Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Flachbildschirme!?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo,
ich habe mich grad bei den TVs 50 - 60 Zoll umgeschaut und war erschrocken, dass die Preise so niedrig sind. Aber auch erschrocken, dass es keine vernünftigen TV Hersteller gibt! Anscheinend hat jeder seine Macken! Gibt es denn keinen Hersteller mehr, der ne vernünftige Qualität liefert?
Gruß
Christian
ich habe mich grad bei den TVs 50 - 60 Zoll umgeschaut und war erschrocken, dass die Preise so niedrig sind. Aber auch erschrocken, dass es keine vernünftigen TV Hersteller gibt! Anscheinend hat jeder seine Macken! Gibt es denn keinen Hersteller mehr, der ne vernünftige Qualität liefert?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Re: Flachbildschirme!?
4k ab ca. EUR 1700-1800EUR wenn der Prozessor auch komplexere FHD-Signale (und oder DVDs und Co) flüssig und artefaktfrei hochskalieren soll,
Wenn du nur natives 4k Material darstellen willst kannst auch einen günstigeren nehmen
FHD gibts vielleicht noch Ausläufer der letzten Generation um 800-1200EUR
Edit: schau mal in dieser Übersicht
Wenn du nur natives 4k Material darstellen willst kannst auch einen günstigeren nehmen
FHD gibts vielleicht noch Ausläufer der letzten Generation um 800-1200EUR
Edit: schau mal in dieser Übersicht
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Meine Frau hat sich letztens ein 55 Zöller von Samsung beim Blödmarkt gekauft (als 2 TV). Kostet keine 600 Euro mehr heutzutage.
Tja, was soll ich sagen, großes, buntes Bild, auf den ersten Blick gut. Bis dann echte Bewegungen einsetzen.
Ich könnte auf der Kiste keine 20 Minuten was schauen, bekomme ich Kopfschmerzen und das Bild ist so langsam, dass sogar Gesichter bei Bewegungen nur sehr unklar zu erkennen sind. Völlig unbrauchbar.
Deshalb kostetete meine Glotze das 4fache damals und überzeugt mich nach knapp drei Jahren immer noch vollends.
Tja, was soll ich sagen, großes, buntes Bild, auf den ersten Blick gut. Bis dann echte Bewegungen einsetzen.
Ich könnte auf der Kiste keine 20 Minuten was schauen, bekomme ich Kopfschmerzen und das Bild ist so langsam, dass sogar Gesichter bei Bewegungen nur sehr unklar zu erkennen sind. Völlig unbrauchbar.
Deshalb kostetete meine Glotze das 4fache damals und überzeugt mich nach knapp drei Jahren immer noch vollends.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Samsung nutzt als Betriebssystem Tizen und ... lest am besten hier weiter: https://www.heise.de/security/meldung/B ... 74713.html
Was schwebt dir denn bzgl. der Technologie vor? Edge-LED, Direct-LED, Quantum-Dot-LED oder OLED?
Was schwebt dir denn bzgl. der Technologie vor? Edge-LED, Direct-LED, Quantum-Dot-LED oder OLED?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Entscheidend ist mM. die Prozessorleistung und die damit einhergehende Geschwindigkeit des Bildes. Ein Wert der gerade bei den preiswerten Geräten so oft nicht erwähnt wird. Der Samsung liefert ein richtig gutes Bild ab, da ist die technische Weiterentwicklung schon sehr ordentlich. 600 Euro für ein 55 Zöller ?!
Das ist schon irre. Hätte es vor 3-4 Jahren definitiv so nicht gegeben. Nur was nützt mir die tolle Größe, wenn das Bild nicht flüssig läuft?
Ich war bei dem Kauf nicht dabei, aber mir wäre da sofort aufgefallen. Am liebsten sind mir ja immer Fußballspiele, der absolute Härtetest für jeden TV (mM). Meiner kann es gut, aber es geht noch besser. Habe ich letztens auf einem Sony-Stand wieder gesehen.
Ich mach mir da auch keine Illusionen, mein nächster TV der 65 Zoll mindestens haben soll, wird unter 2,5 -3,5 K nicht zu bekommen sein.
Gute Fernseher sind wie Autos, irgendwie bringen dich alle ans Ziel, aber wie und wie gut, da liegen Welten dazwischen. Gutes Bild kostet viel mehr, als annehmbarer Ton.
Die ganzen Angebote für günstiges Bild sind nix wert. Wer einmal einen guten TV besessen hat, wird das zu schätzen wissen.

