Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nocheinmal Kabelklang

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

PlanetHell hat geschrieben:Hi,

Weil es hier ja mitunter oft ruppig zugeht. Ich würde einigen herrn das hier empfehlen:



Ich habe vieles daraus für mich positiv übernommen. Und es hat auch die auditive Wahrnehmung gesteigert, weil man erstmal im Inneren mit sich selbst klar sein muss, bevor man die Öffnung für mehr bekommt. Das war dann auch eine kleine Sternstunde, weil der Erfolg nicht lange auf sich warten ließ.

Nicht dass jemand meint, es ginge hier um Sektenkram. Weit gefehlt. Hier geht es um die eigene innere Öffnung. Viele Menschen möchten an feinen Dingen teil haben, sie erleben, merken aber nicht, dass ihnen all das versperrt bleibt, weil sie gar nicht geöffnet dafür sind.

Ein bißchen Training schadet halt nicht und würde manch eine Diskussion erübrigen.
Wenn du an solchen Schwachsinn von jemandem, der sein Geld damit verdient, glaubst, dann wundert mich nichts mehr. Ja, ich wage sogar zu behaupten, dass du schon dermaßen weit über dem Erdboden schwebst, dass es absolut unter deiner Würde wäre, sich auf schnöde sachliche Diskussionen einzulassen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal in eine Kirche gehen und der Predigt eines Pfarrers lauschen. Aber das läge ja sicher auch unter deiner Würde.

Sorry, auch wenn es absolut nicht mehr zum Thema passt, ich musste es einfach loswerden.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

PlanetHell hat geschrieben:So ist das eben mit euch. Man kann anbieten, was man möchte - es geht ja gar nicht darum. Es geht darum, dass ihr áußer euch sonst keinem ein recht einräumt.
Ihr seid sowas von lächerlich in euren Argumenten, lächerlicher gehts bald nimmer.

und dann brauchst du keine Frage mehr stellen, mit wem du es hier zu tun hast. Beantwortet sich doch von selbst. Er meinte weiterhin, als er sich das kleine g.vogt Serien-Männchen anschaute: Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Es zieht nur jemand automatisch per Gefallen dorthin, wenn seine geistige Stufe damit einher geht. Ein anderer Mensch kommt erst gar nicht auf so etwas.


Lieber Planet Hell - So langsam istŽs genug!



Auf die Gefahr hin Dir mehr Aufmerksamkeit zu widmen als es dem Forum gut tut, muss ich hier wie leider schon viel zu häufig in letzter Zeit an unsere Forumsregeln erinnern:


R.Spiegler hat geschrieben:Ich bitte deshalb alle Mitglieder dieses Forums:Achten Sie auf Ihre Aussagen! Respektieren Sie die andere Meinung eines Gesprächspartners. Diskutieren Sie fair und gemäßigt. Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten.


Es wundert uns bereits seit Tagen, wieviel Energie und Zeit Du für den Deiner Ansicht nach "hoffnungslosen Fall NuForums-User" aufbringst. Bislang war die Kabeldiskussion ja zumindest noch ein wenig unterhaltsam, Du scheinst aber nicht mal zu bemerken, dass Du gerade alle Forumsuser angreifst!

Du disqualifizierst Dich damit selbst!



Dies ist die letzte Warnung!

Wir sehen uns gezwungen, Dich demnächst leider sperren müssen.

(außerdem haben wir die starke Vermutung, dass Du der gesperrte User „encanto“ bist.

Eine Neuanmeldung wäre ein krasser Verstoß gegen die nuForumsregeln!)
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

g.vogt hat geschrieben:
PlanetHell hat geschrieben:Aber wie hat ein Kollege gestern zu mir gesagt, der hier rein geschaut hat: Er meinte, kuck dir doch mal die Avatare an so überwiegend und dann brauchst du keine Frage mehr stellen, mit wem du es hier zu tun hast. Beantwortet sich doch von selbst. Er meinte weiterhin, als er sich das kleine g.vogt Serien-Männchen anschaute: Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Es zieht nur jemand automatisch per Gefallen dorthin, wenn seine geistige Stufe damit einher geht. Ein anderer Mensch kommt erst gar nicht auf so etwas.

