Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)
Hallo Gereon !
Diverse Threads wie z.B. Gitter für NuBoxen halte ich schon längst für überzogen und langatmig. Endlose Diskussionen hatten zu meiner Aussage geführt "Ende nie".
Das langgezogene Ja hat sich bezogen auf eine Frage ob man die Diskussion beenden solle. Ich hoffe die Sätze passen
Grüsse Mr. Black
Diverse Threads wie z.B. Gitter für NuBoxen halte ich schon längst für überzogen und langatmig. Endlose Diskussionen hatten zu meiner Aussage geführt "Ende nie".
Das langgezogene Ja hat sich bezogen auf eine Frage ob man die Diskussion beenden solle. Ich hoffe die Sätze passen
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Hier ein kleiner Trost für die "Neidfraktion", die es natürlich auch in diesem hehren Forum gibt u. deren Missgunst sich immer wieder mal offen, aber meist im Tarngewand, zeigt:
Unser Neid dauert stets länger als das Glück derer, die wir beneiden.
La Rochefoucauld, Reflexionen
Unser Neid dauert stets länger als das Glück derer, die wir beneiden.
La Rochefoucauld, Reflexionen
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Hi Gerald,g.vogt hat geschrieben: ich finde es nicht sinnvoll, sich in dem einen Forum über den Umgangston bestimmter Mitglieder in einem anderen Forum auszulassen. Welchen Zweck soll so ein Thread denn haben? So ein Thread kann m.E. eigentlich nur in die Hose gehen
ok zu dieser etwas (zugegeben) sinnlosen (aber interessanten) Diskussion habe ich ja selber durch mein Quoting des
Postings in AreaDVD beigetragen , bzw. habe ich damit angefangen.
Ursprung dieser Diskussion und dieses Threads war eigentlich nur mein Unmut darüber, dass bei meinen Streifzügen durch andere Foren vermehrt der Eindruck aufgekommen ist, dass Nubert Lautsprecher nur für die Einstiegsklasse taugen , und das hat mich genervt.
CIAO
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Al,
auch dann verstehe ich's nicht so recht bzw. finde, da sollte man drüber wegsehen können. Wer Lautsprecher für 1.000 Euro (egal welcher Marke) als Einstiegsklasse ansieht, mit dem muss ich mich über das Thema Hifi eigentlich nicht austauschen - mag dann zwar manchmal interessant sein, wildert aber in Gefilden, die mir zugegebenermaßen verschlossen bleiben. Und den muss ich auch nicht davon zu überzeugen suchen, dass es auch schon für 2*127 Euro Hifi zu kaufen gibt...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
auch dann verstehe ich's nicht so recht bzw. finde, da sollte man drüber wegsehen können. Wer Lautsprecher für 1.000 Euro (egal welcher Marke) als Einstiegsklasse ansieht, mit dem muss ich mich über das Thema Hifi eigentlich nicht austauschen - mag dann zwar manchmal interessant sein, wildert aber in Gefilden, die mir zugegebenermaßen verschlossen bleiben. Und den muss ich auch nicht davon zu überzeugen suchen, dass es auch schon für 2*127 Euro Hifi zu kaufen gibt...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Einerseits durchaus verständlich, andererseits gibt es aber auch Leute, die Verstärker und-/oder Surroundgeräte unterhalb von 1000 als Einsteigerklasse ansehen.dass Nubert Lautsprecher nur für die Einstiegsklasse taugen , und das hat mich genervt.
...und das obwohl die Unterschiede zwischen Verstärkern weitaus geringer sind als zwischen Lautsprechern....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Surroundgeräte unterhalb 1000 Euro sind ja auch EinsteigergeräteBlap hat geschrieben:Einerseits durchaus verständlich, andererseits gibt es aber auch Leute, die Verstärker und-/oder Surroundgeräte unterhalb von 1000 als Einsteigerklasse ansehen. ...und das obwohl die Unterschiede zwischen Verstärkern weitaus geringer sind als zwischen Lautsprechern....
Und die Unterschiede innerhalb der Verstärker sind nicht nur im Klang durchaus groß , sondern eben auch in der Ausstattung bzw. der technischen Raffinesse
Als Beispiel:
Derjenige, der den 1400er Yamaha gehabt hat, und meinen Z9 gekauft hat, war überwältigt vom extremen Fortschritt !!! Auch seine Frau hat sofort einen klanglichen Unterschied gehört, und hört nun noch viel lieber Musik!
Aber das ist ein anderes Thema.