Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Flachbildschirme!?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Flachbildschirme!?

Beitrag von mk_stgt »

das thema haben wir ja immer wieder. je nach konstellatiion funzt es oder auch nicht. ist auch marken bzw. herstellerabhängig.
alles Gute und bleibt gesund!
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

Viele meiner Freunde und in meiner Familie nutzen mitlerweile dies CI Modul mit den unterschiedlichsten TVs, bisher gabs keine Probleme.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Da ich zum Glück kein CI-Modul benutze, interessiert mich das ganze nicht. Und wenn, dann wandert das in Sat-Receiver rein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Seit alle modernen Smart-TVs einen Doppel-Tripple-Tuner oder gar einen Doppel-Quad-Tuner eingebaut haben, stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung eines separaten Sat-Receivers. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hier, hier: Bei den Fernsehern ist es in der Regel leider so, dass sie den genormten Stream in einem proprietären Format speichern, was eine Sekundärnutzung, bspw. im Computer oder auf dem Tablet, unmöglich macht oder zumindest erheblich erschwert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Du meinst also keine Sat-Receiver, sondern Sat-Recorder. :wink:
Ich rede vom reinen Receiver ohne Recording-Absichten...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei ohne recording in der tat überflüssig bei den aktuellen geräten
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Seit alle modernen Smart-TVs einen Doppel-Tripple-Tuner oder gar einen Doppel-Quad-Tuner eingebaut haben, stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung eines separaten Sat-Receivers. :wink:
In der Regel sind diese Doppel-Triple-quadro-eierlegenwollmilchsau-Tuner so was von schlecht, dass ich das nie nutzen werde. Für mich stellt sich die Frage, warum man das in einem TV so einbaut, weil normal nutzen die Leute nur einen von den 3 möglichen Tunern!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Du meinst also keine Sat-Receiver, sondern Sat-Recorder. :wink:
Ich rede vom reinen Receiver ohne Recording-Absichten...
Für mich ist es ein Sat-Receiver mit Festplatte oder einer möglichen Aufnahmefunktion. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:In der Regel sind diese Doppel-Triple-quadro-eierlegenwollmilchsau-Tuner so was von schlecht, dass ich das nie nutzen werde.
Die Doppel-Quad-Tuner, die Panasonic in seinen TVs verbaut, sind Referenz! Es werden zudem auch "ein-LNB-Lösungen" unterstützt.
mcBrandy hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, warum man das in einem TV so einbaut, weil normal nutzen die Leute nur einen von den 3 möglichen Tunern!!!
Falsch!!!

Ich nutze Kabel-TV (KDG) und Sat-TV (beides in meiner Wohnung verfügbar). Wenn ich wöllte, könnte ich auch DVB-T2 nutzen (ist in der Nürnberger Innenstadt gut empfangbar), nur fehlt mir dazu noch der TV (mein Sony kann nur DVB-T). Der vierte "Tuner" ist nichts anderes als IP-basierte Verteilung der (Sat-)Sender als Stream im Hausnetzwerk. Auch das ist für mich sehr interessant, da mein Schlafzimmer keine eigene Antennendose hat.

So viel zum Thema "braucht keiner"... :wink:
Antworten