Tja, hat er recht - ich weiß es nicht.
Guter Versuch! Pflege deine Vorurteile, du Clown. Du bist so damit beschäftigt, Worthülsen zu Beitragsungetümen aufzutürmen, dass du selbstverständlich keine Zeit hattest herauszufinden, welch banalen, aber witzigen Hintergrund diese Avatare haben. Was gibt dir das Recht, andere Menschen derart zu diffamieren, anhand von Äußerlichkeiten und weil sie deine Meinung nicht teilen? Auf so einer Basis kann und sollte man wirklich nicht diskutieren. Ich hab es oben angesprochen: Mir ist klar, dass man seine Ansicht über das Nichtvorhandensein von Kabelklang kaum sachlich äußern kann ohne dass es die "Hörenden" als persönlichen Angriff verstehen könnten. Aber für jede ausgestreckte Hand bist du ja blind und so wandert meine flache Hand nun in Richtung Stirn und Gute Nacht :!:
Ich war das doch gar nicht, sondern der Kollege. Dem erschien das schlüssig. Wenn jemand solche Avatar-Männchen wählt, dann ist doch klar, was mit dem los ist oder wo der sich bewegt. Soll man so eine Person in der Diskussion für ernst nehmen, meinte er.

Ich hab kein Vorurteil. Mir ist das egal.
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

PlanetHell hat geschrieben:
Ich war das doch gar nicht, sondern der Kollege. Dem erschien das schlüssig. Wenn jemand solche Avatar-Männchen wählt, dann ist doch klar, was mit dem los ist oder wo der sich bewegt. Soll man so eine Person in der Diskussion für ernst nehmen, meinte er.

Ich hab kein Vorurteil. Mir ist das egal.
So langsam wird richtig lächerlich - Aussagen von Dritten zitieren, die sich nicht mal an der Diskussion beteiligen um sich dann dahinter zu verstecken!

" ich warŽs nich, dass hat ein Bekannter gesagt" - Wenn Dir eine solche Aussage egal ist, dann behalte sie doch gleich für Dich!
Du möchtest sicher nicht wissen, was Aussenstehende über Deine Aussagen denken und sagen - das ist hier ja auch völlig irrelevant!
Zuletzt geändert von Fly am Mi 13. Okt 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

PlanetHell hat geschrieben:...Ich war das doch gar nicht, sondern der Kollege...
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?

"Ich war's nicht, der hat's gesagt..."

Schluss jetzt!

Entweder es wird hier vernünftig und ohne Beleidigungen FAIR (!!!)
weiterdiskutiert, oder ich schließe den Beitrag.
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

- Nubi - hat geschrieben:
PlanetHell hat geschrieben:So ist das eben mit euch. Man kann anbieten, was man möchte - es geht ja gar nicht darum. Es geht darum, dass ihr áußer euch sonst keinem ein recht einräumt.
Ihr seid sowas von lächerlich in euren Argumenten, lächerlicher gehts bald nimmer.

und dann brauchst du keine Frage mehr stellen, mit wem du es hier zu tun hast. Beantwortet sich doch von selbst. Er meinte weiterhin, als er sich das kleine g.vogt Serien-Männchen anschaute: Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Es zieht nur jemand automatisch per Gefallen dorthin, wenn seine geistige Stufe damit einher geht. Ein anderer Mensch kommt erst gar nicht auf so etwas.


Lieber Planet Hell - So langsam istŽs genug!



Auf die Gefahr hin Dir mehr Aufmerksamkeit zu widmen als es dem Forum gut tut, muss ich hier wie leider schon viel zu häufig in letzter Zeit an unsere Forumsregeln erinnern:


R.Spiegler hat geschrieben:Ich bitte deshalb alle Mitglieder dieses Forums:Achten Sie auf Ihre Aussagen! Respektieren Sie die andere Meinung eines Gesprächspartners. Diskutieren Sie fair und gemäßigt. Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten.


Es wundert uns bereits seit Tagen, wieviel Energie und Zeit Du für den Deiner Ansicht nach "hoffnungslosen Fall NuForums-User" aufbringst. Bislang war die Kabeldiskussion ja zumindest noch ein wenig unterhaltsam, Du scheinst aber nicht mal zu bemerken, dass Du gerade alle Forumsuser angreifst!

Du disqualifizierst Dich damit selbst!



Dies ist die letzte Warnung!

Wir sehen uns gezwungen, Dich demnächst leider sperren müssen.

(außerdem haben wir die starke Vermutung, dass Du der gesperrte User „encanto“ bist.

