Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Derry12
Semi
Semi
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Derry12 »

Sehe eben die Vor- und Endstufe ist über:

http://nakamichi.co.uk/collections/all/home-cinema

bestellbar zu den bekannten Preisen. Allerdings geht die Bezahlung nur über Kreditkarte.

Der Preis für Versand ist auch höher wegen noch zu zahlenden Steuern. Zur Zeit also:

- Beide Geräte: 599,98 GBP
- Shipping: 90,00 GBP
- Taxes: 114,00 GBP

Total: 803,98 GBP


Viele Grüße
Zuletzt geändert von Derry12 am Mo 18. Mai 2015, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Gestern hatte ich das Teil im Warenkorb und wollte schon mit PayPal Zahlen. War aber auf der Arbeit und bin von abgekommen. Heute kann ich das Ding nicht mehr kaufen und habe eine Vorstufe und kann sie nicht nutzen :D
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Der Marco »

Ich wollte heute morgen auch mal schauen, da ich schon seit fast 2 Jahren einen Ersatz für meinen nur noch leidlich funktionierenden AV-Receiver suche. Für Deutschland wurde zwar nicht mehr "Sorry, we don't ship..." angezeigt, es gab jedoch kein PayPal als Zahlungsmethode mehr und ich sollte zus. 114,-£ Steuern bezahlen, welche die bisherigen Besteller bei Nakamichi, so wie ich das hier gelesen habe, nicht bezahlen mussten.
Hatte dann gleich mal per Mail angefragt, ob das richtig ist. Ich bekam die Antwort: "Vat is charged to EU customer" und den Verweis auf die Seite http://www.taxdonut.co.uk/tax/internati ... at-and-tax.
Da haben wohl alle, die schon ein Gerät haben unheimlich Glück gehabt!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Öhm mal eine doofe Frage zum Stromanschluss: dem Gerät liegt ja kein Adapter bei.

Jetzt habe ich ich zwar ein Kabel mit 3 (Phasen? keine Ahnung?) welches ich in das Gerät stecken kann und auf der anderen Seite, also für die Steckdose, ist der große Zapfen in der Mitte entfernt (geht bei dem Kabel optional).

Darf ich das so machen oder passiert da was?

Habe echt keine Ahnung von Elektro. :?


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

aaof hat geschrieben:Öhm mal eine doofe Frage zum Stromanschluss: dem Gerät liegt ja kein Adapter bei.

Jetzt habe ich ich zwar ein Kabel mit 3 (Phasen? keine Ahnung?) welches ich in das Gerät stecken kann und auf der anderen Seite, also für die Steckdose, ist der große Zapfen in der Mitte entfernt (geht bei dem Kabel optional).

Darf ich das so machen oder passiert da was?

Habe echt keine Ahnung von Elektro. :?


Gruß


aaof
Kein Problem-am einfachsten fuer dich (und am sichersten-weil ohne bastelei)-kaufst fuer ein par € so einz http://files.elv.de/bilder/artikel/Prod ... zkabel.jpg im Baumarkt und gut ist.

Also "Kaltgeraeteanschluss auf Schuko" :!:

Gibt auch teure woodoo Hi-Fi warianten fuer "gleubige" :roll:

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Mo 18. Mai 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von gkl48 »

So weit ich weiß, ist das der Schutzleiter! Sollte man nicht entfernen, da die Erdung dann futsch ist.
(Wenn man sich 'ne Brummschleife eingefangen hat, ist es aber manchmal die einzige Lösung. Gerät ist dann uber die anderen (Chinch)-Kabel durch das andere Gerät geerdet. Ist aber nichts für Laien und wird ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen!!! Lebensgefahr!!!)
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Mädels :mrgreen:

wir kommen in die Wiederholungen.
Das haben wir alles schon behandelt :wink:

Gruß von Rudi
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Lasazarr »

Ach,

Doppelt hält besser

und

Sicher ist Sicher

:wink:
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

@Rudi

Danke für den Tipp. Genau dieses Kabel habe ich in meinem Fundus gefunden. Funktioniert auch.

Jetzt habe ich aktuell nur das Problem: Musik funktioniert einwandfrei, jedoch Fernsehen nicht. Da sind ständige Stocker bei Bild und Ton. Das Bild fällt immer wieder zusammen, es bilden sich so Klötzchen.

Woran kann das liegen? Die HDMI Kabel sind eigentlich alle hochwertig und aktuell. :?


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

Das muss wohl jemand beantworten, der auch diese Vorstufe hat.
Antworten