Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbauanleitung KENWOOD KRF 8060 & 9060 - für ABL/ATM

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
newbee23
gerade reingestolpert

Beitrag von newbee23 »

Grossartig!!!!

Ich werd mal selber den Kolben einheizen und lass euch dann wissen ob es geklappt hat oder ich auf ebay einen günstigen Receiver an Bastler abgebe :oops:

Danke !!
Newbee
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ich hab das mal kurz für die Allgemeinheit analysiert...

Bild

...und die "Center-Trennstelle" ist vor dem C161-Kondensator. Da keine Brücke vorhanden zu sein "scheint", kann dieser auch einseitig ausgelötet werden und die PreOut-Verbindung ist der Platinen-Lötpunkt und MainIn am Kondensator :!:

Viel Spass beim Suchen nach dem C161 :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
newbee23
gerade reingestolpert

Beitrag von newbee23 »

Da hätte ich es mir auch gedacht. Allerdings brauche ich die "Auftrennung" nicht, sondern will nur das PreOut abgreifen und dachte mir an IC2 pin 34 oder an dem entsprechenden Flachbandkabel komme ich leichter ran...

@Rudi, denkst du das wär ok?

Gruss
Newbee
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
newbee23 hat geschrieben:...dachte mir an IC2 pin 34 oder an dem entsprechenden Flachbandkabel komme ich leichter ran...
Direkt Pin34 nicht, aber die Brücke W7 passt gut, wie in diesem...

Bild

...Bild zu sehen. Auf jeden Fall hinter R161 und dann am besten noch einen kleinen 3,3myF Kondensator mit ran :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
newbee23
gerade reingestolpert

Beitrag von newbee23 »

Genau, das ist noch besser.
Wenn ich mich recht errinnere müsste die sogar auf der obersten Platine hinten rechts sein. Da vermute ich zumindest IC2. Dann sollte es ohne grosses Zerlegen klappen :D

Danke
Newbee
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

newbee23 hat geschrieben:Dann sollte es ohne grosses Zerlegen klappen :D
Na dann ans Werk und ein Erfolgsposting :!:
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

rudijopp hat geschrieben:Na dann ans Werk und ein Erfolgsposting
Yep, würde mich auch interessieren wie es gelaufen ist. :)

Hauptsache ich habe euch die richtigen Seiten kopiert.

Gruß
Shorty
newbee23
gerade reingestolpert

Beitrag von newbee23 »

Hab mal schnell reingeschaut, und leider ist der W7, R161, C161 nicht einfach oben auf der Platine. IC2 ist auc nur einer mit 20 Beinchen :?

Muss ich wohl bei weiter Zerlegen...

Kennt ihr Alternativ eine Methode wie ich einfacher den CenterOut der Endstufe! in den CenterIn (Chinch) des TVs einkopplen kann. (Adapter oder Schaltung) ?

Danke
Newbee
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
newbee23 hat geschrieben:Kennt ihr Alternativ eine Methode wie ich einfacher den CenterOut der Endstufe! in den CenterIn (Chinch) des TVs einkopplen kann.
JA :!:
newbee23 hat geschrieben:Adapter
...gibt es in jeder CarHiFi-Abteilung als Stereo-Ausführung für teuer Geld :wink:
newbee23 hat geschrieben:Schaltung
...guckst du hier:

Bild

Hab ich mal für die Allgemeinheit "angefertigt" :wink:
Wie Widerstände können natürlich variiert werden, bzw, für R 2,2-3,3k nimmt man einfach einen einstellbaren Widerstand von ca.10k und kann dann den Wert nach Bedarf anpassen :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
newbee23
gerade reingestolpert

Beitrag von newbee23 »

Der schiere Wahnsinn! Und mit nem Poti hab ich dann sogar noch eine Laustärkeregelung.

Hut ab!

Danke
Newbee
Antworten