Eine Neuanmeldung wäre ein krasser Verstoß gegen die nuForumsregeln!)
Nubi,

Welchen verstoß wirfst du mir denn vor? Wirfst du mir etwas vor, von dem die meisten hier ebenfalls in der Diskussion gebrauch machten? Oder ist das in dem Falle legitim, nur weil eine gewisse mehrheit mit Steinen wirft?

Ist es nicht erwünscht, dass jemand seinen Qualitätszuwachs über das Gehör argumentiert, oder an was liegt es?

Dann gehe ich ja konform damit, aber nur wenn in den Regeln steht: Jemand, der rein gehörlich Qualitätsaussagen macht, ist in diesem Forum unerwünscht.

Also, klär mich bitte auf. Darf ich über rein gehörliche Einstufungen schreiben oder ist es verboten?

Denn um nichts anderes dreht es sich ja beim Thema. Das Ausufern ist ganz sicher nichts anderes, als das, was bei allen Diskussionen geschieht.
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

PlanetHell hat geschrieben:Welchen verstoß wirfst du mir denn vor?
Wie ich oben bereits geschrieben habe:
Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten.
Auch nicht im Namen von anderen....
PlanetHell hat geschrieben:Ihr seid sowas von lächerlich in euren Argumenten, lächerlicher gehts bald nimmer.
PlanetHell hat geschrieben:...und dann brauchst du keine Frage mehr stellen, mit wem du es hier zu tun hast. Beantwortet sich doch von selbst. Er meinte weiterhin, als er sich das kleine g.vogt Serien-Männchen anschaute: Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Es zieht nur jemand automatisch per Gefallen dorthin, wenn seine geistige Stufe damit einher geht. Ein anderer Mensch kommt erst gar nicht auf so etwas.
Das brauche ich nicht mehr kommentieren.

PlanetHell hat geschrieben:Ist es nicht erwünscht, dass jemand seinen Qualitätszuwachs über das Gehör argumentiert, oder an was liegt es?
Damit haben wir kein Problem, aber irgendwann sollte jeder erkennen, dass es die Diskussion erschöpft ist - spätestens dann, wenn es persönlich und angreifend wird!
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

PlanetHell hat geschrieben:
Und wie bist du dann auf dein Kabel gekommen? Doch sicher durch die Beratung eines Händlers. Auch das nennt man Werbung, wenn auch in anderer Form.
Wenn dir der Händler nun gesagt hätte: "Stecken Sie die 500 Euro lieber in die Lautsprecher, das ist sinnvoller", hättest du dann an der Ernsthaftigkeit des Händlers gezweifelt?

Viele Grüße
Thomas
Ganz einfach. In dem überhaupt nicht über einen Preis gesprochen wird. Mein Händler gibt mir ein Kabel mit. Ich bin nicht der Markt Sachkundige und auch nicht auf dem laufenden. Ich nehme das Kabel unbefangen mit und dann kommt es zu den von mir bereits beschriebenen Vorgängen. ich weiß nicht wann, welches der beiden NFs zu welcher Zeit eingestöpselt ist. Erstmal am Anfang muss dieses ausgeliehene Kabel für etwas sorgen, was ich insgesamt als verbessewrung einstufe in meiner Anlage.

Kommt dieser Eindruck zustande, beginnt das einwöchige Procedere. Ich bin auch unterwegs, komme abends heim, gehe irgendwann zu meinem Musikprogramm. Im verlaufe der Woche sage ich meiner Frau, zu welchem zeitpunkt mir vom Gefühl her, welche Veränderung unter kam. Ich weiß in dieser Woche optisch sichtbar nie, welches Kabel hinter den Geräten tatsächlich angeschlossen ist und welches nur lose daneben liegt und es interessiert mich auch nicht, aus einem einfachen Grunde.

mein Klangbild ist grundsätzlich mal eines, das mir gefällt. Also, um was geht es mir dann? Doch wohl um irgendwas, was bleibend sicher übernommen werden kann. Und es ist mir wurscht, wie das Ergebnis ausfällt, was passiert mir denn großartig? Höchstens, dass ich komplett daneben lag oder teilweise daneben lag. Ist das der Fall, wandert das Kabel wieder zurück. Liege ich komplett richtig, darf es bleiben, nachdem ich danach von meinem Händler erfahre, was mich das Teil kostet. Und auch dann noch stelle ich diesen Kostenfaktor in ein Verhältnis für mich. Hatte mir die von mir sicher über eine Woche entschiedene verbesserung mit 100% Trefferquote viel, bedeutsam verändert oder mal gard so. Wie auch immer.

