Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In die Hände klatschen ....

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: In die Hände klatschen ....

Beitrag von kdr »

...ich würde die Subs mal auf die Tische stellen , aber dann gut entkoppeln ! einfach mal probieren.

Hol dir doch mal zum probieren Decken und Kissen Matratzen wenn möglich in den Keller und die Boxen im Regal sind dort nicht gut aufgehoben .

Denk mal über Wandhalterungen nach.

Fürs erste haste mal ein paar grundlegende Tips :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
GameForceOne
Semi
Semi

Beitrag von GameForceOne »

Das Regal habe ich extra für die Boxen an die Wand montiert....
AVR: ONKYO PR-SC5509 + PA-MC5501
BD: ONKYO SP-809
LS: 5 x nuvero 7
LS: 2 x nubert AW-1000
LS: (noch) 4 x quadral Taurin MK II
Medienserver: QNAP TS-469 Pro
Manche meinen ich sei durchgeknallt. Ich sage: Es ist viel schlimmer! *eg*
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...in Deinem Raum mit diesem großen U - förmigem Tisch ist es recht schwierig Dir weitere Tips zu geben , so meine Meinung.

Dann auch noch 3 Nuvero 7 in liegender position , dafür meine ich sind sie zu nah aufgestellt .

Auch der hörabstand ist recht nah .

Hat Dich jemand bei der Auswahl beraten ?

Schreib mal wie groß der Raum ist und wie weit Du in der front von den 7ern entfernt sitzt.

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

kdr hat geschrieben:...

Dann auch noch 3 Nuvero 7 in liegender position , dafür meine ich sind sie zu nah aufgestellt .

Auch der hörabstand ist recht nah .

...
klaus
Wie war das noch mit der 7er: Ist die nicht - nach Auskunft von Herrn ..... der NSF (stand mal in irgendeinem Beitrag hier) - für den senkrechten Betrieb ausgelegt? :?
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

lemke 46...

ja , das mein ich ja das sie senkrecht besser an seiner Wand wären.

Nur schreibt der TE das er das Regal extra für die 3 7er angeschafft hat. :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ja, habe ich auch gelesen und denke beim Betrachten des Bildes auch, dass bei der Enge des Raums der Höreindruck vielleicht nicht optimal rüberkommen kann bei waagerechter Abstrahlung. :?
Antworten