NV4 stehen artig auf den Stativen von Schwenk Audio (siehe Galerie).
Sehr wertige Ständer, die Adapterplatte passt ideal zur NV4. Keine Fummelei > die Installation hat keine 2 Minuten pro LS gedauert (am längsten eher das auspacken, die waren bombensicher verpackt, so was lob ich mir immer).
Das Gewicht ist in Verbund mit der NV4 sehr ordentlich und steht auch absolut kippsicher (Gummifüße sind schon vorinstalliert). Nur meinem Kind traue ich nicht ganz, daher werde ich zusätzlich noch etwas mehr sichern (meiner Frau scheint mittlerweile alles egal zu sein, also werde ich wohl irgendwie "kleben").
Die Höhe der Stative sehen auf dem ersten Blick etwas niedrig aus, aber die sind eigentlich ideal und das sage ich als groß gewachsener Mensch. Zumindest die NV4 HT stehen ganz knapp unter meinen Lauschern.
Klanglich gefallen sie mir auf den Ständern auch noch etwas besser. Der Hochton wirkt durch meine Raumsituation noch etwas besser, da die HT so eher die Couch anstrahlen und nicht mehr das hintere Fenster "beackern". Der etwas losgelöstere Klang, den Ständer ja gegenüber einer einfachen Regalposition inne haben, stellt sich auch ein, wobei sich die Physik nicht völlig umkrempeln lässt. Aber das ist der Kompromiss. Passt schon.
Gruß
aaof
Ps: morgen kommt dann noch das ATM und dann wird der Onkyo mein WZ wieder verlassen und der Denon wieder übernehmen. Den habe ich mittlerweile im Griff.