NuboxAW880 hat geschrieben:Hi,
verstehe ja das Nubert Geld verdienen muss, aber so langsam entwickelt sich der Laden zur Standard-Kost.
Erst werden Garantien gekürzt, jetzt der Zusammenschluss zwischen "Nubert-ehrliche Lautsprecher" und Expert????
Auf der Homepage von Nubert befindet sich z.B. ein Roadstar-Küchenradio im Angebo, bestimmt Super-Klang zu Super Preisen (ist ja von Nubert
verkauft).
Ich mag meine NuLines aber ich glaube Nubert entwickelt sich gerade nicht in die richtige Richtung.
Wird wohl langsam vom Kommerz überrollt, schade eigentlich. Denn wo es bisher, meiner Meinung nach, ein faires Preis-Leistungsverhältnis gab, entsteht nun immer mehr der Eindruck, Profit wird für Nubert immer wichtiger.
Bis jetzt hätte ich meistens gesagt Preis / Leistung kannst bei Nubert drauf vertrauen, dieses schwindet aber so langsam.
Hallo zusammen!
Das immense Arbeitspensum der letzten Wochen brachte es mit sich, dass ich hier nicht häufig lesen und antworten kann.
Über die Aussage von „NuboxAW880“ bin ich schon etwas schockiert.
„vom Kommerz überollt“…
Entschuldigung – aber wer uns (von nuDays oder Besuchen hier) kennt, wird bestätigen können, dass wir nicht "Kommerz-geil" sind.
Wir betreiben seit 1975 einen Handel mit HiFi-Geräten.
Später kamen TV- und weitere UE-Geräte dazu.
Mitte der Achtziger Jahre hatten wir hier auf über 1000 qm die größten UE-Fachmärkte in Württemberg!
Das war immer NEBEN den Nubert-Boxen existent!
Und zur Expert-Einkaufsgruppe gehören wir auch seit zirka 1996…
(vorher waren wir bei der Ruefach – wer das noch kennt)
Wie man in der nuHistory nachlesen kann, haben wir uns 1996 wieder auf unsere „Kernkompetenz“ besonnen
und den bundesweiten Boxen-Direktvertrieb gestartet. Also die Nubert Speaker Factory.
Seither haben die Bereiche TV-Video-Audio-Verkauf in der Unternehmensbedeutung (auch wegen des immensen
Wettbewerbsdrucks im UE-Handel) an Größe und Bedeutung verloren – aber sie sind nach wie vor ein Teil der Nubert electronic GmbH
und die Läden regional geschätzte Einkaufsstätten für TV, HiFi und vieles mehr.
Wir betreiben auch eine eigene Meisterwerkstatt, was heutzutage auch nicht mehr überall zu finden ist.
Nun zum neuen „blauen Shop“:
Seit langer Zeit planen wir einen Online-Auftritt unserer Ladengschäfte.
Heutzutage MUSS eine Ladengeschäft auch eine Webseite haben, sozusagen ein „Schaufenster im Web“.
Diese Webseite ist vornehmlich für unsere REGIONALEN Kunden in Ostalb- und den angrenzenden Kreisen bestimmt.
Willkommen bei den Experten für Unter- haltungselektronik im Ostalbkreis!
Dies ist das Web-Schaufenster der Nubert-Ladengeschäfte in Schwäbisch Gmünd, Goethestraße 69 und Aalen, Bahnhofstraße 111.
In erster Linie präsentieren wir hier die aktuellen Angebote für unsere Region...
Wir können im Web natürlich nicht verhindern, dass diese Seite auch in Hamburg und Peking gesehen wird.
Aber wir schreiben dort auch
ausdrücklich, dass wir nicht in den Wettbewerb zu UE-Online-Discountern treten wollen.
Hier soll der Kunde im nahen X-Dorf abends oder am Wochenende schauen können, was „der Nubert“ so im Angebot hat,
wen sein TV-gerät den Geist aufgibt.
Als Alternative zur wöchentlichen Anzeige im Wochenblatt, das nach einmaligem Durchblättern im Papierkorb landet.
Nochmal: das ist kein Versuch, bundesweit KOMMERZ im UE-Handel zu machen!
Ganz konkret: Als regionaler UE-Händler mit AUSSTELLUNG, BERATUNG und SERVICE
können wir nicht Preise bieten, wie man sie beim Online-Groß-Dealer bekommt.
Und wem die Seite nicht gefällt: Einfach auf der „schwarzen“ Webseite
http://www.nubert.de bleiben!
…aber bitte keine Rückschlüsse vom lokalen Preis eines Küchenradios auf unsere Boxen machen!
Das wäre unfair!
Danke.