Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Kaffeevollautomat bzw. ich suche Erfahrungswerte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Maddl
Profi
Profi

Re: Welcher Kaffeevollautomat bzw. ich suche Erfahrungswerte

Beitrag von Maddl »

tf11972 hat geschrieben:Die Nivona-Geräte finde ich interessant, bitte weiter berichten.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit unserer Nivona. Wir haben bis jetzt echt nix zu bemängeln :)

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

tf11972 hat geschrieben:Die Nivona-Geräte finde ich interessant, bitte weiter berichten.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit unserer Nivona. Wir haben bis jetzt echt nix zu bemängeln :)

Gruß

Martin
Panasonic TX-P55VT30E
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Ich war heute bei verschiedene Händler und habe mir Kaffeeautomaten angeschaut. Angetan hat es mir der Nivona 855 und 831, leider kosten beide einiges mehr, wie ich ausgeben wollte. Der Kaffee war auch von Delonghi sehr lecker, aber Nivona ... . :mrgreen:
Gruß Kai
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

musky2304 hat geschrieben:Ich war heute bei verschiedene Händler und habe mir Kaffeeautomaten angeschaut. Angetan hat es mir der Nivona 855 und 831, leider kosten beide einiges mehr, wie ich ausgeben wollte. Der Kaffee war auch von Delonghi sehr lecker, aber Nivona ... . :mrgreen:
Bei mir war es genauso. Eigentlich wollte ich keine 1000 Euro in die Hand nehmen.
Meine Freundin und ich haben uns für die 830 (Baugleich mit 831) entschieden und haben den Kauf bis jetzt nicht bereut!
Bei Fragen zu den Maschinen bin ich gerne bereit diese zu beantworten (so weit ich eben kann... :wink: )

Gruß
Martin
Panasonic TX-P55VT30E
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

ein bisschen off-topic, ich hoffe, es ist erlaubt...

Nachdem ich eine Weile magenbedingt auf Kaffee fast völlig verzichtet habe, genieße ich z.Z. wieder fast täglich einen großen (3-400ml) Becher. Diesen bereite ich mir bewusst manuell zu. Die entsprechende Menge Kaffeebohnen abwiegen, durch die Mühle, Becher und Keramikfilter mit heißem Wasser leicht vorwärmen, ein bisschen am frisch gemahlenen Kaffeepulver schnüffeln, kurz anbrühen und quellen lassen, dann das Wasser durch laufen lassen, zusehen, wie am Schluss der Rest versickert, ein Schuss Milch dazu... mhmm :)

Das ganze Ritual gehört z.Z. für mich zum Genuss dazu; auf die vielen Routine- und Zwischendurch-Kaffees von früher verzichte ich, diesen einen genieße ich dafür umso mehr.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte überzeugen und dann wird die 831 angeschafft.
Gruß Kai
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Ich konnte meine Frau überzeugen und seit heute steht die Nivona 831 in unsere Küche. Den Vollautomat kann man überhaupt nicht mehr mit unsere alten Siemensmaschine mit drei Knöpfen und den zwei Stellrädchen vergleichen. Bei der Nivona hat man viele Einstellmöglichkeiten, die aber durch das innovative Menü selbsterklärend sind. Der Kaffee hat eine feine Crema und schmeckt gut. Mal sehen was der Langzeittest bringt.
Gruß Kai
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Da meine Delonghi so langsam zum Reparaturmonster wird hab ich mir jetzt eine Nivona 855 geholt.
Bezahlt hab ich 1099€, ich denke der Preis ist fair.

Der Kaffee schmeckt gleich völlig anders, muss wohl erstmal wieder ein paar Sorten durchprobieren.
Mein Favorit war bis jetzt die Hausmarke von Netto.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kenobis
Profi
Profi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Kenobis »

gelöscht
Zuletzt geändert von Kenobis am Mo 15. Nov 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Kenobis hat geschrieben:Es kann nur eine geben :o Saeco Kaffeevollautomat INCANTO de Luxe
Korrekt, aber leider gibt's die nimmer. Wir sind mit unserer auch sehr zufrieden.

Die gute alte Royal Professional ist aber auch nicht verkehrt.
Antworten