Ich war bei dem Kauf nicht dabei, aber mir wäre da sofort aufgefallen. Am liebsten sind mir ja immer Fußballspiele, der absolute Härtetest für jeden TV (mM). Meiner kann es gut, aber es geht noch besser. Habe ich letztens auf einem Sony-Stand wieder gesehen.
Ich mach mir da auch keine Illusionen, mein nächster TV der 65 Zoll mindestens haben soll, wird unter 2,5 -3,5 K nicht zu bekommen sein.
Gute Fernseher sind wie Autos, irgendwie bringen dich alle ans Ziel, aber wie und wie gut, da liegen Welten dazwischen. Gutes Bild kostet viel mehr, als annehmbarer Ton.
Die ganzen Angebote für günstiges Bild sind nix wert. Wer einmal einen guten TV besessen hat, wird das zu schätzen wissen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Wie ich schon hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 18#p616052 schrieb-habe seit Oktober 2010 den LG-LX9500
Damals Flagschiffs-250-zonen direct-LED TV...mit Preisnachlass usw. fuer 3400€ gekauft.
.
.
.
..und seitdem niemals bereut
Der erste 3D-TV von LG mit Aktivtehnik,smart-TV,noch ohne ARC und keine DTS unterstuetzung...der erste mit "Magic Remote" und,und.....
Aber nach den 6,5 jahren ist all dieser "krims-krams" nach den immer alle in den foren verrueckt wahren nichts mehr wert.
Die Bildqualitaet kan sich aber immer noch mit der Spitzenklasse messen....jedesmal wan ich mal "einen Rundgang" in den laeden mache kann ich nur lachen-wen ich eine vergleichliche Bildqualitaet haben wolte,mueste ich immer noch den selben Batzen Gel auf den Tisch legen
Ok-es hatt richtig weh getan bei diesen Preis,aber wen ich daran denke,und der leuft ohne Probleme schon diese Zeit,und das sehr oft....es wahr absolut wert.
Also meinen Rat kanst du die selber denken
-Bildqualitaet ueber alles
(und die kostet leider
)...ales andere ist zweitrangig.
MfG
Robert
Damals Flagschiffs-250-zonen direct-LED TV...mit Preisnachlass usw. fuer 3400€ gekauft.

.
.
.
..und seitdem niemals bereut

Der erste 3D-TV von LG mit Aktivtehnik,smart-TV,noch ohne ARC und keine DTS unterstuetzung...der erste mit "Magic Remote" und,und.....
Aber nach den 6,5 jahren ist all dieser "krims-krams" nach den immer alle in den foren verrueckt wahren nichts mehr wert.
Die Bildqualitaet kan sich aber immer noch mit der Spitzenklasse messen....jedesmal wan ich mal "einen Rundgang" in den laeden mache kann ich nur lachen-wen ich eine vergleichliche Bildqualitaet haben wolte,mueste ich immer noch den selben Batzen Gel auf den Tisch legen

Ok-es hatt richtig weh getan bei diesen Preis,aber wen ich daran denke,und der leuft ohne Probleme schon diese Zeit,und das sehr oft....es wahr absolut wert.
Also meinen Rat kanst du die selber denken

MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
aaof hat geschrieben: Gute Fernseher sind wie Autos, irgendwie bringen dich alle ans Ziel, aber wie und wie gut, da liegen Welten dazwischen. Gutes Bild kostet viel mehr, als annehmbarer Ton.

deswegen hoffe ich, dass mein guter alter plasma noch lange seinen dienst verrichtet, bis das thema ausleuchtung, etc. bei den aktuellen modellen endlich der vergangenheit angehört. und ja auch ich teste bildqualität immer mit einem fussballspiel. gibt nix besseres (meine meinung)
alles Gute und bleibt gesund!
Kann jemand einen guten aktuell noch verfügbaren Fernseher (vor allem gute Bildqualität, um die 50") empfehlen?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das hängt von deinen Ansprüchen ab: Was soll er haben (reicht EDGE-LED und dir ist "nur" ein flüssiges und gut interpoliertes 4k-Bild wichtig, oder muss er mindestens Direct-LED als Hintergrundbeleuchtung haben oder gar Quantum-Dot oder ist nur das Beste gut genug und es muss OLED sein)? Es ist verdammt schierig, eine pauschale Antwort zu geben, ohne deine Präferenzen zu kennen. 

In der Thematik bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Prinzipiell würde ich jetzt sagen, EDGE-LED reicht mir.