Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Qual der Wahl

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Aygoony
Star
Star
Has thanked: 91 times
Been thanked: 98 times

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Aygoony »

Die A200 sind auch schon sehr gute Lautsprecher - diese hat meine Schwester momentan, aber ich würde meine Nuveros auch nicht eintauschen wollen! :)
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
anphex
Star
Star
Has thanked: 205 times
Been thanked: 143 times

Beitrag von anphex »

Du wirst viel Freude an den NuVero 60 haben. Besseres 3-Wege kriegst du nicht für das Geld.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Hulle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hulle »

Hallo,

unverhofft kommt oft, in diesem Falle erfreulich.
Hab gestern erst eine mail von Nubert bekommen das sich die Lieferung meines Päckles von KW 30 auf KW 32 verlängert und dann später ne Versandbestätigung für alles also mit amp X und dem extra bestelltem XRC.
Heute alles angekommen, aufgebaut und nach dem ersten hören von bluray Konzerten und einige Stücke über youtube hellauf begeistert. Das zusätzlich bestellte XRC habe ich noch nicht eingesetzt. Was mir jetzt aber auffällt ist ein unangehnemes (ich sag mal zischeln) bei grade laufendem Fernsehprogamm xy ungelöst wenn Rudi Cerne spricht (Empfang über Satschüssel) Hochtöner hab ich auch mal auf sanft gestellt, zwar besser aber zischelt immer noch.
Hulle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hulle »

Und noch ne Frage, habe den BD Player und den FireCube per HDMI an die Glotze angeschlossen und leite von dort optisch zum ampX weiter. Ist das so ok oder gibts da irgendwas zu verbessern?
Aygoony
Star
Star

Beitrag von Aygoony »

Bei Stereo ist dieser Anschluss ohne Verluste via PCM möglich. Bei z.B. Atmos sollte es via HDMI laufen. Bei Atmos HD muss es sogar EArc sein - oder einen Splitter benutzen.
NuVero 7.1.4
Hulle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hulle »

Danke!
Also nur für Surround relevant und so wie ich höre rein Stereo ok?
Hab die die veros jetzt ja auf einem 46cm. hohen Lowboard stehen und bin sehr zufrieden, würde es jetzt was bringen sie auf die Höhe mit passendem Ständer zu bringen, also ca. 18cm höher, dann würde ich mir 8 Stück 45mm VA Rund mit passendem Gewinde drehen?
Hulle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hulle »

Und das (zischeln) tritt komischerweise nur auf wenn ich über SAT TV glotze.
anphex
Star
Star
Has thanked: 205 times
Been thanked: 143 times

Beitrag von anphex »

Klingt nach Erdungsproblem. Habe ich auch bei mir an der Verbindung von der NuPower zum Denon AVR. Ich muss den Ground Lift aktivieren, sonst hätte ich das Zischeln auch, wenn ich nicht die ganze Verkablung anpasse. Ich glaube aber, dafür gibt es kleine Module. Ich glaube, DI-Boxen waren das.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hulle hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 20:04 Und das (zischeln) tritt komischerweise nur auf wenn ich über SAT TV glotze.
Hier ne Frage dazu. Hast du vielleicht ein getaktetes Netzteil an der gleichen Steckdosenleiste, wie den Amp? Evtl der FireCube? Steck mal das Netzteil woanders rein.
Ich hatte mal ein Fiepsen bei den Lautsprechern und die Ursache war das Netzteil vom FireTV Stick.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Aygoony
Star
Star

Beitrag von Aygoony »

Ich kenne keine sat receiver, aber meine TV box hat verschiedene Einstellungen für Soundformate und war per default auf einer schrecklichen Einstellung. Vielleicht mal in dessen Optionen schauen.
NuVero 7.1.4
Antworten