Übrigens notiert sich meine Frau meine zustande gekommenen Eindrücke und teilt mir nach der Woche mit, wie mein Ergebnis ausschaut. Dies ist der idiotensicherste Test, den man machen kann, weil man immer am Ende erst erfährt, was passierte.[/quote]

So, um zum Thema zurück zu kommen, hier hab ich beschrieben, wie bei mir der Kabeltest abläuft. Dies ist also ein Blindtest über eine Woche, in dem es keine Chance gibt für Ungereimtheiten. Entweder es klappt richtig oder dieses Kabel ist mir wurscht und geht zurück. Selbstbetrug steht hier außer Debatte, weil es keinen Grund für diesen Betrig gibt. Ich bin kein Kabelfetechist.
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

- Nubi - hat geschrieben:
PlanetHell hat geschrieben:Welchen verstoß wirfst du mir denn vor?
Wie ich oben bereits geschrieben habe:
Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten.
Auch nicht im Namen von anderen....
PlanetHell hat geschrieben:Ihr seid sowas von lächerlich in euren Argumenten, lächerlicher gehts bald nimmer.
PlanetHell hat geschrieben:...und dann brauchst du keine Frage mehr stellen, mit wem du es hier zu tun hast. Beantwortet sich doch von selbst. Er meinte weiterhin, als er sich das kleine g.vogt Serien-Männchen anschaute: Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Es zieht nur jemand automatisch per Gefallen dorthin, wenn seine geistige Stufe damit einher geht. Ein anderer Mensch kommt erst gar nicht auf so etwas.
Das brauche ich nicht mehr kommentieren.

PlanetHell hat geschrieben:Ist es nicht erwünscht, dass jemand seinen Qualitätszuwachs über das Gehör argumentiert, oder an was liegt es?
Damit haben wir kein Problem, aber irgendwann sollte jeder erkennen, dass es die Diskussion erschöpft ist - spätestens dann, wenn es persönlich und angreifend wird!
Okay,

Deine Worte leuchten ein. Dann werde ich aber auch darauf besser achten, wenn der erste Mitfdiskutant zu Methoden greift, weil ihm das Thema nicht schmeckt und eine Person dann so hinstellt, als hätte sie sie nicht mehr alle, nur weil sie einen Unterschied hört.
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

Lieber Nubi,

Ich bin bereit von meiner Seite aus das hier zu verkürzen, weil ich mal davon ausgehe, dass genau dies auch erwünscht ist, ohne, dass man sich großartig darüber unterhält.

Man nennt es: Den Dorn im Auge!

Ich habe den Fehler gemacht, hier in ein "Familienforum" hinein zu gehen, wo bereits im Vorfeld die Karten verteilt sind, anders gesagt, was gerne gesehen wird und was nicht. Wenn du dir ernsthaft die Mühe machst, wirst du in x Kommentaren etlicher User reihenweise Verstöße finden, gegen die Forenregeln, gegen menschlichen Umgang und der gleichen.

Im Klartext: Es passt voll ins Konzept, wenn ein Kabelklanggegner hier in der Art Front gegen das Goldohr macht, in dem er ihm unterschwellig mitteilt, wie blöd er ist.

Das ist erlaubt, weil es ins Konzept passt, in die Familie.

Nur wenn das Goldohr umgekehrt sich mit den gleichen Methoden wehrt, muss das Goldohr raus.

Okay, ich habs kapiert. Es ist mir eh wurscht, Nubert Lautsprecher hab ich sowieso nicht und käme auch nicht auf die Idee, mir sowas jemals ins Haus zu holen, weil ich persönlich das als Geldverschwendung betrachte.

Bevor du nun zornig wirst, bedenke: Nichts anderes wird hier die ganze Zeit von den Kabelklanggegnern ausgedrückt, weil sie es dürfen, das Recht dazu haben.

Und überhaupt ist der Level in diesem Forum entsprechend vieler Pappnasen, die hier schreiben, bestens angepasst. So unrecht hatte der liebe Kollege gar nicht mit seiner Avatar-Bemerkung.

Kindergarten.

So, nun kannst du mich löschen. Hierdrin ist eh Zeitverschwendung - als Belustigung wars allerdings unschlagbar.
Antworten