Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!
Hallo zusammen,
wie vermutlich schon einige mitbekommen haben, hatte ich schon seit längerer Zeit die Idee, mit einem Freund zusammen Beratungen in Sachen Raumakustik/Heimkino und die Anfertigung von wohnraumtauglichen, schönen Absorbern etwas professioneller anzubieten. Nachdem nun die ganzen Hürden der Bürokratie überwunden werden konnten, konnte heute endlich die neue Homepage ans Netz gehen. Da wir in den letzten Jahren schon sehr viele kompetente Anregungen und Meinungen/Feedbacks durch das NuForum bekommen haben, interessiert es uns sehr, was ihr von der Homepage haltet. An dieser Stelle wollen wir uns ganz ausdrücklich beim user "HiFiflex" bedanken, der uns besonders in rechtlichen Fragen die Augen geöffnet hat und zur Seite stand.
Uns interessiert insbesondere, was ihr nicht gut findet und welche Ideen ihr für eine bessere Umsetzung habt.
So, genug Text, jetz gehts los.
Hier sind mal zwei Eindrücke, den Rest gibts auf Design-Heimkino.de
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus für viele Antworten
Jens und Berti
wie vermutlich schon einige mitbekommen haben, hatte ich schon seit längerer Zeit die Idee, mit einem Freund zusammen Beratungen in Sachen Raumakustik/Heimkino und die Anfertigung von wohnraumtauglichen, schönen Absorbern etwas professioneller anzubieten. Nachdem nun die ganzen Hürden der Bürokratie überwunden werden konnten, konnte heute endlich die neue Homepage ans Netz gehen. Da wir in den letzten Jahren schon sehr viele kompetente Anregungen und Meinungen/Feedbacks durch das NuForum bekommen haben, interessiert es uns sehr, was ihr von der Homepage haltet. An dieser Stelle wollen wir uns ganz ausdrücklich beim user "HiFiflex" bedanken, der uns besonders in rechtlichen Fragen die Augen geöffnet hat und zur Seite stand.
Uns interessiert insbesondere, was ihr nicht gut findet und welche Ideen ihr für eine bessere Umsetzung habt.
So, genug Text, jetz gehts los.
Hier sind mal zwei Eindrücke, den Rest gibts auf Design-Heimkino.de
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus für viele Antworten
Jens und Berti
Re: Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!
Sind die ganzen Leertastenanschläge zwischen den Wörtern gewollt?
Zumal Ich glaube da fehlen auch noch ein paar Satzzeichen:
diese Seite soll Ihnen - angefangen bei grundlegenden Informationen und akustischem Basiswissen - über vielfältige Anregungen bis hin zur kompletten Einrichtung Ihres Heimkinos oder Hörraums behilflich sein.
Zumal Ich glaube da fehlen auch noch ein paar Satzzeichen:
Jedenfalls fehlen da Satzzeichen. Liest sich jedenfalls komisch weil da halt was fehlt. Vielleicht eher so:diese Seite soll Ihnen angefangen bei grundlegenden Informationen und akustischem Basiswissen über vielfältige Anregungen bis hin zur kompletten Einrichtung Ihres Heimkinos oder Hörraums behilflich sein.
diese Seite soll Ihnen - angefangen bei grundlegenden Informationen und akustischem Basiswissen - über vielfältige Anregungen bis hin zur kompletten Einrichtung Ihres Heimkinos oder Hörraums behilflich sein.
Heimkino:
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
- Surround-Opa
- Star
Ich wünsche euch zum Geschäftsstart viel Erfolg.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Super Seite von euch. Die gefällt mir sehr gut und man findet sich auch gut zurecht.
Ich hab natürlich nicht auf Rechtschreibfehler oder Satzzeichen oder derartiges geachtet
Ich hab natürlich nicht auf Rechtschreibfehler oder Satzzeichen oder derartiges geachtet
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Gelungene Seite und ich wünsche euch viel Erfolg !
Gruß Kai
Hi Berti,
coole Seite. Mir gefällt sie sehr gut. Ich wünsche euch viel Glück dass ihr damit erfolgreich seid. Ggf. tauche ich auch mal als Kunde bei euch auf
Gibt's einen Forenrabatt? (bitte nicht zu ernst nehmen)
Grüße
Flo
coole Seite. Mir gefällt sie sehr gut. Ich wünsche euch viel Glück dass ihr damit erfolgreich seid. Ggf. tauche ich auch mal als Kunde bei euch auf
Gibt's einen Forenrabatt? (bitte nicht zu ernst nehmen)
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
....bei mir wird die seite dunkel und laute Musik ist zu hören
klaus
...natürlich auch von meiner seite gutes gelingen und viel Erfolg
klaus
...natürlich auch von meiner seite gutes gelingen und viel Erfolg
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hi,
erstmal viel Erfolg und hoffentlich ausreichend Interessenten
Die Seite an sich macht auf mich optisch einen guten Eindruck. Übersichtlich, ansprechend und ohne Schnickschnack.
