Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer dezenten Beschallung für unser neues Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist in etwa 25m² groß, jedoch ist ein offener Essbereich und Küche angebunden, sodass man auf eine Gesamtfläche von ca 40 m² kommt.
Da ich keine Standlautsprecher stellen will, soll etwas dezentes eingebunden werden. Dazu möchte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die nuvero 50 neben den Fernseher an die Wand dübeln.
Ziel sind keine hohen Pegel oder mega Bässe zu fahren, sondern bei Zimmerlautstärke mal Musik zu hören und Fernzusehen. Wenn die Lautsprecher zu dünn klingen sollten, würde ich das ATM oder einen Subwoofer dazukaufen. Erfahrungsgemäß wird aber der Bass durch den Raum/Raummoden angehoben, sodass weniger Tiefgang eben mehr ist. Mir ist wichtig, dass dröhnfrei gehört werden kann.
Im Keller ist dann ein eigener Raum für meine nuline 284 um auch mal lautere Pegel zu fahren.
Auf Surround soll auf keinen Fall ausgebaut werden. Will auf jeden Fall bei Stereo bleiben.
Auf der anderen Seite gibt es ja noch die nuvero 60. Der spezielle Mitteltöner soll ja eine Besonderheit der nuvero Serie sein. Ich habe bisher nur die nuvero 110 gehört und war von der Stimmwidergabe beeindruckt. Ich hoffe, dass die nuvero 50 das auch irgendwie hinbekommen?!
Was meint ihr?