Nein. Der Vergleich mit PS2 war natürlich etwas hart. Aber der Unterschied wird groß sein.träum weiter
Ich bin mal so frei und serviere den Vergleich direkt auf dem Tablett:
Uncharted 1:
Beyond Two Souls:
Auch hier wieder (Tut mir leid wenn Links nicht erwünscht, sind. Lösche sie in dem Fall natürlich wieder, wenn es gewünscht wird).
was macht einen absurden vergleich weniger wahr?
gegenfrage: darf ich mir zu einer ps3 keinen FHD TV kaufen, weil die kiste spiele nur in 720p ausgibt? oder keinen 4k beamer?
die aussage ist einfach nur: es gibt hw, die im vgl. keinen cent kostet, und selbst das ist für dich kein argument um zuzugeben, dass die hw der ps4 schon atm veralteter schrott ist (iwas aus 2012)
Weil der Vergleich einfach unrealistisch ist. Das ist genau so als würde ich sagen, dass ich mir die PS4 jetzt vergolden lasse, mich dann aber beschwere, dass die dann keine 399€ mehr kostet, sondern 39.999€. Wir reden hier um die Konsole an sich. Und die kauft man sich üblicher Weise, weil man eben schon einen Monitor oder Fernseher hat, an dem man zocken kann/will.
Und ja. Die PS4 Hardware ist veraltet. Wenn ich mit meiner GTX Titan Z aus dem Laden gehe ist sie auch veraltet. So ist das nun mal bei Technik.
Das bedeutet aber nicht, dass die alte Hardware schlechter funktioniert.
Das ist genau das was ich auch gesagt habe. Klar müssen sie optimieren, weil sie die 30 FPS oder 60 FPS erreichen müssen.nein, die konsolen sind so abartig langsam, dass optimiert werden MUSS, weil sonst gar nix in FHD mit 30fps (und 30fps zieht sich kein PC spieler freiwillig rein) läuft
Dadurch, dass sie die Hardware aber genaustens kennen ist es vergleichsweise einfacher und sie können dadurch noch andere optische Verbesserungen vornehmen. Oder wie erklärst du dir die Grafiksprünge innerhalb einer Konsolengeneration?
Hier mal ein evtl. interessanter Artikel, die das Thema etwas ankratzt:
http://www.dualshockers.com/2014/03/11/ ... ally-fast/
Würden die Spieleentwickler das beispielsweise auch mit einer R7 260 machen könnte man damit auch noch 5 - 10 FPs mehr schaffen, die einem dann erlauben vSync zu aktivieren oder das AA höher zu stellen.
Klar. Theoretisch hätte die PS4 durch Mantle auch noch profitieren können. Aus Gründen, die ich nicht genauer kenne unterstützt die PS4 aber kein Mantle. Genau so wenig wie die XBone meine ich ^__^dass mantle defacto diesselben wurzeln hat wie die SDKs für die konsolen, die AMD zur verfügung stellt ist dir klar oder?
Ich vergleiche in dem Fall aber die Hardware aus dem Jahr 2005, die es Spiel XYZ erlaubt so auszusehen, wie es mit der Hardware nun mal aussieht.ah ja reine konsolen entwicklungen mit pc spielen vergleichen
aber ich MUSS doch alle 2 jahre sowiesop meine grafikkarte aufrüsten am pc (zitat: venuspower)
dann vergleiche doch mal relasegrafik von crysis 3 mit uncharted, auf full hd (wie huch, kann die ps3 nicht, schade, leider ist die grafik nicht vergleichb
Und da sehen die heutigen Spiele auf PS3 deutlich besser aus als Spiele auf damalig sogar besserer Hardware, trotzdessen, dass die Hardware im Endeffekt gleich alt ist.
Dass Uncharted gegen PC-Crysis abstinkt ist logisch. Der Vergleich hier wäre aber schon nicht mehr fair, da du Hardware aus 2005 mit 2014er Hardware vergleichst. Ist also logisch, dass die PS3 da abstinkt.
oh toll, eine tolle 7870
also wenn ich nicht allzu sehr irre, und das tue ich nicht, hat eine standard 7870 2,5 Gflops die drehe, und das ps4 ding 1,8
also ist das eine maximal untertaktete 7870, was wieder eher mit ner 7850 vergleichbar ist...
und eine 7870 hat mehr leistungsaufnahme (180W) als eine ps4, also entweder kann sony zaubern oder AMD, aber iwie glaube ich da nicht dran
schlussendlich hat eine ps (die ja schon besser als ne XBOX aufgestellt) ist
ne absolute einsteiger CPU und eine untere mittelklasse GPU und wird nie mehr als FHD packen
während der PC markt atm schon langsam aber sicher auf 4k umrüstet (und das sicher auch 2015 in größeren bereichen)
Ist schon richtig, dass es keine "echte" 7870 ist. Die ist modifiziert. Das macht sie aber nicht weniger zu einer 7870, da sie immer noch auf dem selben Chip basiert. Hier und da ein wenig beschnitten und deswegen ist sie leistungstechnisch zwischen 7850 und 7870 anzusiedeln. Wie AMD die Leistung entsprechend abgesenkt hat weiß ich nicht genau. Wird wohl an der Modifizierung liegen. Gibt das Ganze auch bei Computerprozessoren. 1x in der normalen Variante die 84W schluckt und 1x in der die gerade mal 45W schluckt. Ist glaube bei dem i7 4770 und dem i7 4770T meine ich so. Das Ganze wird auch auf GPUs übertragbar sein.
Echte Core Gamer haben sowieso beides.konsole ist und bleibt casual
und dafür ist das auch ok, da ist die hw ok, ist füpr die kiddies ok
aber wenn man auf hohem niveau spielen will, werden core gamer sicher auch in zukunft am pc bleiben
1x den PC, um ihre Grafiksucht zu befriedigen und 1x eine Konsole, damit sie auch mal in den Genuss von Spielen mit qualitativ hochwertiger Story kommen ^__^
P.S.: Finde die Diskussion echt gut, da sie so schön sachlich ist. Nicht so wie in anderen Foren, wo direkt beleidigt wird, wenn man eine andere Meinung hat