Die Emotiva scheinen hier ja echte Freunde zu haben, ich werde die mir mal genauer "ansehen". Aber an den marantz kommen die nicht, der ist schon weg. , der hatte seine chance (eigentlich schade, Ausstattung ansonsten fand ich gut, ein bißchen dick aber trotzdem ansehnlich)Nubigeschwader hat geschrieben:Ich kann mittlerweile auch nur raten, einem Avr, Endstufen zur Seite zu stellen.
Insbesondere bei hohen Lautstärken, großen Räumen, .0 Betrieb und tiefbasslastige Musik.
Der Marantz 7008 passt übrigends in jeder Hinsicht sehr gut zu den Emotiva Monoblöcken ,-)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit
Re: Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit
Huskykiro hat geschrieben:JRogg hat geschrieben:Wenn du was Geduld hast...
Emotiva soll in Kürze einen Europa-Vertrieb (oder wars sogar Deutschland) bekommen!
Holland,Rotterdam
dann könnte ich ja gleich mal meine Freunde in Amsterdam besuchen.......
Und welche Empfhlung hättest Du für mich? Burmester wäre ja ne feine Sache, sehen sehr edel aus und sollen ja auch noch ganz gut klingen. Aber da kaufe ich mir dann doch lieber eine Eigentumswohnung.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Emotiva hin oder her.
Es soll sogar Firmen geben die ihre Vollverstärker und/oder Endstufen in Deutschland anbieten.
Manche bauen ebenfalls wie Emotiva auf Altmetall (Class A/B) andere auf Knowhow (Class-D) .
Manche sind bezahlbar , andere sprengen den Finanzrahmen.
Falls du also nicht importieren möchtest.
Es gibt Alternativen.
Ach ja , ich hab Altmetall jedenfalls den Rücken gekehrt.
Und da jetzt auch u.a. Burmester nen Class-D Verstärker anbietet , dürfte auch in High-End Kreisen der Widerstand dagegen immer mehr fallen.
Falls das von Interesse sein sollte.
Grüße
Ralf
FReak950 hat geschrieben:-->HiFiAkademie Poweramp 400 Watt Version und gut is... (am Fr wird jetzt auch mal die Dauerbelasstbarkeit getestet aber ich erwarte keine bösen Überraschungen^^)König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Emotiva hin oder her.
Es soll sogar Firmen geben die ihre Vollverstärker und/oder Endstufen in Deutschland anbieten.
Manche bauen ebenfalls wie Emotiva auf Altmetall (Class A/B) andere auf Knowhow (Class-D) .
Manche sind bezahlbar , andere sprengen den Finanzrahmen.
Habe mir gerade mal die website von denen angesehen, mach einen guten Eindruck auf mich. Preislich kommen die auch gut hin. Wäre dochmal einen Versuch wert einen neuen Poweramp von HifiAkademie gegen méine alten M3 antreten zu lassen.
Ich bin ja wie hinlänglich hier im Forum schon beschrieben ein Freund von ordentlichen Vollverstärkern, nachdem ich auch mit AVR`s der 2-2,5k-Klasse hörtechnisch nicht zurechtgekommen bin. Seit ich den MF M6i im Stereobetrieb betreibe bin ich alle Sorgen los, aber natürlich muss man den Weg so nicht gehen oder es gibt natürlich auch einige interessante Alternativen, siehe auch z. B. den Vollverstärker Anthem Integrated 225.
Ich will aber die geschätzte Aufmerksamkeit alternativ dennoch auf etwas anderes lenken worüber ich jüngst gestolpert bin, Pioneer LX 87:
http://www.audio.de/testbericht/pioneer ... 34579.html
http://www.youtube.com/watch?v=3SWx2_XmiCU
Aus Sicht von Leistungsüberlegungen stellt sich da für mich schon die Frage, wer da noch Endstufen braucht, immer vorausgesetzt der Klang ist akzeptabel, die Ausstattung ist ja offensichtlich auch konkurrenzlos.
