Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

argh... verdammt, ich weiß nicht, was ich kaufen soll... :-/

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Du solltest die 310 mal mit dem ABL 380 testen.
Passt das auch wirklich? Habe nämlich was davon gelesen, dass das ABL-30/30 am besten passen soll.

Ich werde kein ABL daran testen. Es gibt ja immerhin Software-EQs, aber einen solchen benutze ich bis jetzt noch gar nicht. Der Bass ist auch schon so ziemlich gut.
Sie mich bei der verwendeten Aufstellung, sogar mehr überzeugt haben als die 400.
Du hattest beide neben dem Bett? Naja, die 400er ist auch etwas zu groß als Kopfhörer. :wink: Ich denke, dass es vielleicht am Abstrahlverhalten liegen könnte. (breitere Schallwand + größerer TMT)
rund 250€
Du meinst wohl 4€. :wink:

Gruß
Denis
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Zum Thema ABL und 310 sende ich Dir eine Boardmail.

Ja. Natürlich. 4€. ;) Etwas teuer, aber sonst... ;) (Ich vergaß den Gutschein...)

Ich kann dir keine Nachricht senden, ist dein Ordner voll???
Zuletzt geändert von Blap am Fr 21. Jan 2005, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

In diesem Preisbereich liegen viele Boxen................

Boxen aus Pappe um was ein zu packen, Umzugskartons und auch Schallwandler bekommt man dafür: So kleine Dinger für den Kopfhörerausgang, die aber als Boxen gbaut sind ;-) Da würde ich erst mal vergleichen, ob die 310er überzeugen können ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Ich kann dir keine Nachricht senden, ist dein Ordner voll???
Nö. Sollte eigenlich gehen. :?
Etwas teuer, aber sonst...
Jo, und auf einmal hatte ich nur noch 66€ im Geldbeutel... :wink:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Blap hat geschrieben:Die 310 herrscht. Eine sehr gute Wahl. ... Die Teile würde ich gegen keine andere Box eintauschen wollen, weil sie

1. Besonders im Nahbereich erstklassig klingen
2. Kein Vermögen kosten
3. Optisch sehr nett sind, ich habe keine Lust auf Särge im Schlafzimmer
4. Sie mich bei der verwendeten Aufstellung, sogar mehr überzeugt haben als die 400.
Hallo alle miteinander,

sehe ich genau so. Letztes Jahr habe ich mir ja auch so ein Pärchen gekauft. Die Lautsprecher klingen sehr klar, auflösend und präzise. Auch im Vergleich mit anderen Boxen. Wenn man auf Tiefstbass verzichten kann, ist der Lautsprecher (vor allem auch für den Preis) erste Wahl. Und erstaunlich pegelfest obendrein. Wirklich gut.

Gruß
OL-DIE

P.S.: Bin ja mal gespannt, wann von der nuBox 310 eine Aktivversion erscheint. Für PC-Anwendungen wäre so ein Pärchen ja das ideale Dream-Team... :roll:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Für PC-Anwendungen wäre so ein Pärchen ja das ideale Dream-Team...
Dafür wären die Kleinen doch viel zu schade... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

OL-DIE hat geschrieben: P.S.: Bin ja mal gespannt, wann von der nuBox 310 eine Aktivversion erscheint. Für PC-Anwendungen wäre so ein Pärchen ja das ideale Dream-Team... :roll:
Kleiner Tipp such mal im Forum nach Bildern vom AW1500 und achte auf den Hintergrund.... :wink:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

blap hat geschrieben:Ich kann dir keine Nachricht senden, ist dein Ordner voll???
Betreff vergessen?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Vorsicht, Al!
Projekt Aktive 310 ist glaub ich nichts, was in absehbarer Zeit in Serie geht.
Raumakustik ist ein Schwein!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Betreff vergessen?
Das könnte es gewesen sein... :oops:
Antworten