[quote="Inkmaster"]Hallo Thelonious
wenn Du schon über den Marantz PM 7005 nachgedacht hast - wie wäre es mit dem PM 8005.
Den gibt es für nur unwesentlich mehr, und der hat mehr Power. Ich hatte mich für den entschieden um die neuen 264er anzutreiben.
Gründe: Phonovorstufe, Größe (passt noch gut ins vorhandene Rack), Optik, Leistung.
Allerdings hat der PM 8005 keine Auftrennung zwischen Vorstufe / Endstufe die ein direktes Einschleifen eines ATM Moduls erlaubt.
Wenn Main In ausgewählt wird, dann wird der Vorverstärker-Teil des PM 8005 deaktiviert.
Hallo Inkm,...,
den habe ich mittlerweile auch auf der Liste, warum sollten vorund endstufe trennbar sein? Das ATm Modul ist die Kiste vom Nubert die man dann kauft wenn man meint Monk könnte noch besser klingen?, ohne einen neuen Verstärker oder gar Boxen zu besorgen?
ja, und ichbleibe bei den 264 er Boxen.
Noch was für die geneigten leser. der Hörraum in Duisburg war schwach, da die Standboxen vor einem Vorhang standen, und in die Raumlänge abstrahlten. Die Kompakten standen an der Seitenwand, ohne Vorhang. Ich wollte die Nuveros mit den Nulines vergleichen, vor den Raumbegebneheiten war das schwer, das sagte der "Spezialist" im Laden.
der warwirklich nett, hat aber auf mich nicht wirklich überzeugned gewirkt. (S.O. Yamahaempfehlung)die ich nicht ernst nehmen konnte). Da fällt mir ein ,macht es Sinn, wenn ich auch darben muss, bis nach Weihnachten zu warten (geschenekrückgabe, ebay-hausse, preisnachlass wg. bevorstehender Modellwechsel)
Danke allen oben für ihre beiträge, bin schon schlauer als vor 8 Tagen
lg th
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärkerwahl zu nuLine 264
-
- Newbie
Re: Verstärkerwahl zu nuLine 264
nuline 264
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
Inakustik Star D/A Converter
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
-
- Newbie
Re: Verstärkerwahl zu nuLine 264 ich hab s
Hallo Dr. Bop,
ich hbae jetz bestellt: Nuline 264, beim Verstärker bin ich dann noch was höher geangen: cambridge Audio 851 a und cdplayer cxc , nberts kabel ls studioline, ich bin ja sooo gespannt auf die flatterechos. Frage: was ist mit Plattenspielern: Riemen oder Direkt, neu oder was machen gebrauchte i.d.R. für probleme oder eben nicht. Was ist da überhaupt wichtig? da bin ich absolut ahnungslos, hast Du Tipps?
LG th.
ich hbae jetz bestellt: Nuline 264, beim Verstärker bin ich dann noch was höher geangen: cambridge Audio 851 a und cdplayer cxc , nberts kabel ls studioline, ich bin ja sooo gespannt auf die flatterechos. Frage: was ist mit Plattenspielern: Riemen oder Direkt, neu oder was machen gebrauchte i.d.R. für probleme oder eben nicht. Was ist da überhaupt wichtig? da bin ich absolut ahnungslos, hast Du Tipps?
LG th.
nuline 264
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Verstärkerwahl zu nuLine 264 ich hab s
Hi th,thelonious hat geschrieben:Hallo Dr. Bop,
LG th.
das Cambridge CX C ist nur ein Laufwerk (Transport), kein CD-Player. Es hat keinen DAC an Board.
Und der Cambridge 851A ist meines Wissens ein reiner Amp ohne DAC.
Mich dünkt, hier fehlt Dir was, damit Du Deine Flatterechos zelebrieren kannst.
Von Plattenspielern hab ich leider keine Ahnung, aber da gibts eine Menge anderer Spezies hier.
-
- Newbie
Gugsdu meine Signatur, der Nubert-Bert hat das mit mir ausbaldovert (D/A )
nuline 264
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
-
- Newbie
ne hab ich gerade drauf gemachtDr. Bop hat geschrieben:Ah, Sigs hab ich auf'm Smartphone ausgeblendet.
nuline 264
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps
Cambridge Audio 851A
Cambridge CX-C
Music hall mmf 5.1
Music fidelity v90 lps