LG, Rainer
Ich will aber die geschätzte Aufmerksamkeit alternativ dennoch auf etwas anderes lenken worüber ich jüngst gestolpert bin, Pioneer LX 87:
Aus Sicht von Leistungsüberlegungen stellt sich da für mich schon die Frage, wer da noch Endstufen braucht, immer vorausgesetzt der Klang ist akzeptabel, die Ausstattung ist ja offensichtlich auch konkurrenzlos.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Da ich ja die 14er nicht habe, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. Aber die SP 993, die ich habe, treibt die 7er und auch die 10er (hatte ich zum Test hier) souverän an. Bevor die Endstufe aussteigt, schalten bei brutaler Lautstärke die Tieftöner der 7er ab. Also kein Clipping der Endstufe!ponto hat geschrieben:Vincent hatte ich auch schon im Auge, liegt preislich so um die 2.800,- , wäre evtl. noch im Budget. Glaubst Du die wären auch für die nuVero 14 noch ok?rockyou hat geschrieben:Hier in D zu kaufen gibt's doch z.B. Vincent. Die SP 994 ist doch vielleicht ganz interessant?
Die 14er hat ja einen besseren Wirkungsgrad als die 7er und die 10er, deshalb sollte das auch gut funktionieren.
Nubert sollte die Vincent auch vertreiben, frag doch mal nach.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Nach meinen Erfahrungen mit dem AVR von maranrtz (9x200 Watt) bin ich jetzt gegenüber dem Pioneer (9x260 Watt) ein wenig skeptisch. Die Funktionsvielfalt ist für mich schon sehr reizvoll, das gebe ich gern zu. Aber allein ausschlaggebend ist für der Klang und die Fähigkeit meine JBL (solang ich die noch hab) und eine nuVero 14 lässig zu betreiben. Kann der der Pioneer das?Ganshorn hat geschrieben:Ich bin ja wie hinlänglich hier im Forum schon beschrieben ein Freund von ordentlichen Vollverstärkern, nachdem ich auch mit AVR`s der 2-2,5k-Klasse hörtechnisch nicht zurechtgekommen bin. Seit ich den MF M6i im Stereobetrieb betreibe bin ich alle Sorgen los, aber natürlich muss man den Weg so nicht gehen oder es gibt natürlich auch einige interessante Alternativen, siehe auch z. B. den Vollverstärker Anthem Integrated 225.
LG, Rainer
Ich werde mal nachfragen bei Nubert. Warum hast Du die 10er nicht behalten?rockyou hat geschrieben:Da ich ja die 14er nicht habe, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. Aber die SP 993, die ich habe, treibt die 7er und auch die 10er (hatte ich zum Test hier) souverän an. Bevor die Endstufe aussteigt, schalten bei brutaler Lautstärke die Tieftöner der 7er ab. Also kein Clipping der Endstufe!ponto hat geschrieben:Vincent hatte ich auch schon im Auge, liegt preislich so um die 2.800,- , wäre evtl. noch im Budget. Glaubst Du die wären auch für die nuVero 14 noch ok?rockyou hat geschrieben:Hier in D zu kaufen gibt's doch z.B. Vincent. Die SP 994 ist doch vielleicht ganz interessant?
Die 14er hat ja einen besseren Wirkungsgrad als die 7er und die 10er, deshalb sollte das auch gut funktionieren.
Nubert sollte die Vincent auch vertreiben, frag doch mal nach.
Die Skepsis kann ich natürlich nachvollziehen und Sie ist sicherlich auch angebracht, ich würde mir das Gerät einfach mal in einem Hörstudio anhören oder noch besser mit Rückgabemöglichkeit selber zu Hause testen. Du kannst natürlich nur für Dich selber entscheiden, ob das den Aufwand für Dich lohnt.ponto hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen mit dem AVR von maranrtz (9x200 Watt) bin ich jetzt gegenüber dem Pioneer (9x260 Watt) ein wenig skeptisch. Die Funktionsvielfalt ist für mich schon sehr reizvoll, das gebe ich gern zu. Aber allein ausschlaggebend ist für der Klang und die Fähigkeit meine JBL (solang ich die noch hab) und eine nuVero 14 lässig zu betreiben. Kann der der Pioneer das?Ganshorn hat geschrieben:Ich bin ja wie hinlänglich hier im Forum schon beschrieben ein Freund von ordentlichen Vollverstärkern, nachdem ich auch mit AVR`s der 2-2,5k-Klasse hörtechnisch nicht zurechtgekommen bin. Seit ich den MF M6i im Stereobetrieb betreibe bin ich alle Sorgen los, aber natürlich muss man den Weg so nicht gehen oder es gibt natürlich auch einige interessante Alternativen, siehe auch z. B. den Vollverstärker Anthem Integrated 225.
LG, Rainer
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)