Auch mir sind die Leerstellen im Text aufgefallen.
Als Kunde fehlte mir ein Anhaltspunkt, was der Service/Beratung kostet. Natürlich ist das individuell unterschiedlich je nach Aufwand, aber mir wäre dann ein Rechen-Beispiel für z. B. ein typisches Wohnzimmerkino, damit man grob sehen kann, ob es finanziell überhaupt interessant wird, ohne erst mailen oder anrufen zu müssen.
Die Fotos der "Referenzen" wirken auf mich nicht wie Referenzen. Ein LCD der hoch im Zimmer schwebt (Wohnkino1) und eine viel zu hohe Leinwand (Wohnkino2). Das Heimkino 1 ist zwar relativ gut aufgebaut, aber die dort gezeigten Vorhänge, Sessel, Einrichtungsgegenstände erinnern mich nicht an "Design-Heimkino".
Nicht falsch verstehen, aber mit Design-Heimkino würde ich als Begriff dann nicht arbeiten.
Die Liste "Empfehlenswerten Hersteller" wirkt auf mich irgendwie aus der Luft gegriffen.
So, also noch würde ich bei euch keine Beratung wollen
Viel Spaß noch beim Planen u.s.w. ..
erstmal viel Erfolg und hoffentlich ausreichend Interessenten
Die Seite an sich macht auf mich optisch einen guten Eindruck. Übersichtlich, ansprechend und ohne Schnickschnack.
Auch mir sind die Leerstellen im Text aufgefallen.
Als Kunde fehlte mir ein Anhaltspunkt, was der Service/Beratung kostet. Natürlich ist das individuell unterschiedlich je nach Aufwand, aber mir wäre dann ein Rechen-Beispiel für z. B. ein typisches Wohnzimmerkino, damit man grob sehen kann, ob es finanziell überhaupt interessant wird, ohne erst mailen oder anrufen zu müssen.
Die Fotos der "Referenzen" wirken auf mich nicht wie Referenzen. Ein LCD der hoch im Zimmer schwebt (Wohnkino1) und eine viel zu hohe Leinwand (Wohnkino2). Das Heimkino 1 ist zwar relativ gut aufgebaut, aber die dort gezeigten Vorhänge, Sessel, Einrichtungsgegenstände erinnern mich nicht an "Design-Heimkino".
Nicht falsch verstehen, aber mit Design-Heimkino würde ich als Begriff dann nicht arbeiten.
Die Liste "Empfehlenswerten Hersteller" wirkt auf mich irgendwie aus der Luft gegriffen.
So, also noch würde ich bei euch keine Beratung wollen
Viel Spaß noch beim Planen u.s.w. ..
Servus!
Ich habe mir Eure Seiten angesehen.
Mir ist aufgefallen, daß Ihr sehr viel Zeit in Datenschutz und AGB gesteckt habt.
Das ist natürlich gut wenn man so etwas korrekt macht.
Eure Inhaltsseiten sollten aber auch so umfangreich - wenn nicht noch umfangreicher - gestaltet sein!
Aber das kommt mit der Zeit. Da bin ich sicher. Die Page ist ja noch jung.
Es wäre sehr schön, wenn die Grafik im Header überblenden würde.
Also alle 8 Sekunden ein anderes Bild - würde sich gut machen.
Weiters schlage ich vor, die Schriftgröße der Navigation links zu verändern sowie mehr Zeilenabstand.
Der Hover-Effekt beim Drüberfahren mit der Maus ist durch Eure Grau-Kombi nicht kontrastreich genug.
Etwas mehr Farbe bei den Links würde die Lesbarkeit erhöhen.
Die Schrift ist mir persönlich zu klein.
Seht Euch mal bei den google-webfonts um - da gibt es sehr gute Schriftarten abseits von Arial, Tahoma und Co. die auf allen Browsern darstellbar sind. http://www.google.com/webfonts
Schrägstellen geht auch! zB http://fomito.net
Im Jahr 2012 geht überhaupt sehr viel!
Webtechnisch zumindest.
Schön, daß Ihr ein Kontaktformular habt! Bin gespannt ob das jemand nutzen wird.
Ich habe auch eines - da hat in 13 Jahren niemand was reingeschrieben!
Zumindest niemand, der dann auch irgendwann mal mein Kunde wurde.
Jungs, Ihr braucht dringend Bilder auf Eurer Seite.
Absolutes Daumen hoch für diesen Domainnamen!
Der SEO wird Euch dafür eine Runde Bier ausgeben.
Alles in allem eine solide Arbeit.
Das Grundgerüst stimmt - ein bisschen da und dort - dann wird das eine schöne Geschichte.
lg
Ich habe mir Eure Seiten angesehen.
