Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Nightspider »

Sehe ich das richtig, das der NuPro Subwoofer bei den A300 eh überflüssig ist?
Vom Volumen sind zwei A300 ja fast doppelt so groß wie der NuPro Sub (Name ist mir entfallen).

Mich würde es sogar nicht wundern, wenn die A300 beim Tiefton auf dem Niveau der NuVero14 spielen.
Die Frage ist eben nur ob man sich so große Klötzer hinstellen will.
Selbst die A20 waren sind für einen Schreibtisch schon riesig.

Die zwei A300 würde ich vom Volumen fast eher mit zwei kleinen Subwoofern vergleichen als mit Komptaktboxen. :mrgreen:
Mich würde es auch wundern, wenn der NuPro Sub mit seiner ""kleinen"" Membran von der unteren Grenzfrequenz an zwei A300 herankommen würde.
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

Nightspider hat geschrieben:...
Selbst die A20 waren sind für einen Schreibtisch schon riesig.

Die zwei A300 würde ich vom Volumen fast eher mit zwei kleinen Subwoofern vergleichen als mit Komptaktboxen. :mrgreen:
Mich würde es auch wundern, wenn der NuPro Sub mit seiner ""kleinen"" Membran von der unteren Grenzfrequenz an zwei A300 herankommen würde.

Für den Schreibtisch werden die A-300 wohl etwas groß sein. Es sei denn, dein Schreibtisch ist drei m² groß und steht mitten im Raum. :wink:

Zur Grenzfrequenz:
Gehäuse, Dämmung, Bassreflexkanal sind beim Subwoofer ausschliesslich auf tiefe Töne abgestimmt. So wie ich das sehe, ist der Subwoofer auch etwas größer als die A-300:

Bild

Gehäuse und Tiefmittelton-Chassis der A-300 müssen das gesamte Spektrum wiedergeben bis zur Übernahme des Hochtöners. Ich vermute mal, dass der Subwoofer mehr Bumms macht und etwas tiefer reicht, dafür die A-300 untenrum aber präziser klingen. Sagt meine Kristallkugel...

Ob das nun 30, 36 oder 38 Hz werden....? :roll: Bei Musikwiedergabe kommt es mir persönlich mehr auf Präzision und Knackigkeit an, als auf extremen Tiefgang und die letzten Hertz.

Gibt es eigentlich schon Informationen über die Abmessungen der neuen Serie? Ich schätze, bei A-100 und A-200 werden wohl die Maße der Vorgänger beibehalten werden. :?:
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Rubilein hat geschrieben:Das weiß ich, aber per S/PDIF gefällt mir dann doch noch eine Spur besser. :)
Was gefällt dir daran besser?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Vita hat geschrieben:
Rubilein hat geschrieben:Das weiß ich, aber per S/PDIF gefällt mir dann doch noch eine Spur besser. :)
Was gefällt dir daran besser?

......wohl der Anschluss....... :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Pinguin
Newbie
Newbie

Beitrag von Pinguin »

Jetzt wo ich die Bilder wieder seh,
:arrow: könnte sich das Nubert-Team nicht doch nochmal überlegen die Abdeckung oder das Gitter
ganz über die Frontseite zu erweitern, bzw eine Ganzabdeckung und eine Halbabdeckung anzubieten?

Ich finde das sieht wesentlich besser aus und ist schon alleine wegen der Fernbedienung und dem Wegfallen
der vorstehenden Drehregler wie geschaffen für einen abgeschlossenen Look.

Weiß zwar nicht wie die Fernbedienung aussieht, aber so oft ändert man die Einstellungen mit der Zeit nicht mehr als dass man ständig das Display sehen braucht.
Ein paar LEDs auf der Fernbedienung können das nötigste anzeigen. Die Auwahl fällt damit ja nicht weg: "nackt" oder "geschützt" - eben ganz oder garnicht.

Man könnte ja vlt eine Umfrage starten nur um zu sehen was besser ankommt im Forum.
Bild
Zuletzt geändert von Pinguin am Do 1. Aug 2013, 17:11, insgesamt 6-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Also ich wär gegen diesen Vorschlag.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Für die NEXT NEXT Generation dann bitte das hier: :mrgreen:
Nuvero 14
bjohag

Beitrag von bjohag »

Strom und Wasser :?:

Nee du, laß mal
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@thomas: sieht schon geil aus...aber ich glaube die kundenschaft von nubert steht auf solches effektgeheische nicht (außer mir :mrgreen: )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

Pinguin hat geschrieben:
Man könnte ja vlt eine Umfrage starten nur um zu sehen was besser ankommt im Forum.
Ich finde den Vorschlag gut, denn das Display überzeugt mich - ehrlich gesagt - optisch gar nicht. Bei nubert hat man sich aber für diese Lösung entschieden, vermutlich weil das ein Kompromiss aus Bedienbarkeit und Optik ist.
Ich schätze, eine Änderung der Abdeckung wenige Monate vor Auslieferung wäre gar nicht mehr machbar. Die neuen nuPros werden sicherlich schon in diesen Wochen in China gebaut.
Gesperrt