Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neues Smartphone
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
neues Smartphone
Mahlzeit,
so langsam aber sicher gibt mein 3,5 Jahre altes HTC One M8 den Geist auf...
SIM Karte wird sporadisch nicht mehr erkannt und nun ist auch die Kamera komplett ausgefallen
Früher oder später wird also ein "Neues" fällig.
Hat jemand konkrete Tipps? Ich habe bereits geforscht aber von Tests / Meinungen wird man quasi nur noch erschlagen... Und da ich weiß, dass ihr auch neben HiFi kompetente Menschen seid, frage ich mal in die Runde
Muss nicht das neueste top Smartphone sein und ggf. kommt auch ein gebrauchtes Gerät in Frage. Markengebunden bin ich zudem nicht. Apple / Android... scheiß egal
Wichtig sind mir ein wertiges Geäuse (muss aber nicht Spritzwasser geschützt sein, etc.), ein sehr gutes Display, schnelle Reaktionsfähgkeit bei Eingabe sowie eine möglichst hohe Akkulaufzeit. Gute Soundqualität mit Kopfhörern ein Benefit aber kein Muss...
Grundsätzlich war ich mit dem HTC sehr zufrieden, einzig die fehlende Möglichkeit Sky go zu nutzen war ein Kritikpunkt.
Freue mich auf den ein oder anderen fundierten Tipp.
Danke vorab & Gruß
Buss
so langsam aber sicher gibt mein 3,5 Jahre altes HTC One M8 den Geist auf...
SIM Karte wird sporadisch nicht mehr erkannt und nun ist auch die Kamera komplett ausgefallen
Früher oder später wird also ein "Neues" fällig.
Hat jemand konkrete Tipps? Ich habe bereits geforscht aber von Tests / Meinungen wird man quasi nur noch erschlagen... Und da ich weiß, dass ihr auch neben HiFi kompetente Menschen seid, frage ich mal in die Runde
Muss nicht das neueste top Smartphone sein und ggf. kommt auch ein gebrauchtes Gerät in Frage. Markengebunden bin ich zudem nicht. Apple / Android... scheiß egal
Wichtig sind mir ein wertiges Geäuse (muss aber nicht Spritzwasser geschützt sein, etc.), ein sehr gutes Display, schnelle Reaktionsfähgkeit bei Eingabe sowie eine möglichst hohe Akkulaufzeit. Gute Soundqualität mit Kopfhörern ein Benefit aber kein Muss...
Grundsätzlich war ich mit dem HTC sehr zufrieden, einzig die fehlende Möglichkeit Sky go zu nutzen war ein Kritikpunkt.
Freue mich auf den ein oder anderen fundierten Tipp.
Danke vorab & Gruß
Buss
- Danielocean
- Star
Re: neues Smartphone
Ich hab früher Apple immer abgelehnt und hab neben einigen Androiden auch WindowsPhone genutzt; letzteres war mir sogar lieber, weil stabiler; aber das Thema hat sich ja erledigt.
Nun bin ich bei Apple und muss zugeben, dass es das beste Smartphone ist was ich bisher hatte - das System läuft einfach; hab noch nie dein Phone so selten neu gestartet weil es langsamer geworden ist.
Klar muss man sich an die Umgebung gewöhnen; aber das ging sehr schnell. Mein nächstes wird garantiert wieder ein Apple.
Nun bin ich bei Apple und muss zugeben, dass es das beste Smartphone ist was ich bisher hatte - das System läuft einfach; hab noch nie dein Phone so selten neu gestartet weil es langsamer geworden ist.
Klar muss man sich an die Umgebung gewöhnen; aber das ging sehr schnell. Mein nächstes wird garantiert wieder ein Apple.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich habe noch ein altes iPhone4, welches ich als mp3-Player nutze.
Das läuft noch top... Das 5er meiner Frau hingegen ist totaler Schrott...
Wie überall muss man einfach Glück haben, schätze ich.
Dürfte ich fragen, welches Apple Gerät Du gegenwärtig nutzt?
Das läuft noch top... Das 5er meiner Frau hingegen ist totaler Schrott...
Wie überall muss man einfach Glück haben, schätze ich.
Dürfte ich fragen, welches Apple Gerät Du gegenwärtig nutzt?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Glaubensfrage.
Meine Frau ist von Samsung auf ein Apple 6S gewechselt (ich hab sie ermutigt) und sie meckert ständig rum.
Ich hab dafür Samsung und würde lieber auf Apple gehen... Ich mag an Apple die generell unkomplizierte Einrichtung und Bedienung, mein Hi-Fi kann direkt auch was damit anfangen.
Apple bindet dich halt mit der Zeit immer mehr. Aber das ist mir egal, solange alles funktioniert.
Meine Frau ist von Samsung auf ein Apple 6S gewechselt (ich hab sie ermutigt) und sie meckert ständig rum.
Ich hab dafür Samsung und würde lieber auf Apple gehen... Ich mag an Apple die generell unkomplizierte Einrichtung und Bedienung, mein Hi-Fi kann direkt auch was damit anfangen.
Apple bindet dich halt mit der Zeit immer mehr. Aber das ist mir egal, solange alles funktioniert.
Zuletzt geändert von aaof am Do 7. Sep 2017, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Danielocean
- Star
Aktuell privat ein 6S und geschäftlich ein 7
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- engel-freak
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Im aktuellen MM-Prospekt ist ein IPHONE SE für 319€ drin. Optisch ein IPHONE 5, technisch ein 6er.
Ich selbst hatte bisher ein 4s, 5s und derzeit ein 6s. Hatte noch nie Probleme und das 5s läuft ohne Probleme noch bei meinem Schwiegervater.
Ich selbst hatte bisher ein 4s, 5s und derzeit ein 6s. Hatte noch nie Probleme und das 5s läuft ohne Probleme noch bei meinem Schwiegervater.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Der TE hat noch keine finanzielle Schmerzgrenze genannt. Es macht schon einen Unterschied, 1.000 Euro für ein Samsung Note 8 oder 200 Euro für ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone eines chinesischen Herstellers zu zahlen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Ich hab ein iPhone 6 und meine Frau ein iPhone 6S,
Wir sind beide zufrieden damit und haben noch nie irgendein Problem gehabt.
Das 6S ist merklich schneller und macht meiner Meinung nach die besseren Bilder als das 6.
Bei Apple würde ich auf jedenfalls eins nehmen mit 64Bit Prozessor,glaube ab IPhone 5
weil Apple die 32bit Apps auslaufen lassen und dann auf den neueren nicht mehr laufen
mit dem Update auf iOS 11. (im September)
Ab dem iPhone 7 solltest Du beachten das es keinen Klinkenanschluss für den Kopfhörermehr mehr gibt.
Du bräuchtest also einen Adapter oder einen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss.
Ach ja,am 12 September soll das neue IPhone vorgestellt werden.
Gruß Scotti
Wir sind beide zufrieden damit und haben noch nie irgendein Problem gehabt.
Das 6S ist merklich schneller und macht meiner Meinung nach die besseren Bilder als das 6.
Bei Apple würde ich auf jedenfalls eins nehmen mit 64Bit Prozessor,glaube ab IPhone 5
weil Apple die 32bit Apps auslaufen lassen und dann auf den neueren nicht mehr laufen
mit dem Update auf iOS 11. (im September)
Ab dem iPhone 7 solltest Du beachten das es keinen Klinkenanschluss für den Kopfhörermehr mehr gibt.
Du bräuchtest also einen Adapter oder einen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss.
Ach ja,am 12 September soll das neue IPhone vorgestellt werden.
Gruß Scotti