Ja, aber irgendwie springt der Funke da nicht über...Dobbs hat geschrieben: Bussardinho, hast du das LG G6 auf dem Schirm? Ist wohl für seine knapp über 400€ sehr empfehlenswert.
Habe ich bereits zum Teil getan und habe es für den Rest der möglichen Kandidaten auch noch vor.RalfE hat geschrieben:Das einfachste wäre: gehe in ein Laden und nimm die Smartphones in die Hand und schau, was dir gefällt: Größe, Kamera, Tastatur, Geschwindigkeit.
Die Zeiten großer haptischer Qualitätsunterschiede sind aber m.M.n. vorbei...
Das Thema Akkuleistung sehen ich ebenfalls nicht so eng. Meinem M8 ging zu Beginn auch ziemlich schnell der Saft aus.
Nachdem ich allerdings diverse Bloatware deinstalliert, nicht notwendige Apps deaktiviert und/oder optimiert sowie
die Synchronisation angepasst habe, konnte ich je nach Nutzung bis zu einem Tag mehr Akkulaufzeit herausholen...
Bin mal gespannt, was Apple da heute präsentiert. Aber wird preislich ja eh uninteressant sein für mich
Zum Thema iTunes: Mit einem Windows System ist die Synchronisation wirklich ein Krampf. Das kann man sich auch nicht schönreden...
Zu Beginn hatte ich damit auch das 5s meiner Frau zerschossen, als es ein Update fuhr... Stundenlanger telefonischer Support von Apple
(den ich hier jedoch lobend erwähnen muss) hat nichts geholfen. In letzter Instanz sollte ich meinen Laptop für einen Remote Zugriff freigeben,
was mir aber zuviel des Guten war! Zu unserem Glück hatte sich mein Vater zeitgleich einen Mac gekauft, womit der Reset des 5s problemlos funktionierte. Die teilweise Inkompatibilität beider Systeme birgt halt im Alltag diverse Hindernisse.