Mir ist aufgefallen, daß Ihr sehr viel Zeit in Datenschutz und AGB gesteckt habt.
Das ist natürlich gut wenn man so etwas korrekt macht.
Eure Inhaltsseiten sollten aber auch so umfangreich - wenn nicht noch umfangreicher - gestaltet sein!
Aber das kommt mit der Zeit. Da bin ich sicher. Die Page ist ja noch jung.
Es wäre sehr schön, wenn die Grafik im Header überblenden würde.
Also alle 8 Sekunden ein anderes Bild - würde sich gut machen.
Weiters schlage ich vor, die Schriftgröße der Navigation links zu verändern sowie mehr Zeilenabstand.
Der Hover-Effekt beim Drüberfahren mit der Maus ist durch Eure Grau-Kombi nicht kontrastreich genug.
Etwas mehr Farbe bei den Links würde die Lesbarkeit erhöhen.
Die Schrift ist mir persönlich zu klein.
Seht Euch mal bei den google-webfonts um - da gibt es sehr gute Schriftarten abseits von Arial, Tahoma und Co. die auf allen Browsern darstellbar sind. http://www.google.com/webfonts
Schrägstellen geht auch! zB http://fomito.net
Im Jahr 2012 geht überhaupt sehr viel!
Webtechnisch zumindest.
Schön, daß Ihr ein Kontaktformular habt! Bin gespannt ob das jemand nutzen wird.
Ich habe auch eines - da hat in 13 Jahren niemand was reingeschrieben!
Zumindest niemand, der dann auch irgendwann mal mein Kunde wurde.
Jungs, Ihr braucht dringend Bilder auf Eurer Seite.
Absolutes Daumen hoch für diesen Domainnamen!
Der SEO wird Euch dafür eine Runde Bier ausgeben.
Alles in allem eine solide Arbeit.
Das Grundgerüst stimmt - ein bisschen da und dort - dann wird das eine schöne Geschichte.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
hallo,
Ich weiß das aus eigener Erfahrung vor Jahren. Eine Homepage zu bauen - da kann man es niemandem Recht machen. Alle wissen alles besser. Daher von Kritik oder Anregungen nicht verunsichern lassen....
Nun zu meinem Eindruck:
Ich habe mir erst einmal nur die Startseite angeschaut:
- Ich finde, die Linkliste links sähe in einem Farbton wie in dem oberen Bild, z.B. das "orange" schöner als das grau.
- Den Kontaktlink in Textform würde ich auch als echten Hyperlink unterlegen. Viele - ich auch - sind das so gewohnt.
- Das Eingangsbild oben finde ich im Vergleich zum Text drunter etwas groß.
- Ich glaube auch, dass hier ein alle paar Sek. neu erscheinendes "Anregungsbildchen" ansprechend sein könnte.
- ich weiß noch nicht wie es weitergeht, aber den Spalte der Linkliste links finde ich zu breit.
- die Widerrufsbelehrung ist doch eigentlich erst dann nötig, wenn jmd was bestellen will. Muss die daher immer schon unten in der Linkliste stehen.
- Ich habe jetzt mal ein paar Seiten durchgeklickt und denke verstärkt, dass die Schrift- und Linkfarbe der Linkliste anders sein sollte als die Info-Textfarbe.
Meine Meinung.
Ich weiß, so ein Web will erst einmal angefangen werden. Es entwickelt sich dann. Daher nicht den Mut verlieren und weiter so..
Ich weiß das aus eigener Erfahrung vor Jahren. Eine Homepage zu bauen - da kann man es niemandem Recht machen. Alle wissen alles besser. Daher von Kritik oder Anregungen nicht verunsichern lassen....
Nun zu meinem Eindruck:
Ich habe mir erst einmal nur die Startseite angeschaut:
- Ich finde, die Linkliste links sähe in einem Farbton wie in dem oberen Bild, z.B. das "orange" schöner als das grau.
- Den Kontaktlink in Textform würde ich auch als echten Hyperlink unterlegen. Viele - ich auch - sind das so gewohnt.
- Das Eingangsbild oben finde ich im Vergleich zum Text drunter etwas groß.
- Ich glaube auch, dass hier ein alle paar Sek. neu erscheinendes "Anregungsbildchen" ansprechend sein könnte.
- ich weiß noch nicht wie es weitergeht, aber den Spalte der Linkliste links finde ich zu breit.
- die Widerrufsbelehrung ist doch eigentlich erst dann nötig, wenn jmd was bestellen will. Muss die daher immer schon unten in der Linkliste stehen.
- Ich habe jetzt mal ein paar Seiten durchgeklickt und denke verstärkt, dass die Schrift- und Linkfarbe der Linkliste anders sein sollte als die Info-Textfarbe.
Meine Meinung.
Ich weiß, so ein Web will erst einmal angefangen werden. Es entwickelt sich dann. Daher nicht den Mut verlieren und weiter so..