so intensiv musst du dich doch nicht unbedingt für's deutschlandweite Nubitreffen engagieren
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Mir würde es da schon vor den Heizkosten gruseln, aber ich werd' mich hüten, dir da reinzureden. Musste dir eben immer 20 Mann ins Heimkino einladen, dann wirds auch warmwoody hat geschrieben:By the way, sind 250 qm wirklich "GÜNSTIG" zu bekommen?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Wenn ich 25 Jahre zurückdenke, wo wir mit dem Schallplattenspieler aus dem Musikzimmer die Klassendisco beschallt haben (Kompaktboxen mit jeweils einem ovalen Breitbandchassis, 2 x 6 Watt - ungelogen - bis der Amp die Grätsche machte - Germaniumtransistoren konnten eben noch weniger ab), denk' ich, die erreichbare Lautstärke ist nicht das Problem. Ich hatte noch zwei schöne Boxen, ebenfalls mit 6-Watt-Breitbändern im Gehäuse zweier ausgeschlachteter Röhrenfernseher, "fachmännisch" versteift und bedämpft, die gingen richtig ab, selbst mit dieser geringen Verstärkerleistung, sogar am tragbaren Kassettenrecorder!!! Auch meine Lichtorgel kam ganz gut an (bis das Relais - "mechanischer Tiefpass" für die Bässe - hinüber war).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt