Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuPro AS-3500 reagiert nicht.

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
photona
Newbie
Newbie
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: Nubert nuPro AS-3500 reagiert nicht.

Beitrag von photona »

Nogger hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 22:08 Dann wird dein zuspielgerät den du an spidf hast den Datenstrom nicht deaktivieren.
Doch, na klar deaktivieren die Geräte den Datenstrom- sonst würde sich die AS-3500 doch nicht in den "Lauschmodus" schalten. Das macht sie ja nur, wenn kein Pegel am Eingang anliegt bzw., mit Deinen Worten, der "Datenstrom deaktiviert" ist.
Selbst wenn ich die Zuspieler nach dem Pausieren der Musik (=Lauschmodus bei der 3500) ganz von der Stromversorgung abklemme, geht die AS-3500 nicht in den Standby sondern verharrt im "Lauschmodus". Aber sowas stört mich ehrlich gesagt nicht, da ich es ohnehin gewohnt bin, Geräte nach der Benutzung auszuschalten (bzw. in den Standby zu versetzen). Das mit dem Auto-Standby der AS-3500 habe ich nur getestet, weil die Frage vorhin hier aufkam.
Nogger hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 22:08 Was hängt da daran?
Am koaxialen S/PDIF dient mittlerweile ein APTX-HD fähiger Bluetooth-Empfänger als Zuspieler. Zum optischen S/PDIF (TOSLINK) spielt ein Yamaha - CD-Player. Beide Zuspieler haben neben den digitalen Ausgängen auch Cinch- Ausgänge, so kann ich parallel über den Stereoverstärker meine Stereoboxen dezent mitlaufen lassen und habe in Verbindung mit der AS-3500 eine phänomenale Akustik mit wunderbarem Stereo-Panorama.
Nogger
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Nubert nuPro AS-3500 reagiert nicht.

Beitrag von Nogger »

photona hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 12:31
Nogger hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 20:46 Das würde aber voraussetzen das du genau weisst vor dem abschalten wer und was als nächstes gewollt ist.
In der Regel ist das ganz gut prognostizierbar, ja.
Nogger hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 20:46 Max 5 Tasten deinen mitbenutzern zu verständlichen ist nicht schwer.
Für uns mehr oder weniger technikbegeisterte Jungs sicher nicht aber es gibt auch Menschen - sicher hast Du schonmal vom WAF gehört - da soll sowas einfach nur funktionieren. Und wenn die Box beim Einschalten des TV nicht auf HDMI steht, wird sie vom Fernseher nicht angesteuert. Sie müsste erst wieder auf HDMI gestellt- und zusätzlich im Einstellungsmenü des TV explizit als Ausgabegerät gewählt werden.

Aber am Ende ist das "warum" doch auch vollkommen egal und gar nicht des Pudels Kern. Fakt ist, dass die AS-3500, trotz ordnungsgemäßem Gebrauch, bei alltäglichen, in gewisser Reihenfolge vorgenommenen Benutzereingaben reproduzierbar abstürzt.
Wenn ich bei meiner 12 Jahre alten Fujifilm X100 den Drehschalter unmittelbar nach dem Knipsen eines Fotos auf "Aus" drehe, schaltet sich die Kamera erst ab, wenn auch wirklich alle Bilddaten des letzten Fotos gespeichert sind. Eigentlich ein selbstverständliches Verhalten, oder?
Hast du mal in den Einstellungen deines TV geschaut? Beim meinem Sony zb. Wechselt die Ausgabe automatisch (ist einstellbar). Somit würde in deinem Fall (Frau) nur noch box an und hdmi drücken bedeuten.
Antworten