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NuLine 284 defekt???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
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Weyoun
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Damit kann man schon einige Fehler entdecken, aber ne FMEA ist nur so gut, wie die Personen, die mitwirken. ;-)
Aus Sicht langjähriger Tätigkeit als HW-Entwickler kann ich dem nur zu 100% zustimmen :!:

Ebenfalls schöne Grüße aus der Automobil(Zulieferer)Industrie :mrgreen:
Verdammt, wie viele NuForumianer sind denn in "DER" Branche? Vom Christian wusste ich es ja schon, aber dass es noch mehr sind...

Zum Thema Troll: So langsam kann man ihn mal achtkantig rausschmeißen. Trotz ignore-Funktion tritt er (dank dem Zitieren anderer User) in letzter Zeit zu Häufig in negative Erscheinung. Was er sich aber in der letzten Woche leistet, geht auf keine Kuhhaut.

LG,
Martin
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mk_stgt
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Verdammt, wie viele NuForumianer sind denn in "DER" Branche? Vom Christian wusste ich es ja schon, aber dass es noch mehr sind...
ich auch
alles Gute und bleibt gesund!
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HeldDerNation
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von HeldDerNation »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Deutschland jeder achte Job mehr oder weniger unmittelbar an der Automobilindustrie hängt.

Und das zieht sich halt durchs NuForum 8)
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Verdammt, wie viele NuForumianer sind denn in "DER" Branche? Vom Christian wusste ich es ja schon, aber dass es noch mehr sind...
ich auch

Das sind vor allem indirekt einfach Millionen in Deutschland.

Gruß

aaof
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von robsen »

mcBrandy hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:2) Jede Firma die Automobilhersteller mit sicherheitsrelevanten Bauteilen beliefert prüft 100,00% und bleibt dabei bezahlbar. Sonst hätten wir heute kein Airbagsteuergerät, ESP usw im PKW.

Gruss, Robert
Ich hol mal den Punkt hier nochmal raus.
Was heißt bezahlbar? Für den Endkunden? Ich würde jetzt einen A8 bzw. die Ersatzteile nicht als bezahlbar abtun. Dacia schon eher. Und die Hersteller der Bauteile prüfen zwar schon 100%, allerdings sind dann aber auch defekte Bauteile dabei. Wie kann es also sein, das diese, trotz 100% defekt sind? Transportweg? Verarbeitung? Verpacken? Es kann keiner sagen. Und so ist es auch mit anderen Geräten oder eben hier Boxen. Niemand kann ein Gerät mit 100prozentiger Sicherheit sagen, das es funktioniert. Es bleibt immer ein Restrisiko, das was mal nicht geht. Je nachdem, welche Testmethoden es gibt, wird die Messlatte höher, eben annähernd gegen 100%, aber nicht 100%.

Gruß aus der Automobilindustrie!
Christian

Das hab ich jetzt davon.

Fangen wir so an. Firma A kauft von Firma B Airbagsteuergeräte ein. Dabei wird ausgemacht wie viele davon kaputt sein dürfen. Typischerweise reden wir hier von parts per million oder parts per billion. Also im Prinzip gar keines. Wird ein defektes Bauteil angeliefert war´s das erst mal. Firma B muss deshalb alle Bauteile prüfen, und zwar nach einer Mewthode die diese Rate sicherstellt und dabei rentabel bleibt -> Design for testability. Firma A macht das nicht zum Spass, sondern möchte sich gegen etwaige Schadenersatzansprüche/Imageverlust absichern. Das kann zB in den USA sehr teuer werden. Das es nirgends 100,00% Sicherheit gibt ist klar. Fällt dem Bandarbeiter das Steuergerät auf den Boden und geht dabei kaputt, wird aber trotzdem eingebaut, fällt es vielleicht noch an späterer Stelle auf. Muss aber nicht. Reden wir also von 99,999999% - wenn´s denn glücklich macht.

Gruss, Robert
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von dimitri »

Könnte es sein, das nubi endlich mal wieder in der Ecke stehen muss? Der Punkt "letzte Anmeldung" in seinem Profil ist leer.

Dim
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g.vogt
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von g.vogt »

Hallo Robert,
robsen hat geschrieben:Fangen wir so an. Firma A kauft von Firma B Airbagsteuergeräte ein. Dabei wird ausgemacht wie viele davon kaputt sein dürfen. Typischerweise reden wir hier von parts per million oder parts per billion. Also im Prinzip gar keines. Wird ein defektes Bauteil angeliefert war´s das erst mal. Firma B muss deshalb alle Bauteile prüfen, und zwar nach einer Mewthode die diese Rate sicherstellt und dabei rentabel bleibt -> Design for testability. Firma A macht das nicht zum Spass, sondern möchte sich gegen etwaige Schadenersatzansprüche/Imageverlust absichern. Das kann zB in den USA sehr teuer werden. Das es nirgends 100,00% Sicherheit gibt ist klar. Fällt dem Bandarbeiter das Steuergerät auf den Boden und geht dabei kaputt, wird aber trotzdem eingebaut, fällt es vielleicht noch an späterer Stelle auf. Muss aber nicht. Reden wir also von 99,999999% - wenn´s denn glücklich macht.
das ist sicherlich alles richtig, aber was hat das mit Hifi zu tun? Natürlich ist es ärgerlich, wenn man einer von - was weiß ich - tausenden Nubert-Kunden ist, der die eine defekte Box erwischt. Aber es bringt einen nicht um, auch wenn es sich um eine schwere Standbox handelt. Im Gegensatz zum nicht funktionierenden Airbag. Wenn man dem Kunden mit der defekten Box umgehend eine funktionierende im Austausch zusendet, dann ist das eine Option, hingegen ist es (eigentlich) keine, wenn man den Hinterbliebenen des verstorbenen Autofahrers einen funktionierenden Ersatzairbag schickt, und sei es gar mit nem kompletten Auto dran :idea:

Und über die Fehlerquoten in der Automobilindustrie würden sich wahrscheinlich wieder die Medizintechniker, Atomphysiker und Weltraumpiloten echauffieren... (hoffe ich zumindest :roll: )...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
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Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von zwäng »

dimitri hat geschrieben:Könnte es sein, das nubi endlich mal wieder in der Ecke stehen muss? Der Punkt "letzte Anmeldung" in seinem Profil ist leer.

Dim
Schön, dann tritt hier mal wieder ein wenig mehr Ruhe ein.
Es wird keiner mehr beleidigt, weder User im Forum, noch die NSF...

Sorry, aber den braucht hier keiner! :evil:

LG
zwäng
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nubi2011

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von nubi2011 »

Mal wieder BTT: Gibt es schon Neuigkeiten von den defekten NuLine 284???
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