Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Welche Maßnahmen zur Wahrung der Totenruhe uralter Threads würdet ihr begrüßen?

1) Dem ursprünglichen Threadersteller wird die Möglichkeit gegeben, seinen Thread mit einem Flag "abzuschließen" (wenn für ihn alles klar ist). Nun kann man zwar noch darauf antworten, aber der Thread taucht nicht mehr in der Forensuche auf, oder nur, wenn man dort zuvor explizit einen Haken bei "abgeschlossene Threads anzeigen" setzt.
2
4%
2) Wie 1), jedoch mit dem Unterschied, dass alle Beiträge zwar angezeigt, doch die zuvor "geflaggten" farblich deutlich markiert werden. Also eine Art FSK.
1
2%
3) Nach einer "Ablaufzeit" von 12 Monaten (meinetwegen auch 24 Monate => man sollte sich hier auf eine Art "Ablaufdatum" einigen) nach dem letzten Posting taucht der Thread nicht mehr in der Forensuche auf, es sei denn, man setzt einen separaten Haken bei "alte Threads anzeigen".
1
2%
4) Wie 3), aber mit dem Unterschied, dass alle Beiträge zwar angezeigt, doch die zuvor als "alt" geführten Threads farblich deutlich markiert werden. Also eine Art FSK.
6
13%
5) Ich liebe Leichefledderei und deshalb soll alles beim Alten bleiben.
29
62%
6) Ich habe eine gänzlich andere Vorstellung zur Beseitgung dieses Problems, nämlich: => Bitte Idee darlegen!
8
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe

Beitrag von Weyoun »

Soilworker hat geschrieben:Die Mehrheit ist dagegen.
Da ich das aber nicht explizit in der Petition angefragt habe, gibt es keine belastbaren Zahlen, die deine Behauptung untermauern. :twisted:
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Ich bin einer der 5er-Truppe.

Bevor ich mich für die NuLine 284 entschieden habe, habe ich auch viele Threads gelesen und wäre eins mit meinem Anliegen dabei gewesen, hätte ich dort gepostet.
Davon gibt es recht viele alte Threads.

Solang die Produkte und Fragen/Probleme kein Verfallsdatum haben, besonders nicht wenn man die identischen hat, sollten es die Threads auch nicht haben.
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Weyoun hat geschrieben:Da ich das aber nicht explizit in der Petition angefragt habe, gibt es keine belastbaren Zahlen, die deine Behauptung untermauern. :twisted:
Habs aus folgenden vorläufigem Ergebnis abgeleitet:
Ich liebe Leichefledderei --> 53% :!:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Von den 53 % Nekrophilen hier im Forum (zumindest von denen, die bisher abgestimmt haben) sollen also 100 % der Meinung sein, ich darf mich künftig nicht mehr über Leichenschändung echauffieren? OK, das ist halt die Trump'sche Auslegung der Statistik... :roll:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na nein, echauffieren darfst Du dich schon. Wir wollen Dir ja nicht alles nehmen. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

joe.i.m hat geschrieben:Na nein, echauffieren darfst Du dich schon. Wir wollen Dir ja nicht alles nehmen. :mrgreen:

Gruß joe
:clap:
Obwohl... Zu viel Aufregung ist auch nicht gut... Hab doch eben in der Zeitung was von "Stressabbau" gelesen... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Weyoun hat geschrieben:Von den 53 % Nekrophilen hier im Forum (zumindest von denen, die bisher abgestimmt haben) sollen also 100 % der Meinung sein, ich darf mich künftig nicht mehr über Leichenschändung echauffieren?
Ein alternativer Fakt deinerseits? Dass du irgendwas nicht darfst hat niemand behauptet.

Wieso überhaupt Nekrophile? Nur weil einige, im Gegensatz zu dir, der Meinung sind, dass man alte Threads weiter verwenden kann, unterstellst du denen gleich eine psychische Störung?
Toleranz und Offenheit sind aber offensichtlich keine wesentlichen Züge deines Charakters.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Nekrophilie, Totenruhe, Leichenfledderer. Sind dies viell. bisher unbekannte Neigungen des Thread-Erstellers? Oder ist es eine einfache Profilneurose?
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gibt es auch Zombie threads? So quasi etwas abgehangen aber noch nicht voellig erledigt?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Die genannten Begrifflichkeiten sind in Internet-Foren geflügelte Worte für das Ausgraben alter Threads...
Das ist doch bitte nicht wörtlich zu verstehen, sondern einfach als schwarzer Humor.
Es gibt überhaupt keinen Grund, wegen der Verwendung dieser Begriffe in diesem Zusammenhang, hier Profilneurosen, Neigungen oder charakterliche Defizite zu unterstellen!
Das geht zu weit.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten