Nein.pinglord hat geschrieben:Nur dass dieser gemessen wird bei einem 1 kHz Ton.Master J hat geschrieben:Der Leistungshunger wird über den Wirkungsgrad ausgedrückt.
Breitbandrauschen 250 Hz...4 kHz (DIN 45500 bzw. IEC 268).
Das ist alles richtig, aber eine 380 kann all das auch schon sehr gut, nur etwas "kleiner".Was ich mitbekommen hab ist folgendes:
- die 580 ist knackig, staubtrocken und präzise im Bass --> linear
- sie kann sehr gut tiefe Bässe für Hip-Hop wiedergeben
- auch für Techno geeignet (schnelle, harte Bässe)
--> vom Klang her schonmal geeignet für mich
Alternativer Vorschlag : Wegen des Raumes lieber zur 380 greifen. Zunächst anstatt eines Surround-Receiver einen ordentlichen, gebrauchten Vollverstärker günstig kaufen. Bei eBay sollte man für 200-300 ein sehr gutes Gerät bekommen können. Die 380 mit einem ABL 8/80 ausstatten, und an die Hörvorlieben anpassen. Das Surroundgerät später nachrüsten, den Vollverstärker dann als externe Endstufe einsetzen.Dann kam das ABL-Modul dazwischen:
- geht theoretisch auch mit nuBox-Serie
- aber nicht mit den Verstärker, den ich mir demnächst zulegen möchte
Für meine Meinung zu kleinZitat:
Was ich mitbekommen hab ist folgendes:
- die 580 ist knackig, staubtrocken und präzise im Bass --> linear
- sie kann sehr gut tiefe Bässe für Hip-Hop wiedergeben
- auch für Techno geeignet (schnelle, harte Bässe)
--> vom Klang her schonmal geeignet für mich
Das ist alles richtig, aber eine 380 kann all das auch schon sehr gut, nur etwas "kleiner".
Vielen Dank für deinen Vorschlag! Aber da kauf ich lieber direkt 'nen AllrounderAlternativer Vorschlag : Wegen des Raumes lieber zur 380 greifen. Zunächst anstatt eines Surround-Receiver einen ordentlichen, gebrauchten Vollverstärker günstig kaufen. Bei eBay sollte man für 200-300 ein sehr gutes Gerät bekommen können. Die 380 mit einem ABL 8/80 ausstatten, und an die Hörvorlieben anpassen. Das Surroundgerät später nachrüsten, den Vollverstärker dann als externe Endstufe einsetzen.
gute IdeeHallo Peter Pan
Einfach bestellen und testen !
Doch, doch... Aber ich hatte es irgendwie verdrängt. (Schande über mich)Hallo Blap,
das ist ja alles nicht verkehrt, aber vielleicht hast du den Thread nicht von Anfang an gelesen:
Peter hat die nuBox380, er will bald auf Surround umsteigen und die nuBox380 soll dann als Rear weiterverwendet werden.