Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 284 vs nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
eltigre
Semi
Semi

Re: NuLine 284 vs nuVero 14

Beitrag von eltigre »

Danke für die Aussagekräftige Essenz aus 6 Stunden Hörttest. "Meine" 284er sind im Zwischenlager des Zulieferers und wurden mir für Montag zugesagt. :dance:
Bin gespannt wie`s weitergeht. :lol:
Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Catwiesl »

Noch was ist mir eingefallen: der Titel "Flight of the cosmic hippo" von "Bela Fleck and the Flecktones" hat einen dermaßen abgrundtiefen Bass, den wirklich nur die NV14 so einigermaßen bewältigen konnte. Dabei vibrierten aber diverse Einrichtungsgegenstände des Hörraums mit :D :D. Würde ich gerne mal mit Subwoofer hören. Oder einem Double Bass Array... So ein Besuch kann ganz unglaubliche Folgekosten verursachen. Mein Sparschwein ächzt schon jedes Mal, wenn der Name Nubert erwähnt wird...
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Hi eltigre,

du wirst s nicht bereuen. Aber zumindest bei mir ist es so, dass ich ein bisschen Zeit brauche, um mich einzuhören. Lass dir Zeit, experimentiere etwas mit der Aufstellung, sofern es machbar ist. Was wirklich was bringt ist das ATM. Bin gut angetan davon. Bei leisem Hören einfach etwas mehr Bass, bei schwachbrüstigen Aufnahmen etwas weniger.

Viel Spaß mit deinen neuen Lines... Kannst ja mal was schreiben wenn sie da sind...

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Catwiesl hat geschrieben:Noch was ist mir eingefallen: der Titel "Flight of the cosmic hippo" von "Bela Fleck and the Flecktones" hat einen dermaßen abgrundtiefen Bass, den wirklich nur die NV14 so einigermaßen bewältigen konnte. Dabei vibrierten aber diverse Einrichtungsgegenstände des Hörraums mit :D :D. Würde ich gerne mal mit Subwoofer hören. Oder einem Double Bass Array... So ein Besuch kann ganz unglaubliche Folgekosten verursachen. Mein Sparschwein ächzt schon jedes Mal, wenn der Name Nubert erwähnt wird...

Tagsüber das Schweinchen, Nachts der kleine Mann der sich als Sandmänchen verkleidet das Ohr zusammen brüllt :lol:
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Danke für den lesenswerten Bericht. Schade das ich soweit weg wohne und Nubert noch nie besuchen konnte. Wenn ich die Hörberichte aus den Hörstudios lese, könnte ich mir gut vorstellen mich dort richtig wohl zu fühlen.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Catwiesl hat geschrieben:Hi krummesohr,

ich höre eigentlich alles, je nach Lust und Laune. AC/DC, Beethoven, Chopin, Deep Purple, .... Deshalb war es auch gut, dass ich mich sehr lange in diesem Raum aufhalten und wirklich jeden Stil testen konnte.
Danke, ich glaube, ich muss auch noch ein zweites mal hin. :)
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Schweren Herzens muss ich leider meine 284er verkaufen. Falls jemand Interesse haben sollte, sie sind im nuMarkt eingestellt.

Catwiesl

aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Catwiesl hat geschrieben:Schweren Herzens muss ich leider meine 284er verkaufen. Falls jemand Interesse haben sollte, sie sind im nuMarkt eingestellt.

Catwiesl
Warum glaub ich dir das nicht? :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Hi aaof

:D das darfst du aber glauben. Denn eigentlich wollte ich sie als Rear-Speaker einsetzen. Jetzt ist aber eine Bekannte in finanzielle Not gekommen und der Erlös ist für sie bestimmt.

Cat

aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Catwiesl hat geschrieben:Hi aaof

:D das darfst du aber glauben. Denn eigentlich wollte ich sie als Rear-Speaker einsetzen. Jetzt ist aber eine Bekannte in finanzielle Not gekommen und der Erlös ist für sie bestimmt.

Cat
Ok, das ist was anderes. Sehr nobel von dir übrigens.

Hatte es eher so verstanden: jetzt steht die 14 hier, verdammt, die 284 ist gut aber ... :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten