PlanetHell hat geschrieben:
Und wie bist du dann auf dein Kabel gekommen? Doch sicher durch die Beratung eines Händlers. Auch das nennt man Werbung, wenn auch in anderer Form.
Wenn dir der Händler nun gesagt hätte: "Stecken Sie die 500 Euro lieber in die Lautsprecher, das ist sinnvoller", hättest du dann an der Ernsthaftigkeit des Händlers gezweifelt?
Viele Grüße
Thomas
Ganz einfach. In dem überhaupt nicht über einen Preis gesprochen wird. Mein Händler gibt mir ein Kabel mit. Ich bin nicht der Markt Sachkundige und auch nicht auf dem laufenden. Ich nehme das Kabel unbefangen mit und dann kommt es zu den von mir bereits beschriebenen Vorgängen. ich weiß nicht wann, welches der beiden NFs zu welcher Zeit eingestöpselt ist. Erstmal am Anfang muss dieses ausgeliehene Kabel für etwas sorgen, was ich insgesamt als verbessewrung einstufe in meiner Anlage.
Kommt dieser Eindruck zustande, beginnt das einwöchige Procedere. Ich bin auch unterwegs, komme abends heim, gehe irgendwann zu meinem Musikprogramm. Im verlaufe der Woche sage ich meiner Frau, zu welchem zeitpunkt mir vom Gefühl her, welche Veränderung unter kam. Ich weiß in dieser Woche optisch sichtbar nie, welches Kabel hinter den Geräten tatsächlich angeschlossen ist und welches nur lose daneben liegt und es interessiert mich auch nicht, aus einem einfachen Grunde.
mein Klangbild ist grundsätzlich mal eines, das mir gefällt. Also, um was geht es mir dann? Doch wohl um irgendwas, was bleibend sicher übernommen werden kann. Und es ist mir wurscht, wie das Ergebnis ausfällt, was passiert mir denn großartig? Höchstens, dass ich komplett daneben lag oder teilweise daneben lag. Ist das der Fall, wandert das Kabel wieder zurück. Liege ich komplett richtig, darf es bleiben, nachdem ich danach von meinem Händler erfahre, was mich das Teil kostet. Und auch dann noch stelle ich diesen Kostenfaktor in ein Verhältnis für mich. Hatte mir die von mir sicher über eine Woche entschiedene verbesserung mit 100% Trefferquote viel, bedeutsam verändert oder mal gard so. Wie auch immer.
Übrigens notiert sich meine Frau meine zustande gekommenen Eindrücke und teilt mir nach der Woche mit, wie mein Ergebnis ausschaut. Dies ist der idiotensicherste Test, den man machen kann, weil man immer am Ende erst erfährt, was passierte.[/quote]
So, um zum Thema zurück zu kommen, hier hab ich beschrieben, wie bei mir der Kabeltest abläuft. Dies ist also ein Blindtest über eine Woche, in dem es keine Chance gibt für Ungereimtheiten. Entweder es klappt richtig oder dieses Kabel ist mir wurscht und geht zurück. Selbstbetrug steht hier außer Debatte, weil es keinen Grund für diesen Betrig gibt. Ich bin kein Kabelfetechist.