Kann man. Ich meine aber beim Abspielen gesehen zu haben, dass die angezeigte bitrate ständig variiert und nicht konstant bleibt.
Womöglich haben die Einstellungsmöglichkeiten teilweise gar keine Auswirkungen.
Kann man. Ich meine aber beim Abspielen gesehen zu haben, dass die angezeigte bitrate ständig variiert und nicht konstant bleibt.
Sehe ich nicht so (dass es nicht stimmt)
Da liegst Du aber falsch
Und sie lässt sich definitiv EINSTELLEN (wie gesagt: in dem Kompressionseinstellungen - da kann man Bitraten von 32kBit/s bis 1024 kBit/s festlegen).
Das kann sein - ich habe EAC bei der Installation vom Wizard konfigurieren lassen, dabei musste ich zur Bitrate keine Angaben machen. Ich habe an den Standardeinstellungen nie gedreht, aber die Möglichkeit ist da.
Je nach Tool kann man 9 verschiedene Kompressionsstufen (0 bis 8 oder 1 bis 9) einstellen. Die resultierende Bitrate kann man nicht exakt im Voraus einstellen. Aus einem einfachen Grund: Die WAV-Dateien jedes einzelnen Tracks haben eine (minimal andere) Normalverteilung der "0" und "1" und wenn man z.B. bei jedem Lied die höchste Kompressionsstufe einstellt, dann schafft man bei einem Titel vielleicht 45 % und beim anderen 46 % Platzersparnis. Ist wie beim Zippen, nicht jede Word-Datei kann man prozentual gleich stark komprimieren, es hängt einfach vom Inhalt ab.
Stimmt, die Bitrate ist variabel. Begründung siehe oben.
Und dennoch wird einem in EAC die Bitrate als Einstellmöglichkeit angeboten (EAC => Kompressionseinstellungen, Reiter "Externe Kompression")Weyoun hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 08:38Je nach Tool kann man 9 verschiedene Kompressionsstufen (0 bis 8 oder 1 bis 9) einstellen. Die resultierende Bitrate kann man nicht exakt im Voraus einstellen. Aus einem einfachen Grund: Die WAV-Dateien jedes einzelnen Tracks haben eine (minimal andere) Normalverteilung der "0" und "1" und wenn man z.B. bei jedem Lied die höchste Kompressionsstufe einstellt, dann schafft man bei einem Titel vielleicht 45 % und beim anderen 46 % Platzersparnis. Ist wie beim Zippen, nicht jede Word-Datei kann man prozentual gleich stark komprimieren, es hängt einfach vom Inhalt ab.
nein, aber lustig, die Hören sich bestimmte Harfenakkorde an, und messen (über ein von der Decke hängendes Maßband) auf welcher Höhe (linke vertikale Achse in den Diagrammen, Angabe in Zoll über ihren B&W-Lautsprechern) sie die gehörten Töne lokalisieren