Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Brüllwürfelsystem"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich vor 1,5 Jahren bewusst für so ein geschimpftes Bundle entschieden habe (Canton CD-1, Onkyo TX-SR600E, DV-SP500) und es immernoch nicht bereue! Finanziell wollte ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr investieren, hatte sowieso keinen (angemessenen) Platz für was größeres, wollte auf ein wenig Surround aber auch nicht verzichten und für einen späteren Ausbau gerüstet sein, bzw. meine Stereo-Lautsprecher (worauf ich wesentlich mehr Wert lege) halbwegs anständig antreiben können.

Dass HiFi-Liebhaber teilweise ganz schön heftige Freaks sind, bemerke ich, wenn ich mich bei dem ein oder anderen Musiker aus meinem Bekanntenkreis umschaue. Was dort (im Wohnbereich) rumsteht, würde manch einer hier nicht mal für die Beschallung der Toiletten hernehmen.

Gruß
Christoph
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Gandalf hat geschrieben:Ist eben ein Hobby von mir, neben anderen, nicht weniger teuren. :lol:
...Aha? Wie bei mir?
...Automodellbau (Verbrenner), Schiffsmodellbau (E & Verbr.), Computerbau (immer mal wieder ein kleines Upgrade) - aber ich rauche nicht, ich trinke recht wenig Algehoouul und bin auch sonst ganz brav 8)

Der Rudi
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Es kommt auch viel auf den finanziellen Stand eines jeden an. Viele wollen sich was Tolles leisten und können nicht - müssen dann mit dem Billigen zufrieden sein und sind vielleicht auch noch stolz darauf.
Dann gibt's wiederum welche, die könnten sich alles leisten und wollen nicht und sind auch mit dem "Kleinen" zufrieden.

Ist glaub' ich auch eine Einstellungssache. Einige hier im Forum arbeiten sich wund, um ihren Traum zu erfüllen und sparen, wo es nur geht - fahren nicht auf Urlaub und sind immer up to date und erfreuen sich immer wieder darüber.
Die anderen nutzen ihre Anlage nur nebensächlich und geniessen wiederum mehr Freizeit im Freien oder fahren auf Urlaub.

Deswegen sag ich immer : "Jedem das Seine und mir das Beste" :lol:

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Ob ich das so anders sehe, naja. :wink:
Aber du hast schon recht, Al ist hier drin die volle Ausnahme. Er testet viel und probiert viel rum.
Außerdem, wenn du dich als Normalo bezeichnest, bin ich auch einer, was meine Freunde/Bekannte anders sehen. :wink:
Wenn ich mir was kaufe, dann muß es schon einige Jahre herhalten. Das war und ist mit meiner Anlage auch immer so gewesen. Meine erste hat fast 10 Jahre hergehalten und liefe auch noch, wenn ich keinen Surroundverstärker gekauft hätte. :wink:
Mal sehen, wie lange ich das Zeug jetzt habe. Die nächste Renovierung kommt bestimmt. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Zigi hat geschrieben:Deswegen sag ich immer : "Jedem das Seine und mir das Beste" :lol:
...den Spruch hab ich mich "nich jedraud" zu zitieren :sweat: Meistens wird man bei sowas als "Ignorant" hingestellt.
Ich schätze mal, da werden auch noch welche "bellen", aber ich bin's ja net jewesen :wink:

Der Rudi
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

rudijopp hat geschrieben:
Zigi hat geschrieben:Deswegen sag ich immer : "Jedem das Seine und mir das Beste" :lol:
...den Spruch hab ich mich "nich jedraud" zu zitieren :sweat: Meistens wird man bei sowas als "Ignorant" hingestellt.
Ich schätze mal, da werden auch noch welche "bellen", aber ich bin's ja net jewesen :wink:

Der Rudi
Diejenigen die mich kennen, bzw. die vorigen Posts gelesen haben, wissen, daß ich kein Ignorant bin, und dies nur aus Spass geschrieben habe.
Und diejenigen die meinen, es denken zu wollen, müssen das erst beweisen. :D

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Zigi

Ich weiß, wer es sagt/schreibt und auch, wie es gemeint ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Zigi hat geschrieben:Diejenigen die mich kennen, bzw. die vorigen Posts gelesen haben, wissen, daß ich kein Ignorant bin, und dies nur aus Spass geschrieben habe.
Und diejenigen die meinen, es denken zu wollen, müssen das erst beweisen. :D

LG Zigi
Nun ja - ich weiss es - du weisst es - und mcBrandy auch - mal sehen, wer es nicht weiss :?

Der Rudi
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Das "Beste" ist ja (in diesem Kontext) unbestreitbar subjektiv und somit auf jeden zutreffend, der halbwegs "kontrolliert" einkauft. Bei bestimmten Dingen kaufe ich aus Prinzip das (für mich) "Beste" (Elektrowerkzeuge von Festo, Pfannen & Töpfe von Fissler, Messer von Zwilling etc.), was für unbedarfte Zeitgenossen "überteuerter Krempel", für Kenner eine gute Investition und für extrem Anspruchsvolle (HighEnder :wink:) "Alltagskram" ist.
Wer - unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter - nicht das "Beste" für sich kauft, hat in meinen Augen schlicht und einfach einen Fehlkauf getätigt...

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:Wer - unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter - nicht das "Beste" für sich kauft, hat in meinen Augen schlicht und einfach einen Fehlkauf getätigt...

greetings, Keita
Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten