein neues Bild des Wohnzimmers mit ein paar Absorbern, einer verbreiterten Stereo-Front und ein paar weiteren Kunstgriffen.

So kann man bildlich sehen, was ihr tut, was das grob kosten kann und was es bringen kann. Am Schluss sind alle glücklich, Ehemann, Ehefrau (ohhhh, ist der Absorber schöööööööön :angelic-green: ) und die Kinder auch. Ein bissl Kitsch schadet nicht, aber nicht zuviel.

OK, ihr habt sowas noch nicht? Dann bietet die Beratung doch hier im Forum mit Nachlass (oder gar kostenlos? Material wird natürlich bezahlt!) an, fordert aber gleichzeit das Recht ein, Bilder machen zu dürfen und einen Steckbrief zur Wohnung, evtl. mit Grundrissen veröffentlichen zu dürfen. So kommt ihr pö a pö zu einem netten Fundus an Referenzen mit dem die Sache dann Fahrt aufnehmen kann.

Ein Tipp noch von einem Wirtschaftswissenschaftler: Ihr müsst erst überproportional viel oben reinstecken, bevor ihr was unten raus bekommt. Seit euch nicht zu fein euch ein paar mal zu Beginn unter Wert zu verkaufen. Das Problem ist, dass die Leute mit einem neuen Geschäft schon zu Beginn zu gierig sind und meinen der Rubel müsste von Null auf Hundert direkt losrollen. Das geht seltenst gut. Klein anfangen, dann anziehen. ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Stevienew hat geschrieben:Klar geht es um "designorientierte Optimierung", aber irgendwie fehlt mir so ein wenig der "technische Bezug" auf der HP.
Das würde ich aber "isolieren". Nubert macht es auch clever. Alles, was man technischen wissen WILL ist in "technik satt" zusammengefasst. Keinesfalls aber ist bei den Boxenbeschreibungen von "Kantendrehern" und "Phasenfressern" (oder wie der Kram heißt :mrgreen: ) die Rede. Jemand der sich für Boxen interessiert will sowas nicht wissen. Ist man ein Fortgeschrittener vielleicht schon.

Leute, die eine Wohnoptimierung in Erwähgung ziehen haben zunächstmal "n' Problem". Das wird einfach blumig umschrieben mit "hier dröhnt was". Da denkt noch keiner an Absorber, etc.

Also ich würde die Erklärungen so einfach wie möglich halten und bildlich erklären. Wie wenn man es einem Neuling erklären würde. Vermeidet Fachbegriffe und isoliert diese trockene Theorie in einen Zusatzbereich in den man schauen kann, keinesfalls aber muss. Labert die Leute nicht mit Technik und Physik voll, da geht der Explorer gleich wieder zu! ;) Ich wollt was verkaufen, ihr seit nicht in der Uni. Das, was ihr verkaufen wollt ist das Wissen. Wissen, was IHR braucht, nicht was der Kunde braucht. Der Kunde braucht eine Optimierung durch euch wie hier etwa bei seinem Problem "hier dröhnt was".
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das schwierigste wird sein, den Kunden vom Nutzen zu überzeugen.

Hier müssen "Kundenstimmen" hin, am Anfang sind das sicher nur nuForumskunden, aber man muss halt mal mit was anfangen.

Wer keine akustisch optimierten Räume kennt, weiß nicht warum er jetzt 1000 Euro investieren soll wenn er doch nen besser klingenden Verstärker für das Geld kriegt. :mrgreen:
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

denk es sind genug anregungen da zum weiteren ausbau der hp. und so wie ich berti einschätze, wird er auch das ein oder andere sinnvolle und vor allen dingen auch sinnvoll realisierbare aufgreifen!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten