Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
erster Eindruck zum Marantz SR7400
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hitze: Sozusagen der ideale Kaffeetassenwärmer.
So wie ich dich verstehe, würdest du eher zu Onkyo raten als zu Marantz, oder?
Gruss
Christian
So wie ich dich verstehe, würdest du eher zu Onkyo raten als zu Marantz, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Kann man den dann auch als Heizung deines Wohnzimmers benutzen, oder reicht das noch nicht aus ?- Hitze: der Marantz wird wirklich ziemlich heiß: schon nach 3 Stunden Zimmerlautstärke ist an manchen Stellen das Gehäuse schon so heiß, dass man gerade so noch ohne Schmerzempfinden hinlangen kann...
Wäre doch ein Argument für den Marantz
Obwohl, dann müsste man auch die Stromaufnahme /-kosten der Geräte vergleichen.
@Master J
tja gute Frage - andererseits ist mir ein warmes passives Gerät lieber, als ein kühleres Gerät, welches einen Lüfter hat... ( hab in meinen PCs alle Grafikkarte nun auch passiv gekühlt )
@valvetronic: NEIN - es ist keine Zweitheizung
@mcBrandy: NEIN - es ist auch kein Kaffeetassenwärmer
Bin mal gespannt, ob der Marantz PM7200 auch dieses Hitze-Problem hat...
tja gute Frage - andererseits ist mir ein warmes passives Gerät lieber, als ein kühleres Gerät, welches einen Lüfter hat... ( hab in meinen PCs alle Grafikkarte nun auch passiv gekühlt )
@valvetronic: NEIN - es ist keine Zweitheizung
@mcBrandy: NEIN - es ist auch kein Kaffeetassenwärmer
Bin mal gespannt, ob der Marantz PM7200 auch dieses Hitze-Problem hat...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Och schade. Wieder nichts mit Kaffeewärmer.
Das stimmt schon. Lieber ein paar Kühlkörper mehr, als ein Lüfter, der stören kann.
Das stimmt schon. Lieber ein paar Kühlkörper mehr, als ein Lüfter, der stören kann.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Prima - eine Umfrageoption fehlt mir hier um Forum sowieso nochMaster J hat geschrieben:Solltest Du mal eine Umfrage starten, ob andere Benutzer das auch haben.
Hab aber selber schon rausbekommen, dass dies wohl nicht an einem Defekt des Gerätes liegt, sondern eine Eigenart der ganzen Modellreihe ist...
Ich werde jetzt einfach mal mit längerer Dauer und lauterem Pegel (Hallo Nachbar) das Teil testen.... hoffentlich wird der Marantz nicht so warm, dass ich mir Sorgen machen muss .... sonst wackelt meine eigentlich schon feststehende Kaufentscheidung schon wieder....
-
- Profi
so ein problem hatte ich bei meinen alten SAC40MkII monos wenn ein Lautsprecherkabel mit zu hoher Kapazität dranhing.mralbundy hat geschrieben:- Hitze: der Marantz wird wirklich ziemlich heiß: schon nach 3 Stunden Zimmerlautstärke ist an manchen Stellen das Gehäuse schon so heiß, dass man gerade so noch ohne Schmerzempfinden hinlangen kann...
Gruß Luke
naja , also vom Verbrennen der Finger hab ich nix geschrieben - so schlimm ist es ja auch nicht.
Es war halt gerade noch so warm, dass man die Hand ohne Schmerzen auflegen konnte...
Die Onkyos werden auch warm, aber nie unangenehm - die Vincent Endstufe allerdings könnte man wirklich auch als Heizung verkaufen, denn das Teil ist auch nicht arg viel kälter, als der Marantz...
CIAO
Es war halt gerade noch so warm, dass man die Hand ohne Schmerzen auflegen konnte...
Die Onkyos werden auch warm, aber nie unangenehm - die Vincent Endstufe allerdings könnte man wirklich auch als Heizung verkaufen, denn das Teil ist auch nicht arg viel kälter, als der Marantz...
CIAO