Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-100 reagiert nicht mehr

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Master J »

Bitte Korrektur beachten:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 73#p934673

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Kogepan
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 10:35

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Kogepan »

Das ist wirklich kulant, super! :D
ottomops
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:56

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von ottomops »

Meine linke A-300 hat es nun anscheinend auch erwischt. Dabei finde ich es sehr gut, dass man dazu auch Informationen im Forum findet. Und großes Kompliment an Nubert, dass die Angelegenheit so kulant geregelt wird, Super!

Ist es sinnvoll bei der Gelegenheit gleich das Paar einzuschicken um das Bauteil zu tauschen? Ich nehme mal an die zweite Box wird ja wohl dasselbe Teil verbaut haben, ich habe die Lautsprecher zusammen gekauft. Da kann es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis die zweite ebenfalls den Geist aufgibt!? Oder wie stehen die Chancen, dass die zweite Box nicht dasselbe Schicksal ereilt?
redbear
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:29

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von redbear »

Meine linke A 100 hat's jetzt ebenfalls gerissen.
Habe die Boxen getauscht, links u rechts.
Die neue Master ( links ) funktioniert.
Die alter Master ( jetzt rechts ) bleibt mit der Anzeige "nuPro" stumm und reagiert weder auf Fernbedienung noch aufs Tastenfeld.

Morgen ruf ich die Hotline an. Falls ich wirklich die "first generation" Serie habe, wäre es vielleicht sinnvoller, beide einzuschicken.
Mal sehen, was das Nubert Team dazu sagt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Weyoun »

redbear hat geschrieben:Die alter Master ( jetzt rechts ) bleibt mit der Anzeige "nuPro" stumm und reagiert weder auf Fernbedienung noch aufs Tastenfeld.
Hast du mal 15 Minuten komplett stromlos getestet (Stromkabel abziehen)?
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von CGmike »

Bin auch im Club.
Eine Nupro A-100 bleibt stumm und das Display bleibt dunkel.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Othmar »

Bei meinen "alten" A-200 gabs das eine oder ander mal auch solche Zwischenfälle.
Renkte sich aber alles wieder ein.

Seit ich mit einem Computer-Professor im Wartezimmer eines Arztes geredet habe, um die Wartezeit zu überbrücken, jucken mich solche (kleineren) Zwischenfälle überhaupt nicht mehr.

Der "Computer-Professor" hat mir Sachen aus (seiner) digitalen Welt erzählt, dagegen sind die immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's die reinsten Mückenpupse...

Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von Master J »

Othmar hat geschrieben:Der "Computer-Professor" hat mir Sachen aus (seiner) digitalen Welt erzählt, dagegen sind die immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's die reinsten Mückenpupse...
Es geht immer schlimmer.
Daher hüpfe ich auf dem guten Bein durch die Welt.
Gibt ja auch Leute, die gar keins mehr haben.
;)

-> Bei der nuHotline melden.
Dazu ist sie auch da:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 73#p934673

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von CGmike »

Nubert bietet eine Reparaturpauschale von 119.-€ für die defekte A-100 an.
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: A-100 reagiert nicht mehr

Beitrag von luo »

Othmar hat geschrieben:"Computer-Professor"
Was 's das denn?
Othmar hat geschrieben:immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's
Meine Erwartung ist ja eigentlich, dass Lautsprecher überhaupt keine Hänger haben, schon gar nicht große oder regelmäßig vorkommende. :?

(Einzelfälle die repariert werden müssen, können natürlich immer vorkommen)
Zuletzt geändert von luo am Mo 30. Jul 2018, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten