Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL/ATM NuWave125 Musikstücke

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

dann misch ich doch auch nochmal mit:

atm test und genuss cd's / dvds:

platz 1
also sprach zarathustra / decca / solti, wenn die orgel loslegt gehen alle schränke auf. wer das atmen der pfeifen nur noch empfindet und nicht mehr hoert hat den richtigen sub. sind glaub ich 17 oder 21hz

platz 2
die planeten holst/sir Alec Bould /emi - ist was zum geniessen. dauert ewig und ist mit einer wunderbaren klimax wie es in den keller marschiert. à la: ja nett - dann: holla - dann autsch - dann: was denn noch und zum schluss nur noch "puuh" aber nicht zwischendurch am lautstärkerregler drehen!

platz 3
1812 tschaikowski ( wie schon genannt ) - bei den kanonen sollte es schön konturiert bleiben und dann "abmarsch!"

platz 4
u571 in dts / dd englisch! holla - und endlich auf allen kanälen ! interessant ist die unterschiedliche "ambience" deutsch/englisch. tip:englisch auch wenn vermeintlich nur DD

platz 5
yello - the eye immer und immer wieder. Track 5 und 13 besonders gern. ( motion picture und pocket universe machen auch freude!)

platz 6
erykah badu - live/unplugged. sehr nice ! rimshot als anspieltipp oder track 4/5. lebt sehr von der atmosphäre. wunderbare bass-saiten.

platz 7
Propellerheads -
track 10 die alte James Bond nummer - 10minuten und schön gestaffelt. erst easy und dann abwärts. reichlich substanz.!

ps: mir geht es stark um schön hörbare sachen, daher auch der tip: ( wie schon im forum erwähnt wurde) TELARC - lohnt sich oft!

wurde mich freuen, wenn wir von den wasserfälllen wegkämen und mehr musik austauschen.!
soll heissen, der tipp mit "poem of chinese drums" wird heute noch angehört.
besten dank dafür.
Zuletzt geändert von pbeier am Fr 10. Jun 2005, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

hey, was denn los hier?

über 3000 aufrufe und keiner schreibt????

los leute- statements please! dafür ist ein forum da!

es dankt im voraus

pbeier
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
DommX
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 11:36
Wohnort: Bei Forchheim Oberfranken

Beitrag von DommX »

Bach - Toccata und Fugue (gibt jedoch Aufnamen davon die recht dünn klingen)
Burmeste Test CD Nr.3 Track 10 (Hammer Drumm Stück)

KoRn - Twisted Transistor (neues Album)

K.A. ob diese Stücke auch tatsächlich "Brummen", hab nicht nachgemessen.
Lupino
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 16. Aug 2005, 15:48

Beitrag von Lupino »

ich finde u.a. mächtig Bassdruck auf folgenden Scheiben,
aufgrund fehlender Analyse weiß ich nicht, wie tief,
aber jedenfalls gehen die verdammt tief ...


Yello - The Eye

Sid Le Rock - Written in Lipstick (!!!)

Colder - Heat

Terminal Choice - In the Shadow of Death :twisted:


... und überhaupt vieles aus dem GOA /TRANCE/ ELECTRO
Bereich (SUN-Project, JUNO REACTOR, etc. pp)

Servus,
Lupino
Antworten