Mir ist aufgefallen dass bei manschen Lieder der Bass gut ist und andere wieder haben kaum Bass und das Schlagzeug hört sich eher wie Kochtöpfe an

Doch, doch man kann schon was tun und zwar als erstes die Aufstellung der Lautsprecher optimieren und ein geeigneten Hörplatz wählen.meeven hat geschrieben:OK, dann kan man nix machen.
Mir ist aufgefallen dass bei manschen Lieder der Bass gut ist und andere wieder haben kaum Bass und das Schlagzeug hört sich eher wie Kochtöpfe an
Das Thema ist komplex, da fallen dann Erklärungen dazu entsprechend aus.Mr. Smith hat geschrieben: @ Stefan B:
Deine Erläuterung in dem anderen Thread sind durchaus komplex.
Ich hab´s schon aus alten Vorlesungsskripten und 20 Jahren Erfahrung/Beschäftigung runtergebrochen, einfacher wird´s in der gedruckten Literatur nicht. Für´s bessere Verständnis ist Beschäftigung mit Mathematik angesagt, da z.B. Phasen-F-gang und GDL in konkreten Zusammenhängen zueinander stehen ( Differential = Ableitung nach der Frequenz zueinander )Mich interessiert das Thema aber sehr. Hast du vielleicht Literaturhinweise für mich, so dass ich mich ins Thema einlesen kann.
Er ( der Autor ) hat sich stets bemüht...Was ist von diesem Artikel zu halten?:
http://www.db-junkies-suhl.com/Tips%20u ... tellen.pdf