ich bin und bleibe der meinung (und genau die soll man hier ja offen austauschen dürfen), dass wenn man weiß wann eine lieferung kommt, man das entsprechend vorbereiten kann
bei meinem plasma hat die spedition das teil auch bürgersteigkante geliefert...ich habe mich bisher bei redcoon nciht beschwert...
es gibt nun mal gegebenheiten des händlers/herstellers die man traurigerweise so akzeptieren muss, warum auch immer (händlerkonditionen/versandkonditionen, was auch immer)
schade wenn du wegen einer mangelnden serviceoption mit nubert nciht warm wirst, in vieler hinsicht ist hier der service weit über dem standard
ich bin auch akdemiker (sogar mathematiker, und du kennst sicher die gerüchte über diese spezielle gruppe

den aw-1100 habe ich einfach mir nichts dir nichts gestemmt, weil der beim nachbar gelandet ist
war halt so...was das problem mit nubert ist, ist mir unklar...siehe plasma
wenn dir hier einzelne personen und deren meinung missfallen (wie meine bspw.) dann solltest du das nicht gleichbedeutend mit der firma nubert setzen, da wir ja auch nur kunden sind, die dir sympathisch oder auch nciht erscheinen können
44€ max für versand sind ohnehin für kaliber ala nv14 zu wenig, machen wir uns nichts vor die kriegt man für den preis nicht verschickt (105kg das paar....)
und evtl. lässt sich an der hotline für dich eine spezielle (evtl. aufpreispflichtige) lösung finden, hier im forum wohjl eher nciht...ruf an und berichte, aber hier können dir leute nur verständnis oder unverständnis mitteilen und ihre persönlichen erfahrungen