Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-100 reagiert nicht mehr
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Meine linke A-300 hat es nun anscheinend auch erwischt. Dabei finde ich es sehr gut, dass man dazu auch Informationen im Forum findet. Und großes Kompliment an Nubert, dass die Angelegenheit so kulant geregelt wird, Super!
Ist es sinnvoll bei der Gelegenheit gleich das Paar einzuschicken um das Bauteil zu tauschen? Ich nehme mal an die zweite Box wird ja wohl dasselbe Teil verbaut haben, ich habe die Lautsprecher zusammen gekauft. Da kann es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis die zweite ebenfalls den Geist aufgibt!? Oder wie stehen die Chancen, dass die zweite Box nicht dasselbe Schicksal ereilt?
Ist es sinnvoll bei der Gelegenheit gleich das Paar einzuschicken um das Bauteil zu tauschen? Ich nehme mal an die zweite Box wird ja wohl dasselbe Teil verbaut haben, ich habe die Lautsprecher zusammen gekauft. Da kann es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis die zweite ebenfalls den Geist aufgibt!? Oder wie stehen die Chancen, dass die zweite Box nicht dasselbe Schicksal ereilt?
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Meine linke A 100 hat's jetzt ebenfalls gerissen.
Habe die Boxen getauscht, links u rechts.
Die neue Master ( links ) funktioniert.
Die alter Master ( jetzt rechts ) bleibt mit der Anzeige "nuPro" stumm und reagiert weder auf Fernbedienung noch aufs Tastenfeld.
Morgen ruf ich die Hotline an. Falls ich wirklich die "first generation" Serie habe, wäre es vielleicht sinnvoller, beide einzuschicken.
Mal sehen, was das Nubert Team dazu sagt.
Habe die Boxen getauscht, links u rechts.
Die neue Master ( links ) funktioniert.
Die alter Master ( jetzt rechts ) bleibt mit der Anzeige "nuPro" stumm und reagiert weder auf Fernbedienung noch aufs Tastenfeld.
Morgen ruf ich die Hotline an. Falls ich wirklich die "first generation" Serie habe, wäre es vielleicht sinnvoller, beide einzuschicken.
Mal sehen, was das Nubert Team dazu sagt.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Hast du mal 15 Minuten komplett stromlos getestet (Stromkabel abziehen)?redbear hat geschrieben:Die alter Master ( jetzt rechts ) bleibt mit der Anzeige "nuPro" stumm und reagiert weder auf Fernbedienung noch aufs Tastenfeld.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Bin auch im Club.
Eine Nupro A-100 bleibt stumm und das Display bleibt dunkel.
Eine Nupro A-100 bleibt stumm und das Display bleibt dunkel.
- Othmar
- Star
- Beiträge: 1294
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Bei meinen "alten" A-200 gabs das eine oder ander mal auch solche Zwischenfälle.
Renkte sich aber alles wieder ein.
Seit ich mit einem Computer-Professor im Wartezimmer eines Arztes geredet habe, um die Wartezeit zu überbrücken, jucken mich solche (kleineren) Zwischenfälle überhaupt nicht mehr.
Der "Computer-Professor" hat mir Sachen aus (seiner) digitalen Welt erzählt, dagegen sind die immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's die reinsten Mückenpupse...
Grüße aus den Bergen!
Renkte sich aber alles wieder ein.
Seit ich mit einem Computer-Professor im Wartezimmer eines Arztes geredet habe, um die Wartezeit zu überbrücken, jucken mich solche (kleineren) Zwischenfälle überhaupt nicht mehr.
Der "Computer-Professor" hat mir Sachen aus (seiner) digitalen Welt erzählt, dagegen sind die immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's die reinsten Mückenpupse...
Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- Master J
- Star
- Beiträge: 5331
- Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
- Wohnort: Stuttgart
- Been thanked: 9 times
- Kontaktdaten:
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Es geht immer schlimmer.Othmar hat geschrieben:Der "Computer-Professor" hat mir Sachen aus (seiner) digitalen Welt erzählt, dagegen sind die immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's die reinsten Mückenpupse...
Daher hüpfe ich auf dem guten Bein durch die Welt.
Gibt ja auch Leute, die gar keins mehr haben.

-> Bei der nuHotline melden.
Dazu ist sie auch da:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 73#p934673
Gruss
Jochen
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Nubert bietet eine Reparaturpauschale von 119.-€ für die defekte A-100 an.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Was 's das denn?Othmar hat geschrieben:"Computer-Professor"
Meine Erwartung ist ja eigentlich, dass Lautsprecher überhaupt keine Hänger haben, schon gar nicht große oder regelmäßig vorkommende.Othmar hat geschrieben:immer wieder mal vorkommenden kleinen oder größeren "Hänger" der NuPro's

(Einzelfälle die repariert werden müssen, können natürlich immer vorkommen)
Zuletzt geändert von luo am Mo 30. Jul 2018, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.