Inwiefern trägt der erste Absatz nicht zu einem "klügeren" Volk bei?Forrest|Gump hat geschrieben:www.tagesschau.de
Vom ersten Absatz bin ich doch etwas enttäuscht, da er meiner Meinung nach nicht zu einem "klügeren" Volk beiträgt.
greetings, Keita
Inwiefern trägt der erste Absatz nicht zu einem "klügeren" Volk bei?Forrest|Gump hat geschrieben:www.tagesschau.de
Vom ersten Absatz bin ich doch etwas enttäuscht, da er meiner Meinung nach nicht zu einem "klügeren" Volk beiträgt.
Mein Kommentar: Klar gibts es bei Computerhardware Tagespreise, für Festplatten wäre mir das aber neu!Ich glaub langsam, des ist Beschiss.
Anfang der Woche hab ich die HDD für 99 gekauft.
Jetzt kostet das Teil 119.
Mein Vater hat mir nen ähnlichen Sachverhalt mit nem Fondue geschildert, wo es genauso ist.
In der Mail von tagesschau.de stand, dass sie den Artikel nochmal ergänzt haben.Koala hat geschrieben:Inwiefern trägt der erste Absatz nicht zu einem "klügeren" Volk bei?Forrest|Gump hat geschrieben:www.tagesschau.de
greetings, Keita
Ich ging eigentlich davon aus, dass sie das schon getan hatten (auch wenn ich keine Änderung feststellen konnte).tagesschau.de hat geschrieben:Um diesen Aspekt zu verdeutlichen, haben wir den Artikel noch einmal ergänzt.
Ah! Das erklärt einiges...Forrest|Gump hat geschrieben:In der Mail von tagesschau.de stand, dass sie den Artikel nochmal ergänzt haben.tagesschau.de hat geschrieben:Um diesen Aspekt zu verdeutlichen, haben wir den Artikel noch einmal ergänzt.
In einem Land, in dem Prozentrechnung scheinbar nur in Lehrplänen Erwähnung findet und die Leute häufig nicht den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennen, wundert mich gar nichts. Ich weiß nicht, ob die Leute deswegen die Media Märkte gestürmt und alles mitgenommen haben, was nicht niet- und nagelfest war, oder ob bei bestimmten Schlagwörtern wie 'steuerfrei', 'Rabatt' etc. tatsächlich nicht unerhebliche Regionen des Hirns deaktiviert werden, im Endeffekt ist das schon eine interessante Sache...Vorher stand dort etwas in der Art: Der Rabatt betrug entgegen der angegebenen 16% nur 13,8% und irgenwas von Brutto und Netto Preisen, was nicht nachvollziehbar war.
Interessant ist es auf jeden Fall, im nächsten Moment aber auch traurig.Koala hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Leute deswegen die Media Märkte gestürmt und alles mitgenommen haben, was nicht niet- und nagelfest war, oder ob bei bestimmten Schlagwörtern wie 'steuerfrei', 'Rabatt' etc. tatsächlich nicht unerhebliche Regionen des Hirns deaktiviert werden, im Endeffekt ist das schon eine interessante Sache...
Ob man es glaubt oder nicht: die Margen bei "normalen" Audio-CDs betragen durchschnittlich schlappe 22% (statistische Erhebung Anfang/Mitte 2004), mehr ist für den Einzelhandel nicht drin.mcBrandy hat geschrieben:DVDs, CDs usw. gab es 20% billiger. Wer es glaubt, das das der EK war, na dann Prost Mahlzeit. Aber immerhin 20% ist auch nicht schlecht.
Ich hatte mich so gefreut...PS: @Keita: Schade, dass du nicht kommen kannst!!
Wenn ich Zeit habe, bedauer' ich den Einzelhandel für CD Preise mal... Software liegt irgendwo bei 1%-5% jedenfalls bei MS... Danke Software Spectrum... danke Tendi (oder wie auch immer die jetzt heißen)... danke Datalog...Koala hat geschrieben:Ob man es glaubt oder nicht: die Margen bei "normalen" Audio-CDs betragen durchschnittlich schlappe 22% (statistische Erhebung Anfang/Mitte 2004), mehr ist für den Einzelhandel nicht drin.mcBrandy hat geschrieben:DVDs, CDs usw. gab es 20% billiger. Wer es glaubt, das das der EK war, na dann Prost Mahlzeit. Aber immerhin 20% ist auch nicht schlecht.