Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Ilonaki
Star
Star

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

palefin hat geschrieben:hmmm, habe den thread nie wirklich mitverfolgt.
Aber der jetzige Platz scheint doch wie "angegossen" zu sein für den dicken.

:P

Warum hat es dann so viele Seiten gebraucht? :mrgreen:
Danke palefin
Davor stand er sehr weit rechts,kannst ja mal in der Galerie gucken.
Es ist nicht ganz so leicht ein schönes Plätzchen für den dicken zu finden aber ich hätte ihn von Anfang an da hinstellen sollen :lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Schön das du die seine Performance verbessern konntest. :wink:
Ich habe auch schon einige Positionen wo er hinkommen könnte.
Diese werden dann per Krabbelmethode ausgetestet und der dort für am besten ermittelte wird es dann werden!!! :P
Kurz einmessen, dann die Presets programieren und fertig. :)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

highendmicha hat geschrieben:Schön das du die seine Performance verbessern konntest. :wink:
Ich habe auch schon einige Positionen wo er hinkommen könnte.
Diese werden dann per Krabbelmethode ausgetestet und der dort für am besten ermittelte wird es dann werden!!! :P
Kurz einmessen, dann die Presets programieren und fertig. :)

Dauert ja nicht mehr so lange Micha.
Über deinen Bericht wenn es soweit ist,bin ich ja mal echt gespannt :mrgreen: :mrgreen:
Presets programmieren geht Super schnell und einfach :wink:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Ilonaki hat geschrieben:Dauert ja nicht mehr so lange Micha.
Über deinen Bericht wenn es soweit ist,bin ich ja mal echt gespannt :mrgreen: :mrgreen:
Presets programmieren geht Super schnell und einfach :wink:
Ich selbst auch. :mrgreen:
Obwohl ich ihn ja nun schon kenne würde ich aber trotzdem mehr von ihm lesen können. :?
Ein paar mehr userberichte könnte es schon geben.
Presets muß ich ja einige machen.
Abends mit leichter unterstützung.
Zarte konzertunterstützung.
Dann der Hammer modus für Blockbuster! :twisted:
Und der letzte fällt mir gerade nicht ein. :roll:
Also ich würde mich ja noch über ein paar videos freuen!!!! :mrgreen:
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ich nutze die Speicherplätze gar nicht.

Der Bassanteil und die Qualität des Quellmaterials, egal ob Musik oder Film, ist so unterschiedlich, dass man eh jedes Mal nachregelt.

Bei der Einstellung 30 Hz hab ich den Eindruck, dass die Musik etwas knackiger rüberkommt. Das muss ich aber noch in Ruhe austesten.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

acky hallo.....

Einmal einstellen für Musik und für Film und dann sollte ruhe sein .

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

leider nicht. Das wollte ich ja damit sagen.

Gerade bei Musik ist die Qualität des Materials so unterschiedlich, dass ich den Pegel des Sub auf die Quelle angleiche...
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star

acky hat geschrieben:leider nicht. Das wollte ich ja damit sagen.

Gerade bei Musik ist die Qualität des Materials so unterschiedlich, dass ich den Pegel des Sub auf die Quelle angleiche...
Stellst du dann jedes mal immer alles um?
Von 20 auf 30 Hz und den Pegel?
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

Pegel muss ich bei mir ständig anpassen, hängt davon ab, wie laut und was man hört... :mrgreen:

20 oder 30 hz probiere ich gerade, was es ausmacht.
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Bei denn neuen AW17 Modulen gibt es folgende Neuerungen Wichtig Wichtig :!: :!: :!:

Aktualisierungen zur Bedienungsanleitung

Software Update

Unsere Erfahrungen mit den ersten Produk- tions-Serien dieses Subwoofers sowie Anre- gungen von Kunden gaben uns den Anstoß, die Software des Subs weiterzuentwickeln.
Das Update betrifft folgende Themen:

■ Auto On
Die Elektronik des Subwoofers besitzt eine Standby-Automatik, die ihn automatisch in einen stromsparenden Modus schaltet, wenn über län- gere Zeit kein Signal anliegt. Diese Funktion kann mit der Taste Auto On ein- und ausgeschaltet werden.
• Bei Anzeige von ›I‹ auf dem Display ist die
Standby-Automatik auf hohe Empfindlichkeit
›2‹ angezeigt und die Automatik reagiert erst auf sich ein Display, das den aktuellen Betriebszu- stand und die verschiedenen Einstellungen an- zeigt.
Im Standby-Betrieb ist die LED für den Dezimal- punkt auf einen geringen Helligkeits-Wert einge- stellt. Ist der Subwoofer eingeschaltet,
etwa doppelt so hohe Signal-Pegel.
• Bei Anzeige von ›0‹ ist die Automatik deaktiviert. Bitte beachten: Soll nur ein Eingangskanal ge- nutzt werden, so ist der linke Kanal zu verwenden um die Auto-On-Funktionalität zu gewährleisten.

■ Low Cut
Der Subwoofer ist auf sehr niedrige Verzerrun- gen und sehr tiefe Grenzfrequenz optimiert. Sein maximal erreichbarer Schalldruck ist in den aller- meisten Fällen mehr als ausreichend. Mittels der Low-Cut-Funktion besteht darüber hinaus noch die Möglichkeit, die untere Grenzfrequenz des Subwoofers etwas zu erhöhen, wodurch die ma- ximal erzielbare Lautstärke nochmals ansteigt. Bei Anzeige von »1« auf dem Display ist die höchstmögliche Lautstärke erzielbar, bei Anzeige von »0« ergibt sich die tiefstmögliche Basswie- dergabe.

■ Volume
Mit Hilfe der Volume-Tasten kann die Lautstärke Ihres Subwoofers unabhängig von den Einstel- lungen anderer Geräte verändert werden. Die Anzeige auf dem Display zeigt den Grad der Laut- stärke-Dämpfung und ist in (minus) dB-Werten geeicht. Sie erstreckt sich von »55« (also -55 dB, leiseste Einstellung) bis »0« (lauteste Einstel- lung). Soll die automatische Einmessung von Surround-Receivern verwendet werden, kann als typischer Ausgangswert »15« voreingestellt werden.
leuchtet diese LED deutlich heller.
Wird mit der Fernbedienung eine Einstellung vorgenommen, so wechselt das Display für 3 Sekunden zur Anzeige des jeweiligen Wertes. Für die unterschiedlichen Funktionen sind die exakten Anzeigevarianten im Kapitel „Fernbe- dienung“ aufgeführt.
Zusätzlich befindet sich im Display auch ein Infrarotsensor für den Empfang der Fernbedie- nungssignale. Um eine ungestörte Einstellung aller Funktionen zu gewährleisten, muss Sicht- kontakt zwischen der Fernbedienung und dem Infrarotsensor gegeben sein.
Hinweis: Für die erstmalige Einstellung des Subwoofers kann es sinnvoll sein, das Frontgit- ter abzunehmen, um die Lesbarkeit des Dis- plays zu maximieren. Für den alltäglichen Be- trieb kann das Gitter montiert bleiben, die Fern- bedienbarkeit wird dadurch nicht gestört.

:lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten