Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Danielocean hat geschrieben:Lass es... er wird sein Möbel nicht verändern, also reit nicht immer drauf rum... Er hat ja auch ein paar nachvollziehbare Gründe genannt warum... somit fällt für ihn die nuVero-Serie vorerst flach... Aber an seiner Stelle würde mich das auch etwas ärgern...
Naja, aber das ist wieder typisch Endverbraucher muss ich sagen :cry:. Wenn man nichts ändern möchte braucht man auch nicht überlegen, was man sich denn neues zulegen möchte. Mein Rack kann ich beispielsweise auch vergessen wenn es mir in den Sinn kommen sollte eine kleine Standbox als Center zu nehmen. Dann muss ein anderes Möbelstück her oder ich baue mir gar eins selbst. Also wenn man will kann man sich wirklich dementsprechend einrichten. Ich stell mir ja auch keine Isophon Vertigo in mein Zimmer und beschwere mich anschliessend, das die Boxen so gross sind und mitten im Raum stehen (übertrieben gesehen).
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

BlackMac hat geschrieben:Ich finde das immer etwas schade, wenn man das nicht in die Planung einbezieht, bzw. kaum Spielraum hat um Lautsprecher einigermassen frei aufzustellen.
In die Planung habe ich alles mit einbezogen. Um alle Lautsprecher frei aufstellen zu können, müsste der Raum aber doppelt so groß sein.
Wir haben eben nur ca. 90m² insgesamt (die Wohnung hat aus andere Räume) ..... mit 150-200m² sähe es besser aus!
BlackMac hat geschrieben:Ein Wohnzimmer ist immer irgendwie ein Problem, aber wenn man bereit ist seine Möbel anders zu stellen oder anzupassen, geht alles. Das muss einem nur Wert sein, das Wohnzimmer an die Lautsprecher anzupassen statt umgekehrt.
Das musst du mir nicht sagen, Klugscheißer.....wenn Du schon länger hier im Forum wärst, wüsstest Du, dass die Lautsprecher zuerst da waren und die Position der Lautsprecher auch schon lange vorher aufgrund akustischer Vorgaben festgelegt wurde. Mit dem vorhandenen Platz und allen anderen Forderungen wurden die Möbel optimal angepasst. Reden ist einfach, aber das Gesagte in die Praxis umsetzen ist etwas anderes! Der ganze Raum besteht fast zu 100% aus Audio/Video. Was würdest Du aus dem Raum verbannen? den AV-Verstärker? Den DVD-Player? Die DVDs? Die CDs? Die Leinwand? :?
BlackMac hat geschrieben:Letzter Vorschlag: Die Leinwand geht so weit nach vorne, das sich der Center dahinter verstecken kann - sofern die Leinwand porös ist (also luft-/schalldurchlässig).
Die schalldurchlässige Leinwand um 5000€ habe ich auch schon oben erwähnt.... :roll:
Wenn die Leinwand um eine Lautpsrechertiefe weiter vorne wäre, hätten wir nurmehr einen Betrachtungsabstand von 2,6m und die Montage der dann viel größeren Holzverkleidung wäre nochmals komplizierter als derzeit.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

BlueDanube hat geschrieben:Das musst du mir nicht sagen, Klugscheißer.....
Ohne Worte! Aber was soll ich zu Leuten sagen die Jammern und nichts ändern möchten... Viel Spass noch.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo BlueDanube,
BlueDanube hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:oder du musst konsequent das Möbel ersetzen.
Ich hätte aber überhaupt keine Idee, mit welchen Möbeln der Spagat zu schaffen wäre - eigentlich müssten wir sogar die Wohnung wechseln.... 8O

....gut dass meine Liebste hier nicht mitliest - ich wäre morgen vielleicht schon in einer geschlossenen Anstalt.... :lol:
meine Einlassung war auch nicht als Vorschlag gemeint, sondern als Hinweis darauf, dass es perfekt ist, so wie es jetzt ist. Und die gleiche Perfektion rund um ein nuVero-Set zu erreichen hieße eben, auch die übrigen "Ton-Möbel" noch einmal komplett zu erneuern. Sieh's doch positiv: Du hast jede Menge gute Gründe, dein Geld zu behalten und eben nicht in die vermutlich phänomenalen nuVeros zu stecken ;-)
Oder mit anderen Worten: Deine schöne Lösung ist konsequent und kompromisslos, aber eine dieser Konsequenzen ist eben auch, dass jede andere Box als die vorhandenen einen optischen/wohnlichen Rückschritt und Kompromiss bedeutet.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 27. Nov 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Selbst hat geschrieben:Bild
Iss mal 'n Apfel, das ist gesünder ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

.., so, allgemeines "Danke" in die Runde, vor allem für die wunderbar anschaulichen Berichte vom "NV-Day" . Die 11er ist geordert.
Bin zwar mit meinen NL 102 sehr zufrieden, "befürchte" aber daß die NuVero das Rennen macht, zumal ich mich beim Musikhören tatsächlich nicht selten ausserhalb der Idealposition befinde.
Ob ich (...selbstständig...) die Zeit finde aussführlich einen Direkt-Vergleich zu dokumentieren steht noch in den Sternen, das Resultat werde ich natürlich mit ziemlicher Sicherheit hier posten. Streng verglichen wird auf jeden Fall, das bin ich der NL "schuldig" :wink:

Grüsse
Zuletzt geändert von Haitec am Do 27. Nov 2008, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

g.vogt hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:Bild
Iss mal 'n Apfel, das ist gesünder ;-)
Nö, bin allergisch gegen Vitamine. Bild
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Haitec hat geschrieben:.., so, allgemeines "Danke" in die Runde, vor allem für die wunderbar anschaulichen Berichte vom "NV-Day" . Die 11er ist geordert.
Der Thread hier zeigt also Wirkung. :lol: :lol: :lol:

Mal abwarten, wer sonst noch so alles schwach geworden ist. :wink:
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Dr. Bop hat geschrieben:
Haitec hat geschrieben: Mal abwarten, wer sonst noch so alles schwach geworden ist. :wink:
Der Geist ist willig, nur das Konto ist schwach... :cry:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten